Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub ich brauch mal Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen
    Mit einer tierheilpraktikerin war ich bis jetzt immer skeptisch. Naja ehrlich gesagt trau ich dem braten nicht so richtig. Zauberei oder so. Aber ein Versuch wäre es ja wert.
    Naja, ich mach halt viel über Homöpathie und Heilpraktik. Sowohl bei mir als auch bei Hoover.
    Aber muss jede/r selber wissen. Ich hab da auch nie dran geglaubt, bis ich nach ner Bandscheiben OP immer kalte Füße hatte. Ich war in der anschließenden Reha bei einem Heilpraktiker. Der ist dann mit einer Art Stricknadel meinen Rücken entlang gefahren, ich konnte genau spüren, wo er entlang fährt und es war immer der gleiche Druck. Bei einem Blick in den Spiegel hab ich dann gesehen, das die obere Hälfte der "Spur" ganz rot war und die untere Hälfte nicht. Ich war total erstaunt. Der HP meinte dann, das an dieser Stelle der Energiefluss des Hauptmeridians unterbrochen ist. Ursache ist der OP Schnitt. Mittels Akkupressur hat er diese Blockade aufgehoben. Hin und wieder muss ich das "auffrischen" lassen, aber seit dem hab ich keine kalten Füße mehr.
    Mich hat das dann doch überzeugt!

    Aber du musst das wollen, sonst ist es ein Schmarrn!
    ------
    Kerstin, Hoover und Lolek!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen

      Sie braucht aber echt ihren Auslauf sonst ist sie ungeniesbar
      Ich hoffe, daß du mich jetzt nicht falsch verstehst.
      Du bist Hundetrainerin/Therapeutin für Problemhunde.
      Dann solltest du doch aber wissen, daß so viel Bewegung ( in Form von Spaziergängen) einen Hund nicht zufrieden macht.
      Lass die Maus ein wenig arbeiten (dürfen), dann stellt sich vielleicht auch der Appetit ein und ihre Gelenke werden ein wenig geschont.
      Allerdings solltest du bis dahin einen Lösung finden, warum dein Hund so massives Übergewicht hat.

      LG
      Tascha

      Kommentar


        #63
        Als wir die DBO hatten hatten wir ein halbes Jahr leinenpflicht. Wir waren bei der Physio wo sie aufgebaut wurde und eben viel schwimmen. Haben viel nasenarbeit betrieben. Sind langsam immer mehr zum laufen übergegangen was auch alle hier sagen dass das ok ist.

        Ich wundere mich das so viel jetzt hier das Gegenteil schreiben. Ich haben den Ärzten vertraut und auch unserer Physio.

        Nun werde ich aber auch nochmal wie gesagt am Dienstag die TA ansprechen bei der wir die GI gelegt haben auf schildrüse und auf das laufen. Obwohl auch sie gesagt hat das es ok ist nach der GI. Da gaben wir natürlich sehr langsam angefangen. Hatten auch leinenpflicht und durften nur Schritt laufen da Sud si wieder alle Muskel belastet. Wir gehen regelmäßig zum unterwasserlaufband und auch hier bei uns schwimmen.

        Wie gesagt ich frage hier erneut nochmal nach.

        Sicher bin ich das von meinem Beruf. Ich bin aber in dieser Sache keine Ärztin und verlasse mich auf Anweisungen der Ärzte. Ich weiß nicht wenn mir 4 Ärzte was raten das ich daran zweifeln sollte. dafür sind es doch Ärzte. Naja nun werde ich nachhaken.

        Obwohl ich ja auch jedemenge Leute kenne die dir gleiche OP gemacht haben und jeder läuft, spielt und schwimmt genauso viel. Da es Janeiro uns auch eine Gruppe von DBO Hunden gibt die sich immer jedes viertel Jahr treffen um auch auszutauschen wie es weitergegangen ist usw. Dort ist aber genau das gleiche. Wir laufen alle so viel am Tag. Wir Rennen nicht mit ihnen. Wir laufen. Wie gesagt auch da ist alles nicht anders.

