Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exspot

    Hallo!
    Ich wollte mal eure Erfahrung mit dem Zeckenmittel Exspot wissen.
    Ich habe meinem Gino für dieses Jahr 2 mal das Exspot aufgetragen und dann hat er einen verstärkten Juckreiz gehabt und ca. 1 Woche später mal wieder Durchfall. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mit Exspot zusammen hängt aber habe jetzt im Netz sehr viel darüber gelesen wie giftig dieses Zeug ist.
    Vielleicht kann mir auch jemand mal ein natürliches Mittel empfehlen.
    Freue mich wirklich auf Antworten.

    Ingrid
    LG

    Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

    #2
    Hallo Ingrid,
    GsD habe ich bei unseren noch nie Exspot aufgetragen, aber ich habe im Bekanntenkreis schon mehrere Berichte wie Deinen gehört. Ich denke schon, dass es mit dem Gift zusammenhängt.

    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit nativem Kokosöl gemacht, von dem ich einen Klecks ins Fell "muddele", hauptsächlich Beine, Bauch und Brust. Am Anfang, vor allem, wenn bestimmte Barf-Zusätze noch nicht "greifen", habe ich das etwa alle 2 Tage gemacht. Jetzt reicht 1x pro Woche oder sogar alle 2 Wochen. An Zusätzen ins Futter gebe ich Bierhefe, Knoblauch, Kokosraspel, -öl und K1, natürlich nicht alles jeden Tag. Flöhe hatten unsere noch nie, bei 5 Hunden hatte ich diesen Sommer bislang 2 angedockte Zecken.

    Ich glaube, Du findest auch im Gastbereich einen Thread über Kokosöl vor nicht allzulanger Zeit...
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #3
      Ich habe noch nie negative Beobachtungen bei meinen Hunden mit ExSpot gemacht.

      Kommentar


        #4
        Bei uns hat Exspot auch eine starke allergische Reaktion hervorgerufen, allerdings nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Auftragen.
        Seitdem hatte ich verschiedene giftige Produkte durch, von allen hat sie dann eine Reaktion bekommen. Auch ein ungiftiges (hoffentlich) Spot-on-Präparat hatten wir getestet, auch eine Reaktion.

        Jetzt haben wir einen Tic-Clip vom TA seit einigen Jahren und es muss helfen, wir haben sehr wenig Zecken, allerdings muss das Teil anscheinend jedes Jahr erneuert werden. Ein Cat & Dog aus der Apotheke sieht ja ähnlich aus, hat aber nicht sonderlich gewirkt.
        Und wir meiden nach Möglichkeit Feld, Wald und Wiese.
        Wuff, bell & hauhau

        Kirsti&Liisa

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          mein Hund hat auf ExSpot mit einem anaphylaktischen Schock reagiert.
          Danach habe ich Frontline und Scalibor versucht und das mit ziemlich ähnlichen Folgen.
          Bei mir kommt keine Chemie mehr auf den Hund und in den Hund nur im absoluten Notfall...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe meine Hündin vor vielen Jahren nach der Behandlung mit Exspot gedankenverloren im Genick gekrabbelt und kam dann mit den Fingern an den Mund. Das war so fürchterlich, daß ich an die Giftnotrufzentrale oder den Notarzt dachte.

            Seitdem gibt's nur noch Mittel von meiner THP, aktuell ein Mittel auf Kokosölbasis plus Globuli. Eine Bernsteinkette kann auch sehr schick sein.

            LG
            Rita

            Kommentar


              #7
              Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
              Ich habe noch nie negative Beobachtungen bei meinen Hunden mit ExSpot gemacht.
              Ich auch nicht.
              Es ist auch das einzigste Mittel das meinen Hunden die Zecken vom Leib gehalten hat (außer in diesem Jahr, da nützt gar nix). Alle natürlichen Mittel haben noch NIE genutzt
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                ...Es ist auch das einzigste Mittel das meinen Hunden die Zecken vom Leib gehalten hat (außer in diesem Jahr, da nützt gar nix)...
                Expot ist das Mittel, was beim Hund meiner Schwester das zweite Jahr in Folge überhaupt nicht mehr hilft. Denkbar wäre, daß vllt. Resistenzen entstehen?
                Da hilft im Moment nur noch Scalibor und bei unserem (weissen) Hund: absammeln und auf Gift verzichten.

                Kommentar


                  #9
                  Ich verwende hier auch "Gift" gegen Zecken, aber wir wohnen hier auch in einem Zeckengebiet und es gibt hier leider Gottes echt eine Menge von den Viechern. Und meine Hündin verträgt diese Mittel GsD sehr gut...

