Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub ich brauch mal Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Carmen,
    ich finde, Du hast schon richtig gute Tipps bekommen. Ich will nochmal zum Nachdenken anregen: Du schreibst, Deine Lütte sei von Beginn an mäkelig. Kann es sein, dass sie Dich futtertechnisch ganz schön im Griff hat, weil Du ihr ja - verständlich - nur Gutes tun willst?

    Wenn sie morgens nichts essen will ohne das Tamtam drumherum, dann gibt's nach 10 Minuten Napf hinstellen eben nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Du den Inhalt dann wegschmeißen musst. Mit einem Teller abgedeckt hält sich das bis abends im Kühlschrank. Dann kriegt sie es - im Wasserbad angewärmt - wieder. 10 Minuten hinstellen, dann weg. Nur durchhalten musst Du es! Was ist denn mit Deinem anderen Hund? Frisst der gut? Bei uns hat es der Futterneid immer geschafft, doch noch an den Napf zu gehen.

    Trotzdem kannst Du ja versuchen, sie mit ein paar (schmackhaften) Tricks zum Essen zu bewegen, aber so, dass sie möglichst nicht denkt, wieder ein Ess-Tänzchen mit Dir zu veranstalten:
    - Futter im Napf bäh? Na gut, dann eben auf einer Matte oder einem Brett, Tablett, was auch immer.
    - ein bisschen Parmesan oder ein Stückchen Butter unterrühren (ich weiß, die Taille, aber erstmal willst Du sie ja an vernünftiges Essen heranführen)
    - unser TA schwört bei Futterverweigerung auf einen Mini-Spritzer Maggi, könnte bei Dir klappen, denn Dentastix riechen auch nach Lorbeer. Natürlich baldmöglichst wieder ausschleichen.
    - Hüttenkäse druntermischen.
    - vielleicht bringt es auch etwas, wenn Du sie nicht mit Argusaugen beobachtest, ob sie denn wohl endlich frisst, sondern angelegentlich nebenbei Deine Küche aufräumst - nach 10 Minuten ist der Napf trotzdem weg...

    Über eine Unterversorgung brauchst Du Dir in den ersten Wochen überhaupt keinen Kopp machen, erstmal soll die junge Dame vernünftig Essen lernen!
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #32
      Was ich noch fragen wollte: hat Dein Hund sonst gesundheitliche Probleme? Verdauung OK? Mein Hund verweigerte nämlich das Futter auch und bei ihm war das keine Laune, sondern er hatte schlichtweg Bauchschmerzen. In die Richtung kann man auch mal denken. Es ist nicht immer ein Erziehungsproblem - auch wenn das wohl überwiegend der Fall ist.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #33
        Oh erstmal danke für die tolle Hilfe.

        Wo bekomme ich rinderhesse? Hör ich zum ersten mal das Wort.

        Mein zweiter frisst eigentlich gut aber bestimmte Sachen vom Barden auch nicht wie Pansen, Geflügel und blättermagen. Leider gibt es keine. Futterneid bei uns. Ich hatte ja damals auch die Hoffnung aber de Schuss ging nach hinten los.

        Mit der Verdauung hatten wie immer Probleme bis Kimba real Nature anfing zu Fressen. Ab da war es gut. Sie hat viel Blähungen und man kann den Darm immer glucksen hören. Der Stuhl ist mal fest aber meistens weich bis breiig.

        Wir haben vor einem Jahr mal einen allergietest machen lassen, weil sie komplett blühte. Sie sah aus wie ein streuselkuchen. Überall Beulen.

        Ich hatte da eine Vermutung. Sie fraß damals von Ringo die getrockneten Hühnerstreifen. Düse waren in drei Tüten schimmelig. Was ich aber erst bei der dritten nach einer Woche gesehen habe.

        Der Test viel schrecklich aus: allergisch auf Rind, Huhn, Schwein, Reis, Sesam, Milchprodukte, konservierungsstoffe, Farbstoffe, Schimmelpilze, flöhe, Gräser.