        Mit der HP werde ich echt nochmal schauen. Wir haben einen hier bei uns im Ort. Vielleicht ist es ja wirklich mal ok. Danke nochmal.

        @ Mette

        Das ich much so angegriffen gefühlt habe, entschuldige vielleicht hast du es wirklich nicht so gemeint, es kann auch sein das man es ja anders liest als der andere es schreibt oder meint.

        Nochmal zum Futter:

        Ich habe jetzt so weit umgestellt das meine nur noch einmal am Tag Futter bekommen und das ist nachmittags. Da habe ich festgestellt das Kimba da am ehesten frisst. Morgens geht gar nicht und abendshalt auch nicht. Seit ein Paar Tagen geht es mal gut. Ich hoffe es bleibt auch so und sie nimmt nun endlich auch liebend gern Gemüse an vor allem Möhren. Das ist etwas was mich schon Mega freut.

        Kommentar


          #64
          Hallo.
          Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen
          Ein MRT kônnen wir nicht machen lassen da Kimba Platten und schrauben in ihrem körper hat und das zu gefährlich wird da es magnetisch ist und dieses Ding die Platten und die schrauben durchs Fleisch rausziehen wûrde.
          Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Quatsch. Platten, Schrauben usw., die bei chirurgischen Eingriffen verwendet werden - egal ob temporär oder für dauerhaften Einsatz gedacht -, sind entweder aus chirurgischen Stahl (316L) oder aus Titan. Beide Werkstoffe sind _nicht_ magnetisch. Das kann jeder mit einem Magneten an handelsüblichem Piercingschmuck ausprobieren.

          Insofern hört sich das oben zwar zitierte richtig schön martialisch gefährlich an, ist aber absoluter Humbug und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Aussage von einem Arzt getroffen wurde.
          Das schlimmste, was passieren kann, ist eine Bildstörung, wenn ein Metallteil in der Schnittebene des im MRT verwendeten Elektromagneten liegt.
          Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
          -----------------------------------------------
          Das Leben ist kein Ponyschlecken.

          Kommentar


            #65
            Hi,

            Diese Aussage wurde von dem TA getroffen der sie operiert hat und ebenfalls hat dieses auch mein TA gesagt. Diese aussage ist nicht von mir. Ich finde es schon irgendwie komisch das die TAs immer unrecht haben. Dann frag ich mich doch allen ernstes wem ich noch glauben soll.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen
              Aber schaut doch mal bei Youtube rein und gebt oben mal den Link Kimba HD ein. Da wurde die DBO von RTL aufgenommen und ihr könnt da Kimba sehen und so sieht sie auch noch aus nur etwas reifer halt im Gesicht. Da hatte sie auch schon 38,9 Kilo.
              So übermäßig fett, wie das Gewicht vermuten lässt, sieht der Hund optisch gar nicht aus im Video Aber übermäßig groß ist sie ja auch nicht, dass daher das hohe Gewicht stammen könnte.... Sie ist beileibe nicht schlank, Taille ist von der Seite nicht zu erkennen und die Bauchlinie gerade, aber sie sieht auch nicht krankhaft übergewichtig aus.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #67
                Auf der Seite deines Operateurs steht:

                "Im jährlichen Abstand werden die Beweglichkeit des Hüftgelenkes, der Muskeltonus und Umfang sowie die röntgenologischen Verhältnisse untersucht. In der Regel wird die Platte nicht entfernt."

                Ist denn sicher, dass die Platten keine Probleme machen? Wann war denn die letzte dieser beschriebenen Kontrolluntersuchungen und was hat Dr. Müller dazu gesagt, dass der Hund wieder Beschwerden hat?
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #68
                  edit -doppelt
                  Liebe Grüße
                  Marion

                  Kommentar


                    #69
                    Wir haben bei unserer Hündin Kaya auch beidseitig die DBO bei Dr. Müller durchführen lassen. In den 8-12 Wochen nach der OP war weder Schwimmen noch Unterwasserlaufband noch Bewegungstherapie erlaubt. Nur kurze Spaziergänge an kurzer Leine.
                    Danach durften wir langsam aufbauen. Die DBO war quasi mit dem Kontrollröntgen 10 Wochen nach jeder OP abgeschlossen.
                    Die HD ist durch die OP behoben aber es kann lt. Hr. Dr. Müller z.B. durch Überbeanspruchung mal zu einer Kapselreizung im Gelenk kommen, die dann ggf. behandelt werden sollte.

