Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn mein Hund Würmer auskoten würde, würde ich nicht davon ausgehen, dass jetzt alles in Ordnung ist, sondern davon, dass er voll Würmer ist.
    Ein befallener Hund kotet diese doch irgendwann zum Teil auch aus, aber doch nicht alle, zumindest nicht ohne Mittelchen.

    Aber ist ja auch egal. Ich werde jetzt alle paar Monate ne Kotprobe abgeben und dann sehen wir mal weiter. Bis jetzt hatten wir noch nie Würmer, jedenfalls nicht das wir es merkten, und wenn ich dann mal hochrechne, wieviele Chemiekeulen das gewesen wären bei 4x im jahr ... boah nee!
    Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
    Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
    (Angelique)

    Kommentar


      Kann mich Brigitte (Esprit) in allem nur anschließen...

      Kommentar


        Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen....aber ich lasse auch regelmäßig den Kot untersuchen (z.Zt. Befall vom Leberegel...siehe neuem Thread) und ansonsten versuche ich ein ein wurmwidriges Millieu durch die Gabe von geriebener Möhre und Kokosflocken zu schaffen!
        Ebenso hab ich jetzt erstmalig homöopathisch entwurmt...und zwar mit Cina D200. Ob es was bringt? Keine Ahnung....aber allemal besser als direkt die chemische Keule, die ja auch nur bei akutem Befall was bringt ;-)

        Kommentar


          Meine Große hat mal in eine tote Kröte gebissen (im Sommer). Sie hat aber nicht mal Durchfall davon bekommen und Würmer auch nicht. Aber mich hat es nur noch geschüttelt, als sie damit ankam. Sie fand es auch nicht so toll und hat sie freiwillig ausgespuckt und liegen gelassen.

          Kotproben einsenden werde ich regelmäßig machen, dnochmal danke Kimbi für die Adresse, und weiterhin bei meiner vorbeugenden Ernährung bleiben. So hoffe ich, dass ich nicht allzuoft Chemie brauche. Und bevor ich dazu greife, werde ich mal die Kräuterentwurmung machen, die Swanie beschreibt. Ich hatte mir eine Fertigmischung bei einem TA bestellt, musste ich 2 Wochen jeden 2. Tag ins Futter geben. Lia war danach wurmfrei (vielleicht schon davor, sie ist nicht so ein Staubsauger), Specky hatte Bandwurmeier.
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            Pointy wo hast du von swanie die kräuterwurmkurg beschreibung her ?
            liebe grüße carina und rebell

            Kommentar


              Es wäre schön, wenn immer mehr Züchter/innen -auch aus den "großen" Vereinen, ihre Welpen natürlich entwurmen würden.
              Aber da sprechen die Züchter auch nicht so gerne darüber,habe ich so das Gefühl!!
              Ich hatte mal nachgefragt und nur mit "Knurren" den Hinweis bekommen, dass es wohl nicht vorgeschrieben wird, mit welchen Mitteln ein Züchter die Welpen entwurmen muss, man aber zur Chemie raten würde , besonders vor einer Impfung wäre es ratsam, chem. zu entwurmen

              Das natürliche Entwurmen finde ich, ist eine gute Alternative, und der/die Züchter/in kann dann ganz beruhigt angekreuzen, dass mehrfach entwurmt wurde!
              Liebe Grüße, Beate
              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

              Kommentar


                Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
                Es wäre schön, wenn immer mehr Züchter/innen -auch aus den "großen" Vereinen, ihre Welpen natürlich entwurmen würden.
                Aber da sprechen die Züchter auch nicht so gerne darüber,habe ich so das Gefühl!!
                Sorry, aber Welpen werden von ihren Müttern meist mehr als reichlich mit Spulwürmern versorgt. Bevor man als Züchter riskiert, daß die Welpen an der Verwurmung eingehen, gibts da die chemische Keule. Es hat auch ohne Würmer noch genug Risiken für Gesundheit und Leben von Welpen.
                LG Sylvia und die Liaison-Collies

                Kommentar


                  Sylvia,
                  es wurde ja auch nicht gesagt, dass nicht entwurmt werden soll,
                  sondern nur nicht chemisch.

                  also ziel ist es genauso den welpen wurmfrei zu bekommen.
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    Hallo Krümel75,
                    bitte bitte keine Nennung von Homöopathischen Mitteln zur Behebung von Problem XYZ. Und schon gar nicht in dieser Potenz!!!!!
                    Das kann ins Auge gehen. Zumal Homöopathie nie prophylaktisch wirkt.

                    Wenn es noch geht, wäre es schön, wenn du das rauslöschen könntest.

