Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber was ist, wenn Kinder mit im Haushalt leben?

    LG
    Rita
    Siehe Beipackzettel!

    Ich denke,es sollte generell möglich sein,Kind und Hund mal für 1-2Tage auseinander zu halten!
    Bei der Verwendung von Flohhalsbändern ist das Problem noch größer.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #17
      Ich habe 2 oder 3 Jahre lang Exspot verwendet. Ich bildete mir ein daß es gut hilft. Bis Motte anfing immer emfindlicher auf das Zeug zu reagieren.

      Auf der Suche nach Alternativen war mein Hund eine Saison lang ungeschützt. Und - ups - sie hatte ohne irgendwelchen Schutz noch weniger Zecken als mit Exspot. Dann testete ich Frontline - und plötzlich war mein Hund ein Zeckenmagnet.

      Nun bin ich beim Kokosöl. Wenn ich es regelmäßig anwende wirkt es zuverlässig (tote Zecken hängen dann nicht in der Haut sondern höchstens im Fell).
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #18
        Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
        Siehe Beipackzettel!

        Ich denke,es sollte generell möglich sein,Kind und Hund mal für 1-2Tage auseinander zu halten!
        Bei der Verwendung von Flohhalsbändern ist das Problem noch größer.
        So sehe ich das auch. Lieber würde ich die Kinderhändchen 24 Stunden vom Hund fernhalten, als bei der Zeckenschwemme dieses Jahr ständig div. Zecken überall in der Bude zu haben...

        Kommentar


          #19
          Ich habe mich dazu entschlossen es mit Kokosöl zu versuchen.

          Wie oft muss man den Hund damit einreiben?
          Vor jedem Spaziergang, oder nur einmal täglich?
          Ich habe eins zu Hause. Aus dem Bioladen. Kokosöl nativ, erste, kalte Pressung. Bekommen Meine ab und zu ins Futter. Es ist fest.
          Wie wende ich das an?
          Etwas auf die Hände verteilen und dann den Hund über das Fell streichen?
          Wie viel brauche ich für einen DSH?

          Danke
          Christiane
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Ich habe mir jetzt mal intensiv eure Antworten durchgelesen und werde es jetzt wohl auch mal mit dem Kokosöl versuchen.
            Ich bin mir ja nicht sicher ob das mit dem Durchfall und Juckreiz wirklich vom Exspot kommt aber es besteht die Möglichkeit.
            Wie ist das denn mit dem Kokosöl wie oft sollte man das auftragen?

            Ingrid
            LG

            Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

            Kommentar


              #21
              Mit Expot haben Welpenfamilien von mir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nämlich auch heftige allergische Reaktionen. Ich selbst habe es noch nie genommen.
              Habe auch schon natürliche Abwehrstoffe versucht...und dann vor kurzem doch wieder auf Frontline zurück gegriffen. Das hilft bei unseren Hunden sehr sehr gut! Bei uns hat es dieses Jahr lang gedauert, bis es zur Zeckenplage kam. So bekommen es meine Hunde dieses Jahr nicht so oft.
              Mit Frontline habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                also meine Erfahrungen mit Frontline waren wiederum negativer Natur.
                Hatte zwei Chihuahua´s, die eine ist nach dem zweiten Auftragen von Frontline Epileptiker geworden.
                Danach hat keiner meiner Hunde noch was davon bekommen.

                Meine Schwester hingegen hatte zwei Barsois. (Also mal im Vergleich meine zwei Chi´s mit einer
                Schulterhöhe von ca.22 cm und die zwei Barsois mit einer Schulterhöhe von einmal 82cm und einmal 87cm).
                Sie hat das Mittel länger angewendet als ich. Nach nicht einmal zwei Wochen haben sich die Biester wieder
                festgesogen und das waren nicht wenige.
                Sie lebt in einem Wasserschutzgebiet und nach jedem Spaziergang konnte man ungelogen von jedem Hund
                an die 20-40 Zecken runtersammeln. Sie hat es dann nach 6 Monaten aufgegeben, da ja der Schutz über
                1 Monat halten sollte. Der eine dann am plötzlichen Herztod und der andere nach 2 Jahren am Mastzellentumor.
                Wobei hier wieder einmal der TA versagt hatte.

