Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdwespen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
    ein kurzhaariger Hund eines Bekannten ist auch vor ein paar Tagen in ein Nest getreten, hat viele Stiche abbekommen und ein dickes Auge... Ich habe den Eindruck, dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den Erdwespen.
    Das hab ich auch, liebe Sibylle

    unser Willi wurde 3 x hintereinander an aufeinanderfolgenden Tagen morgens gestochen.

    Ich hab dann die Tierrettung verständigt, die haben das Nest beseitigt, weil ich genau wusste, wo es sich befindet.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #32
      Meine Liebe,

      Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
      diese Mittel habe ich garnicht im Haushalt und es ist auch nicht der Gedanke das ich mir so etwas holen würde.

      Kann dich ja verstehen.. Vielleicht orientierst du dich ja auch mal anders..
      nur weil du es nicht hast oder nicht machst, müssen andere doch nicht ebenfalls danach handeln, wenn sich jemand gut fühlt, wenn er Fenistil o. ä. auf eine Stichstelle aufträgt, sei es nun Hund oder Mensch, dann ist das doch ok, jedenfalls für mich.

      Leben und leben lassen und manche Menschen können oder wollen halt mit Homöopathie nichts anfangen, deswegen sind sie sicherlich keine schlechteren Menschen oder Hundehalter als du, oder?

      ... unser Rogi wurde heute morgen, bei der Nachsuche auf einen verunfallten, laufkranken Rehbock ebenfalls von Erdwespen "angefallen", der Hund hatte mind. 10, eher mehr Stiche abbekommen, bei meinem Mann waren es nicht viel weniger und nein, wir haben den Hund, schlapp und apathisch war und zudem noch deutliche Schmerzen hatte, nicht homöopathisch behandelt, nicht weil ich was gegen Homöopathie habe, sondern weil mir in diesem Moment, der TA mit seinen "chem. Mitteln" eben näher war.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #33
        Hier auch Erdwespengeplagte...

        Mich hat gestern eine in den Fuß gestochen... es tat echt weh, aber ich hab da auch nix drauf gemacht, hatte auch gar nichts da.
        Zwei meiner Hunde waren in den letzten Tagen auch schon dran, der eine hat einen Stich an der Nase (wurde dick, aber schien nicht so dramatisch) die andere am Bein, auch nicht so schlimm.

        Ich habe - für den Notfall - ein Nasenspray zu Hause. Mir hat mal ein Rettungssanitäter dazu geraten, falls mal ein Hund oder meine Tochter einen Stich im Hals haben sollte. Angeblich würde das Nasenspray, da es ja Schleimhäute abschwellen lässt, helfen. Probieren würde ich es allemal und
        natürlich würde ich sofort zum TA oder KH rasen, wenn es notwendig wäre.

        lg tina
        "Wenn ein Hund auch mal darf, wenn er will,
        dann mag er auch, wenn er soll,
        und dann kann er auch, wenn er muss"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
          Meine Liebe,



          nur weil du es nicht hast oder nicht machst, müssen andere doch nicht ebenfalls danach handeln, wenn sich jemand gut fühlt, wenn er Fenistil o. ä. auf eine Stichstelle aufträgt, sei es nun Hund oder Mensch, dann ist das doch ok, jedenfalls für mich.

          Leben und leben lassen und manche Menschen können oder wollen halt mit Homöopathie nichts anfangen, deswegen sind sie sicherlich keine schlechteren Menschen oder Hundehalter als du, oder?

          ... unser Rogi wurde heute morgen, bei der Nachsuche auf einen verunfallten, laufkranken Rehbock ebenfalls von Erdwespen "angefallen", der Hund hatte mind. 10, eher mehr Stiche abbekommen, bei meinem Mann waren es nicht viel weniger und nein, wir haben den Hund, schlapp und apathisch war und zudem noch deutliche Schmerzen hatte, nicht homöopathisch behandelt, nicht weil ich was gegen Homöopathie habe, sondern weil mir in diesem Moment, der TA mit seinen "chem. Mitteln" eben näher war.
          http://i29.tinypic.com/2mff3md.jpg

          Kommentar


            #35
            Wir haben heute früh fluchtartig den Park verlassen, ich glaub diese Stecher übernehmen im Moment die Weltherrschaft.