                  Aber ich habe mal von einem Edelsteinwasser gegen Zecken gehört, das angeblich sehr hilfreich sein soll. Vielleicht kennt das ja jemand??!? Ansonsten müsste ich nochmal nach dem Link suchen...
                  Viele Grüsse von

                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    Exspot ist hier seit Jahren das Mittel unserer Wahl. - Keine Nebenwirkungen,gute Wirksamkeit!

                    @ Esdo-Lady
                    Wie der Name schon sagt - Spot on-Präparate sind nicht zur oralen Aufnahme vorgesehen. Bevor das Mittel eingezogen ist,sollte man schon etwas Umsicht walten lassen!Wie u.a. im Beipackzettel beschrieben...
                    Gruß, Andrea

                    Es ist ja, wie es ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Rüde verträgt kein Exspot.
                      Sein dunkelgraues Fell wird an der Stelle, an der es aufgetragen wird, hell und er bekommt starken Haarbruch. Auch sonst habe ich das Gefühl, es geht ihm eine Zeit lang nicht so gut.

                      Obwohl meine TÄ gerne zu Cortison und AB greift, also chemiefreundlich ist, gibt sie kein Exspot mehr.
                      Sie meint es geht extrem auf die Nieren.

                      Gruß
                      Christiane
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe heute Formel Z Tabl. gekauft, bin gespannt, ob es was bringt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stephani Beitrag anzeigen
                          ...Vielleicht kann mir auch jemand mal ein natürliches Mittel empfehlen.
                          Freue mich wirklich auf Antworten.

                          Ingrid
                          Hallo Ingrid, es gibt hier wirklich einige Seiten über natürliche Abwehrmittel.
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=154431
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=157165

                          Ich selber gebe Knoblauchstückchen, Hefetabletten und momentan reibe ich zusätzlich mit Kokosöl aus dem Bioladen ein.

                          Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich habe meine Hündin vor vielen Jahren nach der Behandlung mit Exspot gedankenverloren im Genick gekrabbelt und kam dann mit den Fingern an den Mund. Das war so fürchterlich, daß ich an die Giftnotrufzentrale oder den Notarzt dachte.
                          LG
                          Rita
                          Rita,
                          ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Lara vor 2 Jahren! Versehentlich gab ich in zu kurzem Abstand 2 x ExSpot . Die Charly steckte es als Jungspund weg wie nix (zumindest nicht sichtbar) - Lara wäre aber echt fast gestorben!!! 3 Tage lang konnte sie so gut wie gar nicht laufen - dann war das Gift endlich einigermaßen ausgeschieden. Damals hatte ich noch kein I-net, um Infos einzuholen .
                          Ich schwor mir, dass ein solches Zeug so schnell nicht mehr auf meine Hunde kommt!!!!!!!!
                          Gut, es war überdosiert - aber die Wirkung war so entsetzlich anzusehen (da tun mir selbst Flöhe und Zecken leid )!
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ingrid,

                            Teja verträgt auch kein Exspot ebenso die anderen Spot On. Von dem Scalibor Halsband bekam sie Haarausfall und entzündete nässende Stellen.

                            Bei uns kommt keine Chemie mehr auf den Hund.

                            Ins Fressen bekommt sie Bierhefe, Knoblauch und Kokosflocken. Dadurch ist sie Floh- und Wurmfrei. Gegen Zecken trägt sie den Tic Clip und bekommt Zistrose Kapseln. Wenn wir durchs Unterholz streifen, wird zusätzlich das Fell ganz leicht mit PlantaLaurin Kokosöl eingerieben. In diesem Jahr hatte sie nur ganz vereinzelt mal eine Zecke. Die anderen Hunde trotz chemischer Keulen wesentlich mehr....
                            Liebe Grüße von
                            Petra und der Buddelqueen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                              Exspot ist hier seit Jahren das Mittel unserer Wahl. - Keine Nebenwirkungen,gute Wirksamkeit!

                              @ Esdo-Lady
                              Wie der Name schon sagt - Spot on-Präparate sind nicht zur oralen Aufnahme vorgesehen. Bevor das Mittel eingezogen ist,sollte man schon etwas Umsicht walten lassen!Wie u.a. im Beipackzettel beschrieben...
                              Schon klar, aber was ist, wenn Kinder mit im Haushalt leben?

                              LG
                              Rita

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X