                Danach hab ich meine zwei immer mit einem Mittel aus ätherischen Ölen eingesprüht und mich gleich mit dazu.
                Das hat Super geholfen. War nie eine Zecke zu finden und sonst ohne Mittel immer so 2-4 Zecken pro Woche.
                LG
                Viktoria

                Kommentar


                  #23
                  Sollte heißen:

                  Der eine Starb dann am plötzlichen Herztod und der andere an einem Mastzellentumor.
                  LG
                  Viktoria

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sandra!
                    Vermutet ihr eine Verbindung zwischen dem Tod der zwei Hunden und Frontline.
                    Ich habe gestern mit meiner THP telefoniert und die hat letztes Jahr für ihren Hund ein Mittel zusammengestellt was sehr gut gewirkt hat. Sie wird mir dieses mal schicken und ich werde es bei Gino probieren. Für mich steht auf jeden Fall fest das die chemischen Keulen auf meinen Hund nicht mehr kommen.

                    LG
                    Ingrid
                    LG

                    Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Chemie mehr

                      Hallo zusammen,

                      muß schon mal meine Verwunderung äußern, dass es hier doch ein paar Leute gibt, die ihrem Hund ohne Bedenken die letztendlich giftigen Spot-on Präparate verabreichen. Hauptbetsandteil ist in allen das Nervengift Permethrin und die Liste der Nebenwirkungen, angefangen von Wesensveränderungen bis epileptische Anfälle ist lang.
                      Ich selbst behandle meinen Hund (Langhaar Collie) mit Kräutersud oder dem hier schon vielfach erwähnten Kokosöl und habe damit gute Erfahrung.
                      Absuchen muß ich ihn trotzdem regelmäßig.
                      Denn selbst beim Gebrauch der Chemie beißen die Zecken ja trotzdem, sie vertrocknen dann halt nur.
                      Ich frage mich, was macht es für einen Sinn, wenn ich versuche den Hund Artgerecht und gut zu füttern, und ihm dann mit der chemischen Keule immer eins überbrate.
                      Grüße Claudia

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        unsere Hunde bekommen nur Verminex (Bestandteile vom Kokosöl )
                        auf´s Fell und es gibt ganz selten mal eine Zecke......
                        ich halte nichts von der Chemie...... ich möchte auch gerne
                        mit meinem Hund kuscheln ohne Angst von diesen Chemiezeugs zu haben
                        Lieben Gruß von Steffi und Emma

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
                          ich möchte auch gerne
                          mit meinem Hund kuscheln ohne Angst von diesen Chemiezeugs zu haben
                          Unglaublich - aber das mache ich auch. Gut, ich drück mein Gesicht jetzt nicht direkt nach dem Auftragen ins Fell, aber ich komme damit def. auch innerhalb 24 Std. nach dem Auftragen in Berührung, alles prima, schon seit Jahren.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen

                            unsere Hunde bekommen nur Verminex (Bestandteile vom Kokosöl )
                            auf´s Fell und es gibt ganz selten mal eine Zecke......
                            Hier die Zecken finden das lecker, habe es gerade vor 2 Monaten damit versucht.
                            3 Hunde und 2 Perser haben ausgesehen wie Sau und die Zecken saßen auf der Ölspur
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              Hier die Zecken finden das lecker, habe es gerade vor 2 Monaten damit versucht.
                              3 Hunde und 2 Perser haben ausgesehen wie Sau und die Zecken saßen auf der Ölspur
                              vielleicht gibt es bei dir besondere Zecken

                              letzten Sommer hatten wir gar keine Zecken und
                              dieses Jahr habe ich 2 Zecken gefunden......bis jetzt
                              Lieben Gruß von Steffi und Emma

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke, dass es auf das "Gesamtpaket" ankommt. Ein üblicherweise FeFu-ernährter Hund, der ein bisschen Kokosöl drangeschmiert bekommt, wird durch die Haut immer noch zeckenlecker ausdünsten - oder einer, der noch nicht lange umgestellt ist.

                                Wenn man (getreidefrei) barft und von innen Parasitenvorsorge betreibt (Kokosöl, -flocken, Knoblauch, Bierhefe, K1 usw.) und äußerlich zusätzlich Kokosöl verwendet, hat man, wenn sich der Organismus drauf eingestellt hat und keine schlackigen Stoffwechselprodukte mehr über die Haut ausscheidet, meiner Meinung nach sehr gute Chancen, fast keine Zecken zu haben. Wir hatten diesen Sommer bis jetzt 2 Zecken bei 4 Hunden und barfen seit zwei Jahren. An Zusätzen habe ich nichts verändert, trotzdem hatten sie letztes Jahr noch mehr Zecken! Ich denke, dass sie da noch nicht ihren ganzen Mist vom "Vorleben" ausgemieft hatten.

                                Im übrigen ist es mir auch komplett unverständlich, wie man sich über natürliche Ernährung mit möglichst wenig Schadstoffen 'nen Kopp macht und dann über das größte Organ, die Haut, Gift verteilt, das enorme Nebenwirkungen hat.
                                Liebe Grüße, Agnes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X