Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geld müsste heute eingehen, habe mit der Agila telefoniert.
    Na gut, sie zahlen und das ist das Wichtigste.
    Auch wenn aus 8 Stunden fast 8 Tage werden.
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anjaluna Beitrag anzeigen
      Beide Hunde habe ich seit Oktober letzten Jahres bei der Agila versichert.

      Ich zahle 88 Euro monatlich und bis dato hatte Feli nur eine kleine Verletzung an der Pfote, Luna brauchte die Versicherung in den letzten 10 Monaten gar nicht.
      Nun musste Feli aber aus medizinischen Gründen kastriert werden, die Rechnung mit entsprechendem Vermerk meiner Tierärztin habe ich vor einer Woche zur Agila geschickt.
      Bis jetzt habe ich noch kein Geld überwiesen bekommen.
      Auf der HP rühmen sie sich doch damit, dass sie innerhalb von 8 Stunden überweisen ...
      Werde heute dort anrufen!
      Paula wurde letztes Jahr aus medizinischen Gründen kastriert. Freitag Nachmittag habe ich die Rechnung abgeschickt und am Dienstag war das Geld auf meinem Konto.
      LG
      Susann

      Kommentar


        #33
        ... ganz ehrlich habe ich noch nie an eine Krankenversicherung gedacht. Noch ist mein Hund jung und gesund Aber das kann sich ja auch rasch ändern.

        Ich werde gleich mal stöbern gehen! für diesen Denkanstoß !
        Viele Grüsse von

        Marion

        Kommentar


          #34
          Krankenversicherung

          Hallo,
          bei meinem ersten Dalmi habe ich vor knapp 20 Jahren sofort eine Komplettversicherung (Uelzener) abgeschlossen, die Beiträge habe ich doppelt und dreifach zurück bekommen. Mehrere OPs, Dauermedikamention bis ins hohe Alter einschließlich Schmerzmittel in den letzten 4 Jahren (tgl. Rimadyl). Obergrenzen gab es bei diesem Vertrag noch nicht, das einzige war, das die Erstattung später nur noch 80 Prozent war aber damit kann man leben. Es wurde alles immer umgehend ohne wenn und aber erstattet.

          Mein zweiter Dalmi ist aus dem Tierschutz, war schon drei Jahre alt und hatte bereits Vorerkrankungen. Abgesehen davon, die Höchstgrenzen liegen ja nicht wirklich wesentlich höher wie die Jahresbeiträge. Habe mich dann für eine OP-Versicherung entschlossen um evtl. extrem hohe Kosten "deckeln" zu können. Bisher haben wir die Versicherung (4 Jahre) noch nicht gebraucht. Wenn es die Versicherungen noch ohne Höchstgrenzen gegeben hätte, ich hätte es wieder gemacht und es hätte sich auch gelohnt, da mein Hund Allergiker (Atopische Pododermatitis und Futtermittelallergie) ist und u.a. Atopica bekommt.

          Liebe Grüße
          Alex und Luka
          Liebe Grüße
          Alex und Luka mit Basko im Herzen
          " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

          Kommentar


            #35
            Mich beruhigt diese Krankenversicherung einfach ungemein, ohne sie könnte ich nicht ruhig schlafen.
            Ausschlaggebend war bei mir eine Notkastration von Luna und eine Augen OP, bei der ein Dorn herausoperiert werden musste, bei Feli - und das alles in einem Monat!!! Das waren mal eben zusammen 850 €.

            Auch wenn es inzwischen diese jährliche etwas knappere Leistungsgrenze gibt, beinhaltet sie ja meines Wissens nach nur Behandlungen, bei OP's ist die Grenze doch annehmbar.
            Ich würde es jederzeit wieder machen, bei nur einem Hund wäre es gar keine Überlegung für mich.
            Viele Grüße Anja mit
            Feli L/H s *01.05.06
            Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

            Kommentar


              #36
              Nun ja, mein Hund hatte schon als er sehr klein war ein HinkebeinWar ne Wachstumsstörung die während des Studiums ein wenig ungelegen kam. Werde sie aber auch weiterhin behalten. Ich selbst zahle auch mehr Beiträge in die Krankenkasse, als ich raus bekomme, selbst im Studium als die Beiträge sehr niedrig waren. Ich sehe es auch nicht unbedingt so, dass es sich "lohnen" muss und auch nicht bei Davie, vielleicht lohnt es sich dann bei dem nächsten Hund oder so. Es ist eine Absicherung und es "befreit" mich davon meinem Hund ein extra Konto anlegen zu müssen, auf dem ich dann Geld für OP's zurück lege. Zumindest was die meisten OP's anbelangt, ein paar müsste man trotzdem zahlen. Bei mir liegt die Höchstgrenze bei 1000 Euro plus glaub ich 150 Euro pro Jahr, zahlen tue ich etwa 370 Euro, also schon fast das dreifache und es wird ja mehr von Jahr zu Jahr Mitgliedschaft.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar


                #37
                Ich wäre auch viel glücklicher, wenn Gingers OP-Versicherung sich nicht hätte "lohnen" müssen. Aber die Probleme sind nunmal da, und zumindest lohnt sich die OP-Variante dann. Geordie hat auch Probleme, und seine Komplettversichrung lohnt sich mit den Jahren kaum mehr. Die Kombination der steigenden Beitäräge im Alter, der Selbstbeteiligung im Alter und vor allem der jährlichen Höchstgrenze macht sie zu etwas, was keine Versicherung mehr im eigentlichen Sinne ist, da ist man eben nicht mehr gegen sehr hohe Rechnungen abgesichert. Was man hat, ist ein gewisser Puffereffekt, aber das hat man auch mit einem Sparbuch.

                Hätte ich das bei Geordie schneller kapiert (bevor er 5 wurde), hätte ich seine Komplettversicherung in die reine OP-Variante umgewandelt --

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #38
                  Huhu,

                  ich finde es ja sehr schade, dass gewisse OPs bei den meisten Versicherungen ausgeschlossen sind (klar, es sind die häufigsten OPs... und teuer).
                  Für mich hätte sich bis zum heutigen Tag eine OP-Versicherung bei meinem Bub nicht gelohnt und ich hoffe das bleibt auch bis zu seinem Tod so.
                  Kastration (gut man hätte auch eine medizinische Indikation finden können, denn Hypersexualität ist für mich eine) und nun wäre es eine ED-OP...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    eine ED-OP...
                    ...wurde bei uns anstandslos übernommen, bei der Agila sind weder HD noch ED noch sonstige mögl. vererbte Sachen ausgeschlossen. Nur Prothesen sind ausgeschlossen -- aber gibts denn Prothesen bei ED? Ich kenne die nur als Hüftersatz.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                      ...wurde bei uns anstandslos übernommen (von der Agila) --

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Ja, aber viele haben ja geschrieben, dass HD und ED OPs bei ihren ausgeschlossen werden. Genauso wie Prothesen.
                      Wäre für mich also dann gar kein Sinn in dieser Versicherung.
                      Aber für den jetzigen Hund eh irrelevant. Habe erst als er 8 Jahre alt war darüber nachgedacht und das ist nunmal zu spät .
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich hatte zuerst einen Flyer von auf einer anderen HP ausgedruckt und da stand auch, dass die Kastra ausgeschlossen sei und die wurde ja nun doch bezahlt ich denke, in manchen Fällen sollte man vorher nachfragen und bei teuren OP's würde ich mir das schriftlich geben lassen. Und das mit den künstlichen Gelenken war ja auch lange bei Menschen ein Problem, wenn sie schon zu alt waren und es sich nicht mehr "gelohnt" hätte war zumindest bei einer Großtante von mir vor etlichen Jahren so. Denke, dass da mittlerweile geklagt wurde...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #42
                          Nun ja, das hat mit der Krankenversicherung für Hunde ja erst mal nichts zu tun. Vielleicht magst du ja einen eigenen Thread dazu auf machen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, ich weiß nur, dass ich MEINEN Hund nicht hergeben würde. Das ist ja schon fast Erpressung.
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            #43
                            Hab ne OP-Kostenversicherung bei der Agila. Da ist alles an OPs mit drin außer Endoprothese und Kastra. Auch sämtliche HD-und ED-Operationen. Selbst Goldakupunktur. Damit - und mit dem monatlichen Beitrag - kann ich leben.

                            Ne komplette Krankenversicherung wäre mir zu teuer, kenne aber einige die es haben. Mit der OP-Variante kann ich leben.
                            Viele Grüße von der Kathi

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von mormonenlady Beitrag anzeigen
                              Ne komplette Krankenversicherung wäre mir zu teuer, kenne aber einige die es haben. Mit der OP-Variante kann ich leben.
                              Genau die hab ich auch. Das war für mich der beste Kompromiss.
                              Und es gibt mir auf jeden Fall Sicherheit, denn eine OP könnte ich mir (je nachdem wie teuer sie ist) im Moment kaum leisten.
                              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X