            Die ganze Hundewiese war übersät mit Wespen es brummte und summte überall, der Willi verfiel sofort in Panik, so daß ich ihm das nicht zumuten konnte.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #36
              Sagt, mal, ist denn das Cortison so einfach erhältlich? Ich hatte sowas mal für mich als Notfallset bekommen, weil ich eine lebensbedrohliche Wespenstichallergie hatte. Die ist jetzt wieder weg und es würde mir kein Arzt der Welt nun was mit nach Hause geben.
              Ich habe auch nichts für meine Hunde. Ich gehe da auch vom Menschen aus (bin Erzieherin). Wird ein Kind gestochen, wird mit Eisbeutel gekühlt. Wir dürften auch gar keine Medikamtente geben, denn die Medikamente können wiederum eine Allergie oder Kreislaufprobleme hervorrufen! Die Schmerzen verschwinden auch relativ schnell und sind tragbar.
              Ich hätte da echt Hemmungen, bei einem "normalen" Wespenstich Cortison zu geben. Das hat ja wirklich auch wieder Nebenwirkungen.
              Natürlich kann es jeder machen, wenn er dadurch Sicherheit bekommt. Hatte mein Notfallset auch immer dabei. Aber irgendwie pauschal geben, das wöllte ich jetzt nicht.
              Vielleicht denke ich ja anders darüber, wenn meine Hunde mal gestochen werden...
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar


                #37
                Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                ....
                den Smiliy kannst du dir sparen, ich denke du weißt sehr wohl wie mein Post gemeint war, ansonsten erklär ich´s dir gerne mal bei einer Tasse Tee
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                  den Smiliy kannst du dir sparen, ich denke du weißt sehr wohl wie mein Post gemeint war, ansonsten erklär ich´s dir gerne mal bei einer Tasse Tee
                  http://i26.tinypic.com/104s17o.jpghttp://i26.tinypic.com/104s17o.jpg

                  Kommentar


                    #39
                    Also Luna hatte ja vor einigen Wochen auch ein Wespennest ausgebuddelt. Bis ichs dann merkte wars auch schon zu spät und wir beide wurden gestochen.

                    Ich habe überhaupt gar nicht reagiert, außer dass es ordentlich weh tat, aber absolut keine Schwellung.

                    Bei Luna schwoll es langsam an, sie ist in die Lefze gestochen worden. Leider konnte ich den Stachel erst einige Minuten später rausziehen, ich hatte nicht gesehen dass er noch drin steckte.

                    Das Ganze sah dann nach einigen Stunden so aus... :

                    http://i0.instantgallery.de/v/va/van...4519546610.jpg
                    http://i4.instantgallery.de/v/va/van...4519546614.jpg
                    http://i2.instantgallery.de/v/va/van...e419546612.jpg

                    Ich habe dann auch hier im Chat den Tipp mit Wegerich bekommen, da Luna auch ordentliche Schmerzen hatte. Nach der Behandlung mit zermörsertem Wegerich ging es ihr viel besser. Sie wurde viel ruhiger und am nächsten Tag war die Schwellung um einiges zurückgegangen.

                    Ich hab dann Apis gekauft am nächsten Tag und ihr 1 Globolie noch in die Lefze gelegt und am Tag darauf war die Schwellung dann komplett verschwunden, lediglich ein wenig Druckschmerz blieb noch eine Zeit lang.

                    Ich würde immer wieder erst die Natur bevorzugen, sprich Wegerich und Homöopathie.

                    Anders ist es natürlich, wenn ich weiß, der Hund wurde in den Mundraub, Hals oder sonstwohin gestochen. Dann wäre mein erster Weg sofort in die Tierklinik bzw. zum TA.

                    Kommentar


                      #40
                      Oh je, die Arme, da hat sie ja buchstäblich eine dicke Lippe riskiert
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #41
                        Aber sowas von!

                        Sie hatte auch ordentliche Schmerzen, aber der Wegerich hat wirklich Wunder gewirkt! Das war unglaublich. Ich hatte ihn auch bei mir drauf gemacht, und es kühlte und beruhigte die Haut ein wenig. Kann man natürlich nicht vergleichen mit ihrer fetten Schwellung an der Schleimhaut. Ich hatte ihn in der Augenbraue und habe wie gesagt 0 reagiert. Ich bin als Kind ständig von Wespen und Bienen gestochen worden. Von Wespen bevorzugt direkt in den Hals. Ich bin sowas von immun, bei mir schwillt nix mehr an...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X