                    Mit den Platten kann es lt. unserer PT durchaus zu Rückenschmerzen kommen, weil die WS im Kreuzbein-Bereich etwas blockiert wird (Hr. Dr. Müller verneint das aber). Außerdem hat Kaya leichte Knieprobleme durch die vorherige schwere und jetzt (lt. PT) noch leichte Fehlstellung, die jetzt behandelt werden. Bei der HD sind die Beine ja sozusagen unterschiedlich lang und das belastet auch die Knie.
                    Vielleicht ist das auch das eigentliche Problem - dass mit der Beseitigung der HD der übrige Bewegungsapparat nicht auch zwangsläufig in Ordnung kommt. Es hängt ja vieles zusammen.

                    Kaya geht es nach den OP's wesentlich besser als vorher aber wir wissen natürlich nicht, ob sie in den Hüften auf lange Sicht beschwerdefrei bleibt (klopf auf Holz). Wir gehen in der Regel nicht länger als eine Stunde am Stück mit ihr "Gassi" (meist zwei mal eine halbe Stunde + einmal eine 3/4-1 Stunde). Außerdem spielt und tobt sie sehr viel im Garten. Ab nächste Woche gehen wir auf Anraten der PT schwimmen. Kaya wird teilgebarft und wiegt mit ca. 60 cm SH 23 kg.

                    Zur Mäkeligkeit beim Fressen kann ich leider nichts sagen, wir haben vier Hunde - Futterneid wird hier groß geschrieben - die Näpfe sind innerhalb von 15 Sekunden leer. Aber auch einen älteren Hund mit SD-UF. Bei ihm ist es in der Tat ein Problem, trotz richtiger Einstellung auf Forthyron, sein Gewicht in Grenzen zu halten.

                    Das nur mal so von einem DBO-Hund zum anderen

                    Alles Gute Deiner Maus!
                    Liebe Grüße
                    Marion

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,

                      Na bis jetzt machen die Platten ihr keine Schwierigkeiten. Das letzte röntgen war vor knapp 2 Monaten. Also nach der op wird geröntgt dann 6 Wochen danach und dann 2 Jahre später wieder.

                      @Marion

                      Wieso hattet ihr komplatt verbot zum laufband? Bei uns war es laut seiner Aussage sogar ab 6 Wochen danach Pflicht. Laut seiner Aussage hätte Kimba direkt wieder alles machen können, was ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte. Mein TA sagte das die Knochen zwar zusammen gewachsen sind aber noch nicht verknöchert und mein TA meinte besser wäre es wenn wir 6 Monate leinenpflicht machen und dann nochmal kontrollieren und auf Nummer sicher gehen. Wir haben mit allem am Anfang auch langsam angefangen und sehr verstärkt Physio gemacht was wir heute auch noch machen und es auch beibehalten weil es ihr super gut tut.

                      Leider sind bei uns sehr viele Komplikationen entstanden so dass ich auch gegen ihn angehen werde. Ich Breie es heute das wir diese OP haben durchfûhren lassen. Soweit ich auch weiß sind noch einige andere gegen ihn am klagen. Aber das ist hier nicht relevant.

                      Heute hat es dich wieder gezeigt das kimba tatsächlich nachmittags frisst. Also bleiben wir auf einmal täglich beim Futter und von der Menge frge ich jetzt von einem 25 kg schweren Hund aus. Sie kommt damit auch gut klar. Freu

                      Als leckerchen habe ich mal gurkenstücke und möhrenstücke mitgenommen. Aber das wurde verschmäht. Vielleicht aber auch weil es sonst nicht unterwegs gab. Na wer nichtvwill der hat schon.

