Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Alex,
    aus Liebe zu Deinem Tier:
    Homöopathie funktioniert nicht per Verordnung oder Empfehlung aus dem Bekanntenkreis oder aus dem Internet.
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich mir die mittlerweile 8 Jahre lernen zu dem Thema sparen können.

    Homöopathie funktioniert nicht "gegen was", sondern immer "für", nämlich zur Stärkung der Lebenskraft bzw. der Selbstheilungskräfte.
    Und aus diesem Grund kann auch kein Homöopathisches Mittel "vorsichtshalber vorab" gegeben werden. Wenn die Lebenskraft in Ordnung ist, dann braucht sie keine Hilfe. Du nimmst ja auch nicht "vorsichtshalber" Kopfschmerztabletten .

    Die weit verbreitete Ansicht, "wenn es nicht hilft, so schadet es auch nicht" - stimmt so leider auch nicht.
    Grade Hochpotenzen können auch "schaden". Sie können einmal Symptome hervorrufen, die Dein Tier noch nie hatte - sogenannte Arzneimittelprüfung.
    Oder sie können eine Krankheit unterdrücken. Dann ist sie zwar erstmal auch weg - oberflächlich betrachtet. Aber sie geht dann in die Tiefe.
    Heißt z.B. dass eine Erkältung mit dem falschen Mittel verschwindet. Wenn dann aber irgendwann Hautprobleme kommen oder Gelenkbeschwerden, dann bringt das ein Laie nicht damit in Zusammenhang, dass da mal was unterdrückt wurde.

    Für mich als Homöopath sind Fälle, die derart vorbehandelt sind, nur noch schwer heilbar.

    Ein bekannter homöopathisch arbeitender TA - der wirlich klassisch homöopathisch behandelt - sagte mal, dass er lieber 1000 Fälle hat, bei denen schulmedizinisch unterdrückt wurde als 1 wo homöopathisch unterdrückt wurde.

    Und da Du ja gesehen hat, wie leicht sich im Netz falsche Infos verbreiten, versuche doch bitte zukünftig keine homöopathischen Mittel mehr zu nennen -auch nicht x als Darmkur
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      Hallo Waltraud

      Ich habe aus meinem Fehler gelernt und bedanke mich gaz herzlich für die ausführliche Aufklärung!!!
      Wie war das? man wird alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu

      ich wusste wirklich nicht, dass es so gefährlich werden kann.....werde ab sofort nicht mehr selbst behandeln!

      Kommentar


        Zitat von kruemel75 Beitrag anzeigen
        Wie war das? man wird alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
        Hallo Alex,
        na das mit der "alten Kuh" hab ich jetzt aber überhört

        Das mit dem Dazulernen war der Hauptgrund, warum ich mich für die Homöopathie interessiere - damit meine grauen Zellen auch mit 80 noch was zu tun haben.

        Die Homöopathie ist eine wunderbare Möglichkeit zu heilen, wenn sie fachgerecht angewandt wird.
        Es spricht nichts dagegen, wenn Du z.B. bei Verletzungen Dein Tier selbst behandelst. Das ist eine der Ausnahmen in der Homöopathie, wo man sogenannte "bewährte" Mittel einsetzen darf ohne die Gesamtheit berücksichtigen zu müssen.
        Aber auch hier solltest Du wissen, wann welches Mittel eingesetzt wird, in welcher Potenz, wie oft.
        Nicht jede Verletzung braucht z.B. das beliebte Mittel Arnika.
        Schau doch mal, ob die VHS oder ein Hundeverein Kurse in der Richtung anbietet.
        Oder evtl. hast Du eine THP oder HP in der Nähe, die solche Kurse macht.
        Die Notfallmittel für Menschen sind die gleichen
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          Hallo Waltraud, das, was du über Homöopathie geschrieben hast, hat mich echt beeindruckt. Meiner Hundedame wird immer ganz fürchterlich schlecht beim Autofahren. Sie steigt lieb ins Auto ein, fängt dann nach kurzer Zeit an zu speicheln und zu zittern und wenn die Fahrt länger als 10 Minuten geht, spuckt sie. Mein TA hat mir zu Cocculus D6 empfohlen, als Kur, 14 Tage alng 3 x täglich 5 Stück. Kam mir komisch vor. Wieso soll ich ihr was geben, wenn wir gar nicht autofahren? Kannst du mir da einen Tipp geben?
          Liebe Grüße
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            Danke Waltraud

            Die Kuh hab ich auf mich bezogen ;-)
            Und in meinem anderen Forum hat, glaube ich, jemand die Notfallapotheke schon zusammengestellt......werd gleich mal schauen! ;-)
            Jetzt muss ich aber erstmal schauen, dass ich den Leberegel aus Tequilla rasu bekomme!!! Und das geht eh nur mit Chemie :-( Hoffe, er hat noch keinen Schaden angerichtet! Aber OT: falls du darüber was weißt, kannst du mich gerne unterstützen in meinem Thread "Leberegel" ;-)