        Sie bekam Kortison und jeden Tag eine ceterizin-Tablette. Nun ist davon nichts mehr da.

        Ich denke das sie Sud alles reagiert hat weil dieser Schimmelpilz alles erst in Bewegung gebracht hat und der Körper darauf reagierte.

        Das sie von Anfang an mäkelig ist, sagten mir aber mehrere TÄ das es an den Schmerzen liegt die sie immer hatte. Das konnte ich auch nachvollziehen. Denn wenn es ihr richtig mies ging hat Sie gar nicht gefressen. Ebenfalls ich das Gefühl das sie vielleicht auch weiß das sie verschiedene Sachen nicht verträgt. Keine ahnung.

        Ich gebe ihr ja auch nicht was anderes wenn sie nicht frisst. Wie gesagt sie ist sehr hartnäckig. Sie hält viele Tage durch ohne fressen.

        Das mit dem untermischen hab ich schon probiert. Ihr heissgeliebter blättermagen und ein bisschen Pansen. Lach. Das hat die gemerkt und es blieb stehen. Dann an den anderen weitergegeben. Ne bei dem gegen Brise Sachen gar nicht. Bekommt sie aber blättermagen so den frisst die mit etwas Gemüse.

        Tja ich kann sie nicht verkohlen. Sie merkt es und verweigert.

        Ich weiß ja das ich es in den Kühlschrank stellen kann, aber den anderen Tag kann ich es wegschmeissen weil es da ebenfalls nicht gefressen wird.

        Ich sag ja, ich gebe auf. Ihr dickkopf ist größer als meiner.

        Ich verkohle euch nicht. Es ist echt die Wahrheit. Bei ihr sind schon einige dran kaputt gegangen we es mir keiner glauben wollte.

        Beobachten tue ich beim fressen nicht. Es kommt auf seinen Platz und gut ist.

        Kommentar


          #34
          Entschuldigt immer die rechtschreibfehler, aber ich schreibe vom Handy AUD und da kann es beim schnellschreiben so passieren.

          Sorry

          Kommentar


            #35
            Also rohes Fleisch wird gar nicht soooo schnell schlecht, also vielleicht für uns Menschen, aber für den Hund eher nicht
            Ich hab heute mittag für die morgige Futterportion gewolftes Putenfleisch und Hähnchenschenkel rausgenommen, da das jeweils 1kg Pakete sind teile ich die nun also auf 2 Tage auf, meine Hunde finden die sogar noch besser, wenn die schon nen Tag länger "reifen"...

            Kommentar


              #36
              Ob danke. Na für mich war es immer so das wenn ich Fleisch auftaue. Dieses einen Tag später gegessen werden muss und falls es nich länger liegt dann anbraten.

              Heute ist ein neuer tag und ich werde es heute mal wieder probieren. Zahnstangen bekommen sie heute mal nicht und mal sehen wie es heute Nachmittag dann funktioniert mit dem fressen.

              Ich bedanke mich bei euch Alken. Ihr habt mir echt weiter geholfen.

              Aber eine Frage hab ich noch. Ich hab hier jeder gefragt keiner aus meinem Bekanntenkreis kennt es.

              Was ist eine rinderhesse?

              Liebe grüsse

              Carmen

              Kommentar


                #37
                Rinderhesse: http://www.lebensmittellexikon.de/h0000140.php




                Liebe Grüße
                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  also ich finde die Geschichte merkwürdig. Dein Hund ist zu dick, wie ist sie es geworden wenn sie nicht frisst? Sind andere Krankheiten ausgeschlossen so kann sie nur zuviel Futter bekommen haben. Nun ist es Deine Sorge wie Du mehr Futter in den dicken Hund bekommst der abnehmen soll???

                  Wenn der Hund wirklich von Welpe an mäkelig ist musst Du Dir viel Mühe gemacht haben das Futter reinzubekommen damit sie schön dick wird.