                      Kommentar


                        #71
                        Unsere PT hat sich mit Dr. Müller unterhalten, weil sie die Therapie mit ihm abgesprochen hat. Und da wurde ihr gesagt, dass sie erst nach 8 Wochen langsam anfangen darf. Unterwasserlaufband wurde auch danach noch nicht empfohlen aber Wassertreten im für mich ca. knietiefen Wasser war (nach den 8 Wochen) gewünscht. Hinzu kamen nach der Zeit über Cavaletti laufen, traben am Longierkreis, Massagen und noch einige andere Übungen.

                        Bei Euch ist es ja länger her. Vielleicht sind es Erfahrungswerte, die zu den neuen Empfehlungen geführt haben.
                        Wir hatten ca. ein halbes Jahr zwischen den OP's (war wegen meiner Urlaubsplanung nicht anders machbar) Das Becken war auch erst nach dem halben Jahr zusammengewachsen. Nach 10 Wochen ist der Spalt der Durchtrennung auf dem Röntgenbild noch deutlich zu sehen.
                        Die Wundheilung wurde von Anfang an von unserer PT mit Lasertherapie unterstützt und verlief auch komplikationslos.

                        Physiotherapie wird Kaya bestimmt ihr Leben lang begleiten.

                        Ich kann aber auch nicht sagen, ob andere Alternativen besser gewesen wären. Das wird die Zukunft zeigen.
                        Liebe Grüße
                        Marion

                        Kommentar


                          #72
                          @Marion

                          Wie lange ist denn die OP her bei euch?

                          Na ich hoffe mal das er schlau geworden ist.

                          Bei uns konntest du auch den knochenspalt noch sehr lange sehen.

                          Was ich aber nicht versteh ist das bei euch die Kontrolle so früh abgeschlossen ist. Bei uns ist sie wie gesagt erst nach 2 Jahren abgeschlossen gewesen. Hat er angst das noch mehr gegen ihn klagen nach 2 Jahren?!

                          Ich finde es aber toll das es jemanden gibt der auch einen DBO Hund hat hier im Forum. Ich wünsche deiner Maus alles alles gute.

                          Kommentar


                            #73
                            Die linke Seite (die schlimmere) wurde am 01.06.2010 operiert, die rechte am 10.01.2011

                            Euch auch alles Gute. Das mit dem Fressen wird schon...
                            Als unsere Natie das erste Mal rohes Fleisch bekam, musste sie jedes Bröckchen noch einmal schütteln, bevor sie es fraß - nur gut, dass Konkurrenz anwesend war - da siegte doch schnell der Hunger. Heute kloppen sie sich beinahe um das Fallobst (Äpfel) im Garten
                            Liebe Grüße
                            Marion

                            Kommentar


                              #74
                              Na marion du machst mir ja Mut :-)

                              Oh das ist aber wirklich noch nicht lange her. Ich habe gerade rausgelesen das du auch zwei hunde hast. Welche hast du denn?

                              Hihi Fallobst könnte mich kaputt lachen. Dann haben unsere ja richtig viel zu tun im Garten. Bin mal gespannt.

                              Kommentar


                                #75
                                Wir haben vier Hunde - so in Schäfi-Größe. Sie sind alle auf verschiedene Weise aus dem Tierschutz bei uns gelandet.

                                Die drei Mädels mögen Obst und Gemüse sehr gerne und plündern uns auch die Beete, wenn sie dran kommen. Erdbeeren und Gurken sind der Renner. Aber auch Stachelbeeren, Maulbeeren und sogar die sauren Johannisbeeren mögen sie.
                                Henry, unser Opi, würde das pur nicht runter kriegen. Aber weil die Damen so heiß hinter den Äpfeln her sind, klaut er auch den einen oder anderen, nur um ihn zu bewachen. Das gibt dann schon mal Stress in der Meute. Zum Glück sind sie nur untereinander futterneidisch. Ich kann ihnen ihre Beute sogar aus dem Maul nehmen, wenn nötig. Ok, Chili schluckt schon mal schneller als man gucken kann.
                                Liebe Grüße
                                Marion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X