                    Danke
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      Würmer leben im Symbiose mit ihrem Wirt. Sie ernähren sich von ihm. Solange sie nicht überhand nehmen, sind sie kein Problem.
                      Im Kot sind entweder Wurmeier nachzuweisen oder ausgewachsene Würmer. Da aber die Larven im Körper wandern und sich auch in der Muskulatur verkapseln, bringt mir eine Wurmkur nicht viel. Sie erreicht nur das, was im Darm ist. Die Larven auf ihrer Wanderschaft und erst recht die in der Muskulatur nicht.
                      Bei trächtigen Hündinnen werden durch Hormone diese verkapselten Larven aus der Muskulatur freigesetztz und meist über die Muttermilch an die Welpen weitergegeben. Ob sich Mutter Natur dabei was gedacht hat?

                      Dann kommt noch dazu, dass sich mein Hund jederzeit beim Schnüffeln am Kothaufen eines anderen wieder Wurmeier reinziehen kann.

                      Deshalb wurde von den Tierärzten die regelmäßige Entwurmung von 1xjährlich (war so vor ca. 25 Jahren) zunächst auf 2xjährlich und mittlerweile auf mindestens alle 3 Monate gelegt.

                      Nachdem ich vor vielen Jahren bei meinen alten Schäfis immer Probleme wie Erbrechen und Durchfall nach der Entwurmung hatte, habe ich mich im Laufe der Jahre davon verabschiedet.
                      Sogar von den regelmäßigen Kotproben.

                      Solange ich keine Symptome habe, mache ich mir darüber keinen Kopf mehr.
                      Filou ist in den 6 Jahren bei mir 1x entwurmt worden und da waren Würmer im Kot und er hatte wiederkehrenden Durchfall.

                      Ich füttere ihn so, dass sich die Würmer bei ihm nicht übermäßig wohl fühlen.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        Sorry, ich kann nicht editieren....bin noch als Gast geführt, muss wohl oder übel dann ein Mod erledigen!
                        Aber was genau spricht gegen dieses Produkt? ich hab die Empfehlung von ner Bekannten....einmalige Gabe würde ausreichen um evtl vorhanden Würmer abzuführen! Hab auch selbst im Netz nachrecherchiert und dazu auch was gefunden bevor ich es meinem Hund gegeben habe ;-)
                        Ist sicher eher zu empfehlen als die chemische keule, oder seh ich das falsch?? Gibt es da Bedenken die ich haben müsste??
                        Im Anschluss hab ich ne darmkur mit sulfur gemacht....
                        Für Tipps bedanke ich mich schonmal im Voraus:
                        Lerne gerne dazu,.....aus Liebe zu meinem Hund ;-)

                        LG Alex

                        Kommentar


                          Zitat von kruemel75 Beitrag anzeigen
                          Aber was genau spricht gegen dieses Produkt? ich hab die Empfehlung von ner Bekannten....
                          Wenn die keine klassisch arbeitende Homöopathin ist, die Deinen Hund kennt, dann spricht genau das dagegen.

                          Zitat von kruemel75 Beitrag anzeigen
                          Hab auch selbst im Netz nachrecherchiert und dazu auch was gefunden bevor ich es meinem Hund gegeben habe ;-)
                          So funktioniert Homöopathie nun mal nicht. Und ja man kann mit dem falchen Mittel auch Schaden anrichten. Nur weil ein Mitel bei Hund X geholfen hat, heißt das nicht, daß es neim nächsten Hund auch hilft. Und genau deshalb soll man solche Mittel auch nicht nennen und deshalb ist es hier auch nicht erlaubt.

                          Lg Dunny

                          Kommentar


                            Ok, dachte mir ist allemal besser als Chemie.....hab ich also falsch gedacht ;-)....aber wie schon erwähnt, ich lerne gerne dazu.

                            Danke für die Aufklärung....werde ich also erstmal nicht mehr geben bevor ich nicht das Ok von meiner Ta bekomme ;-)
                            Z.Zt. muss ich ja eh chem. behandeln, weil Tequilla den Leberegel hat :-(

                            Kommentar


                              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                              Pointy wo hast du von swanie die kräuterwurmkurg beschreibung her ?
                              Hallo Carina, die Kräuterwurmkur steht in Swanies Barf-Broschüre auf Seite 64.
                              Parasiten: Entwurmung/Darmreinigung für Hunde mit Kräutern.
                              Liebe Grüße
                              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                              Kommentar


                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Ich füttere ihn so, dass sich die Würmer bei ihm nicht übermäßig wohl fühlen.
                                So versuche ich das jetzt auch, hoffe es klappt.
                                ______________________________
                                freundliche Grüße die *Nette*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X