                  Dazu kommt noch die schwere HD, sicherlich kann/will sich der Hund nur wenig bewegen.... Ich würde ihr Schmerzmittel geben damit sie sich nicht quälen muss jeden Tag und ansonsten konsequent morgens und abends klitzekleine Mengen (150g Fleisch z.B.) anbieten. Frisst sie nicht gibts Du es dem anderen Hund der ja gerne mehr auf die Rippen bekommen kann. So musst Du nichts wegwerfen.

                  Das kannst Du ruhig 4 Wochen durchziehen, ein Hund verhungert nicht so schnell, vor allem nicht wenn er genug Fettreserven hat. Die sind doch für Notzeiten da....

                  Du hast geschrieben Du wärst gegen Schmerzmittel, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Wenn Du selbst bei jedem Schritt Schmerzen hättest würdest Du auch welche nehmen wollen, oder?

                  LG

                  Mette

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mette Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ...

                    Du hast geschrieben Du wärst gegen Schmerzmittel, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Wenn Du selbst bei jedem Schritt Schmerzen hättest würdest Du auch welche nehmen wollen, oder?

                    LG

                    Mette
                    Du weisst aber schon, was die gängigen Schmerzmittel in einem Hund anrichten können?

                    @Carmen
                    Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber Du könntest Deinen Hund auch denervieren lassen. Mein Monster läuft seit 5 Jahren ohne Schmerzen; allerdings bekommt er Arthrose lindernde Nahrungsergänzungsmittel und -falls doch einmal nötig- alternative Schmerzmittel.
                    Gewicht reduzieren stände bei mir ebenfalls an erster Stelle, da stimme ich Mette voll zu.

                    Alles Gute für die Kleine!
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      natürlich können Schmerzmittel auf Dauer schaden. Jedoch sollte man auch abwägen, einem Hund der bereits in so jungen Jahren Dauerschmerzen hat keine Schmerzmittel zu geben weil man Leberschäden z.B. befürchtet die er dann evtl mit 8 Jahren bekommt finde ich auch nicht ok. So wie sich die Geschichte darstellt hat die Hündin jetzt Übergewicht, mag sich nicht bewegen. Da kann man dann noch 6 Jahre lang zugucken wie sie sich durchs Leben robbt und dann stirbt sie mit kerngesunder Leber? Chronische Schmerzen sind kein Pappenstil und zermürben auf Dauer. Es geht doch darum dem Hund zu helfen, da würde ich erstmal Schmerzmittel geben und vielleicht hat sie mit gleichzeitiger Diät mehr Lebensfreude und dann auch Appetit.

                      Ist der Speck runter guckt man weiter wieweit man die Schmerzmittel absetzbar sind. Vielleicht reicht es schon dass weniger Gewicht auf dem Körper ist und die verkrampften Muskeln sich gelockert haben. Wenn nicht ist eine Nervendurchtrennung evtl sinnvoll.

                      Bei HD ist es soweit ich weiss wichtig die Muskeln möglichst aufzubauen um zusätzlichen "Halt" zu geben. Wenn der Hund sich nicht bewegen kann ist das nicht möglich.

                      LG

                      Mette

                      Kommentar


                        #41
                        Ääähm.... ich hab da mal eine blöde Frage:
                        Hast du dich denn irgendwann mal mit dem Thema "barfen" auseinander gesetzt? Irgendwie hört sich das für mich so, als ob du auf "gute Ernährung" unsteigen wolltest, ein wenig was gelesen hast... und dann angefangen.

                        Hast du dir denn mal nen Plan erstellt? Mir ging es anfangs so, das ich mich an dem Plan entlang gehangelt habe und mir das Sicherheit gegeben hat. Dazu gab´s bei mir Anfangs nur Rindfleisch, Hühnerfleisch, Pansen und Hühnerhälse. Und ich hab nen Hund, der alles frisst. Aber ich wollte halt mal schauen, wie sie es verträgt.
                        Irgendwann kam dann Fisch dazu und dann Innereien sowie Knochen.

                        Zwei weitere Dinge machen mich stutzig:
                        Wie wurde dein Hund denn so dick, wenn sie so mäkelig ist?
                        Und du meintest doch, sie frisst realnature und hat es gut vertragen - aber was ist dann mit den Blähungen, dem breiigen Kot und dem gluckernden Bauch? Oder sind das die Gründe, das du RN nimmer füttern willst?


