Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es mir auch komplett unverständlich, wie man sich über natürliche Ernährung mit möglichst wenig Schadstoffen 'nen Kopp macht und dann über das größte Organ, die Haut, Gift verteilt, das enorme Nebenwirkungen hat.
    Das verstehe ich auch nicht...
    Selbst wenn es mein Hund/mein nächster Hund vertragen würde, würde ich nur im Notfall (Auslandsreise in den Süden, wobei ich darauf auch verzichten kann) chemische Mittel nutzen. Die Gefahr, dass bleibende Schäden aufteten ist mir zu hoch. Und dafür, dass mein Hund mit natürlichen Mitteln auch deutlich weniger Zecken bis gar keine hat, ist die Gefahr sich durch eine Zecke eine Krankheit einzufangen, zu vernachlässigen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass es auf das "Gesamtpaket" ankommt. Ein üblicherweise FeFu-ernährter Hund, der ein bisschen Kokosöl drangeschmiert bekommt, wird durch die Haut immer noch zeckenlecker ausdünsten - oder einer, der noch nicht lange umgestellt ist.
      Kann ich so nicht bestätigen.
      Mein Hund war mit Trockenfutter genausowenig interessant für die Zecken wie jetzt mit Frischem.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #33
        Ich halte auch nichts von den chemischen Keulen. Ich verwende eine Bernsteinkette, die er Tag und Nacht umgbehält, aller 4 Wochen wird diese abgewaschen und ansonsten immer mal in die Sonne legen und des weiteren verwende ich natives Kokosöl.


        LG ilse und Henry
        Liebe Grüße Ilse+Henry

        Kommentar


          #34
          Wisst Ihr, ich finde es ja toll und freue mich mit Euch, dass in div. Gebieten offenbar nicht so viele Zecken sind...

          Ich probiere es ja auch jeden Frühjahr / Sommer erst mit div. Ölen.

          Wenn man aber innerhalb von 20 Minuten über 30 Zecken vom Hund pflückt (und bei meinem Kleinen zB geht schon das nicht weil ich sie im/auf dem Fell nicht sehe), dann bleibt mir die Wahl, Krankheiten wie Borreliose (ja, ich hatte schon einen Hund der da hatte, war nicht lustig) in Kauf zu nehmen oder Chemie drauf zu machen...

          Ich glaube keine hier greift einfach so und ohne Rücksicht auf Verluste zur Chemie.

          Kommentar


            #35
            Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
            Wisst Ihr, ich finde es ja toll und freue mich mit Euch, dass in div. Gebieten offenbar nicht so viele Zecken sind...

            Ich probiere es ja auch jeden Frühjahr / Sommer erst mit div. Ölen.

            Wenn man aber innerhalb von 20 Minuten über 30 Zecken vom Hund pflückt (und bei meinem Kleinen zB geht schon das nicht weil ich sie im/auf dem Fell nicht sehe), dann bleibt mir die Wahl, Krankheiten wie Borreliose (ja, ich hatte schon einen Hund der da hatte, war nicht lustig) in Kauf zu nehmen oder Chemie drauf zu machen...

            Ich glaube keine hier greift einfach so und ohne Rücksicht auf Verluste zur Chemie.
            Sehe ich genauso.
            Und Borreliose ist ja nur die eine Sache, in Auwaldzeckengebieten riskiert man eventuell noch ganz andere Erkrankungen.

            Muß halt jeder für sich abwägen, wo er das größere Risiko sieht.
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

            Kommentar


              #36
              Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
              Wisst Ihr, ich finde es ja toll und freue mich mit Euch, dass in div. Gebieten offenbar nicht so viele Zecken sind...

              Ich probiere es ja auch jeden Frühjahr / Sommer erst mit div. Ölen.

              Wenn man aber innerhalb von 20 Minuten über 30 Zecken vom Hund pflückt (und bei meinem Kleinen zB geht schon das nicht weil ich sie im/auf dem Fell nicht sehe), dann bleibt mir die Wahl, Krankheiten wie Borreliose (ja, ich hatte schon einen Hund der da hatte, war nicht lustig) in Kauf zu nehmen oder Chemie drauf zu machen...

              Ich glaube keine hier greift einfach so und ohne Rücksicht auf Verluste zur Chemie.
              Das sehe ich auch so! Ich habe lange mit anderen Mitteln "gekämpft". Aber als es dann zu viel wurde, habe ich auch wieder zur Chemie gegriffen. Mit Frontline haben meine Hunde keine einzige Zecke! Bei meinen Hunden wirkt es gut.
              Ich muß bei mir als Mensch auch zu Chemie greifen, wenn ich oder Kinder Ungeziefer haben. Oder habt Ihr schon mal Läuse ohne Chemie von den Köpfen oder aus dem Haus bekommen? Ich arbeite im Kindergarten, ich kann ein Lied davon singen (nicht bei mir selbst)!
              Und trotzdem kann ich bewußt leben und mich gesund ernähren. Das ist bei meinen Hunden genauso.
              Ich ziehe Frontline solange wie möglich raus und es gibt es wirklich nur, wenn es notwendig ist! Und das ist nicht das ganze Jahr!
              Meine trächtigen Hündinnen bekommen keine Chemie. Mit ihnen meide ich aber Ausflüge in Wald und hohes Gras und Böschungen. Das geht auch mal eine gewisse Zeit (in der Trächtigkeit und Laktation), aber eben nicht das ganze Jahr.
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar


                #37
                Zitat von IrisB Beitrag anzeigen
                Oder habt Ihr schon mal Läuse ohne Chemie von den Köpfen oder aus dem Haus bekommen?
                Ja, nachdem alle chemischen Mittel aus der Apotheke bei mir nicht gewirkt haben und ich auf alles allergisch reagiert habe... Essigessenz verdünnt und zweimal am Tag mit Läusekamm Strähne für Strähne... Achja und die Haare mussten ab . Aber nur so haben wir die Biester los bekommen... Also öhm ich. Ist aber schon 14 Jahre her .
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar

                Lädt...
                X