            Kommentar


              Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
              Mein TA hat mir zu Cocculus D6 empfohlen, als Kur, 14 Tage alng 3 x täglich 5 Stück. Kam mir komisch vor. Wieso soll ich ihr was geben, wenn wir gar nicht autofahren? Kannst du mir da einen Tipp geben?
              Liebe Grüße
              Hallo Gabi,
              Das was Deine TA macht, nennt sich klinische Homöopathie. Und es ist für TA (und manche THP) einfacher zu sagen: 14 Tage 3xtgl. 5 Stück.
              Normalerweise reicht 1 Globulus - der hat genauso viel Information wie 5 Stück. Meist gibt man 2 oder auch 3, falls 1 mal wieder aus der Schnauze fällt.
              Wie oft ein Mittel wiederholt wird, hängt davon ab, wie und wie lange es wirkt und welche Potenz man gibt.
              Wie lange genauso. Warum soll ich ein Mittel 14 Tage geben, wenn es nach 2 schon alles getan hat.
              Klinisch auch deshalb, weil Cocculus - wie einige andere Mittel auch - im Arzneimittelbild Übelkeit und Erbrechen beim Fahren im Wagen hat.
              Aber das ist nur ein Sympton von vielen. Es wirkt hauptsächlich aufs Gehirn.
              Die Pflanze bzw. deren Samen wurde früher als Gift eingesetzt zur Betäubung von Fischen, weil es lähmt. Das Gift führt zu Symptomen von Betrunkenheit und wurde auch bei gepanschtem Bier eingesetzt, um die Rauschwirkung zu erhöhen.

              Das hab ich jetzt geschrieben, damit mal bewußt wird, dass die Ausgangssubstanzen auch Gifte sein können. Es kommt halt auf die Dosis an.

              Ich darf und kann Dir hier kein Mittel nennen, das Deiner Maus hilft. Das gehört dann wieder zu der Sparte "im Internet habe ich gefunden......"

              Such Dir eine THP, die klassisch homöopathisch arbeitet. Versuch es (nochmal) mit einem Autotraining. Vll. hilft euch konditionierte Entspannung, TTouch, v.a. die Körperbänder, oder auch das Thundershirt.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                Zitat von kruemel75 Beitrag anzeigen
                Und in meinem anderen Forum hat, glaube ich, jemand die Notfallapotheke schon zusammengestellt......werd gleich mal schauen! ;-)
                Jetzt muss ich aber erstmal schauen, dass ich den Leberegel aus Tequilla rasu bekomme!!! Und das geht eh nur mit Chemie :-( Hoffe, er hat noch keinen Schaden angerichtet! Aber OT: falls du darüber was weißt, kannst du mich gerne unterstützen in meinem Thread "Leberegel" ;-)
                Hallo Alex,
                nehneh...ich alte Kuh musste ja noch mit 50 den THP machen. Stimmt schon
                Die Notfallapotheke ist nur dann sinnvoll und hilfreich, wenn Du auch weißt, welches Mittel bei welchem Notfall eingesetzt wird, in welcher Potenz. Wie oft und ob überhaupt wiederholt wird usw.
                Leberegel schau ich mal rein
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  So ein toller Thread. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge. Hätte ich einiges früher gewusst, wäre wohl schon vieles anders. Nun gut, auf eine besser Zukunft
                  Liebe Grüße von Kiki und Bentilein

                  Kommentar


                    hallöööllleee da bin ich mal wieder

                    ich habe eine frage wenn man natürlich entwurmen möchte sollte man dann die möhren roh oder abgekocht raspeln ?

                    kokusraspeln bekommt man ja nicht frisch das ganze jahr über ...und im supermarkt gibt es nur kokusraspeln mit zucker und zucker ist nicht gut für hunde was soll ich da machen ?
                    liebe grüße carina und rebell

                    Kommentar


                      Hallo,

                      die möhren roh
                      und ungezuckerte Kokosraspeln gibt es eigentlich im biomarkt, aber auch so in großen kaufhäusern.
                      gerade zur weihnachtsbacksaison gibt es die ja nahezu überall und ungesüßt.
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        ich versuche mein glück jetzt mal
                        liebe grüße carina und rebell

                        Kommentar


                          Die Kokosrapeln als Backzutat kenn ich nur ungesüßt.
                          Rewe und Netto haben sie das ganze Jahr.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                            hallöööllleee da bin ich mal wieder

                            ich habe eine frage wenn man natürlich entwurmen möchte sollte man dann die möhren roh oder abgekocht raspeln ?

                            kokusraspeln bekommt man ja nicht frisch das ganze jahr über ...und im supermarkt gibt es nur kokusraspeln mit zucker und zucker ist nicht gut für hunde was soll ich da machen ?
                            Hallo, die Möhren roh und geraspelt

                            Kommentar


                              Die Möhren roh und ich püriere sie, wie alles andere an Gemüse/Obst auch.

                              Zitat von Kimbi
                              Die Kokosrapeln als Backzutat kenn ich nur ungesüßt.
                              Rewe und Netto haben sie das ganze Jahr.
                              Ja genau, kenn ich auch nur so. In den meisten Backabteilungen zu finden.
                              Liebe Grüße Geli

                              Kommentar


                                ich habe jetzt kokosflocken aus dem edeka die sind gesüßt die kann ich nicht gebrauchen...
                                liebe grüße carina und rebell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X