                        Fragende Grüße
                        ------
                        Kerstin, Hoover und Lolek!

                        Kommentar


                          #42
                          So ich glaub ich hab hier einiges klar zu stellen:

                          1. Kimba bekommt keine Schmerzmittel. Denn sie hat vor 2 wichen GIs bekommen. Warum sollte ich Schmerzmittel geben wenn es anders geht. Kimba hat schwere HD mit 6 Monaten kam die diagnose dann haben wir eine DBO beidseitig gemacht. Aber all das sind lange Geschichten n

                          2. Warum sie so dick ist weil sie mäkelt? Na keine Ahnung. TAs sind auch ratlos. Denn sie frisst noch nicht mal die Portion die sie Mut einem Gewicht von 30 kg fressen dürfte. Ich habe von 4 TAs schon ernährungspläne erhalten wo wir uns strikt dran gehalten haben. Es kann sich keiner erklären.

                          Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das ich einen hund der krank ist zufüttere. Wo ist da der Sinn? Ich gebe für die DBO und Nachbehandlung und jetzt GIs knapp in 2 1/2 Jahren 10.000 Euro aus und füttere meinen Hund fett? Ne aber bestimmt nicht.

                          Wir laufen auch am Tag 4-5 Stunden. Daran kann es auch nicht liegen. Ebenfalls frisst der zweite schon nal das Futter von ihr auf aber wenn er satt ist, dann frisst er auch nicht weiter.

                          Warum ich real Nature nicht mehr gebe? Weil ich getreidefrei füttern möchte. Was den Kot und die Blähungen angehen, das war immer wenn sie nicht so gefressen hat. Hat sid mal RN gefressen dann ging es mal gut. Sie ist nun mal auch Allergikerin. Halt einen montagshund.

                          Ja ich habe mich schlau gemacht was das Barfen angeht. Und zwar ohne Ende. Habe auch bücher gelesen. Aber He mehr man liest um so unsicherer wird man und fragen ist doch erlaubt.

                          @Mette

                          Sorry, aber bevor man so urteilt wie du und meint das ich schuld bin das die Maus so dick istm, sollte man doch eher mal nach Hintergründen fragen. Ich fand die Schreibweise nicht nett und freundlich sondern ein Vorurteil in einem nicht netten Ton.

                          Ich versuche immer alles zu tun damit es ihr gut geht. Denn sie ist mein Herz. Außerdem müsste mein anderer ja dann auch platzen, denn er kriegt das dreifache von Kimba.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Carmen

                            Denn sie frisst noch nicht mal die Portion die sie Mut einem Gewicht von 30 kg fressen dürfte. Ich habe von 4 TAs schon ernährungspläne erhalten wo wir uns strikt dran gehalten haben. Es kann sich keiner erklären.
                            Wurde bei deinem Hund jemals ein komplettes Schilddrüsenprofil erstellt?
                            Das würde ich auf jedem Fall mal machen lassen ...

                            Viele Grüße
                            Katy
                            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              Ja bei ihr ist alles untersucht worden. Wir sind auch schon rundum betreut worden weil sich unser TA ein Bild vom Tagesablauf machen wollte. Wie gesagt, sie läuft, spielt und rennt. Die letzten 2 Monate hat sie etwas zurück gesteckt weil sie wieder Schmerzen hatte aber da nimmt kein Hund so zu in so kurzer Zeit. Sie ist schon lange so. Sie schwimmt auch regelmäßig. Muskeln ohne Ende hat sie. Sie sieht ja noch nicht einmal dick aus du merkst es auch nur auf der Waage.

                              Wir sind mit unserm Latein alle am Ende. Es wurde wirklich alles getestet.

                              Kommentar


                                #45
                                Stell doch bitte mal ein aktuelles Ganzkörperfoto von der Seite aus ein, dann können wir uns mal ein Bild machen.
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X