Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petit Mal Epilepsie beim 10jährigen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!
    Ich wollt mich kurz mal melden.
    Ranger geht es ganz gut!
    Ich hatte in den letzten Tagen leider nicht wirklich Zeit, mich mit Enzymen und Zusätzen zu befassen, bei mir ist immer noch die Hölle los. Im neuen Jahr wird es hoffentlich ruhiger, dann schau ich, was ich dem Buben noch geben kann.
    MSM klingt jedenfalls interessant, scheint voll das "Wundermittel" zu sein.
    Gestern Abend auf der Weihnachtsfeier beim Nachbarn waren 2 befreundete Hündinnen zu Gast. Wir haben die Viecher draußen laufen lassen und Ranger hat 10 Minuten Gas gegeben, daß es eine Freude war, zu sehen, was in dem alten Sack noch für Kräfte stecken.
    Beim "Runterfahren" nachher ist ihm natürlich voll schwindlig geworden. Ich hatte etwas Hirse-Dose-Mischung dabei und Reiswaffeln, die hab ich ihm gegeben und er hat sich ganz schnell wieder erholt. Ohne Traubenzucker!
    Ich glaube, er muß auch mal Hund sein und ein wenig toben dürfen, er kriegt sonst noch Depressionen. Solange er noch rennen kann und will, darf er das auch zwischendurch, wenn sich die Gelegenheit bietet.
    Was hat er davon, wenn er nur an der Leine rumeiern darf, wenn die anderen Hunde herumspringen? Solange die Krankheit in einem kontrollierbaren Rahmen ist, möchte ich ihm den Spaß nicht nehmen. Erklären kann man es ihm ja nicht und es kommt auch nicht alle Tage vor, daß so nette Hunde zu Gast sind.
    Wir haben nachher geschaut, daß alle 3 Hunde möglichst Frieden geben. Muß ja nicht sein, daß die in der Wohnung herumfetzen wie die Wilden.
    Er hat gestern einen sehr glücklichen Eindruck gemacht und das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
    Wir haben dieses Jahr noch einen Gasthund hier für 2 Tage, der ist aber eher in Katzengröße. Da wird dann nicht so wild herumgerockt, eine nette Abwechslung ist er aber auch für meinen Buben.

    Das Trinkwasser einteilen muß ich noch nicht, Ranger säuft noch nicht so viel, daß es auf mich unkontrolliert wirkt. Aber gut zu wissen, dass ich später vielleicht mal gegensteuern muss.

    Ich wünsche Euch allen unstressige Feiertage und falls ich nicht mehr dazukomme, hier reinzuschauen, kommt alle gut mit Euren Liebsten ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße!
    Barbara und Ranger

    Kommentar


      #47
      freut mich so gute nachrichten zu lesen!


      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #48
        Hallo!
        Endlich hab ich wieder etwas Zeit und Hirn, zu berichten. Und leider nicht viel Gutes.

        Ranger hat am 3.1. seinen zweiten Grand Mal Anfall gehabt.
        Ich weiß nicht, ob es ihm über die Feiertage allgemein zu stressig war. Meine Mama war auch auf Besuch da, wir hatten 2 Tage einen Gasthund in der Größe anderthalbfache Katze, das gab auch keine Probleme. Am 24. hat er 10 Minuten Hundeparty gemacht mit 2 befreundeten Hündinnen, darauf gab´s Unterzucker, den ich aber direkt wegfüttern konnte. Gut eine Woche davor hatte Rangi auch kurz einen Hänger beim Gassi, aber da hab ich glaub ich zu lang gewartet von Futter bis Spazieren und dann hat ihn ein fremder Hund etwas gestresst, der hat sich schlecht benommen. Im Großen und Ganzen ist er fein gelaufen und hat Spaß gehabt.

        An Sylvester ist er entspannt gelegen und hat nur ab und zu den Kopf gehoben, als die Knallerei losging, aber kein Anzeichen von Stress.
        Am 1. war es dann so warm und windig, Ranger´s Schleimhäute waren hell und seinen Hänger unterwegs habe ich auf Kreislaufprobleme aufgrund des Wetters geschoben.

        Naja, und am 3. hat es ihn dann voll umgerissen. Ich denke, das stürmische Wetter hat ihm auch nicht sonderlich gut getan. Ich hab ihn fast 3 Stunden draußen an der Leine "longieren" müssen, bis er soweit war, daß ich ihm den Maulkorb draufpacken konnte und ihn nach Hause bringen konnte. Er hatte Panik vor meiner Mama und mir, hat das gebrachte Futter kaum angerührt. Er war wie ein extrem scheuer Straßenhund oder wie ein Wolf. Ich bin so froh, daß der Karabiner von der Leine erst ein paar Tage später kaputt gegangen ist. Das hätte das Ende bedeutet, er wäre auf und davon gewesen.
        Drinnen hat er noch mal etwa 20 Minuten gebraucht bis er sich ausruhen konnte, da durfte ich ihn wieder streicheln und er hat gegessen und getrunken.
        Es ist schrecklich, wenn einen der eigene Hund nicht erkennt und Panik vor einem hat. Scheinbar kann er nur in gewohnter Umgebung in Ruhe zu sich kommen. Draußen ging so der Wind, jedes Geräusch hat die Panik und Angst wieder gepusht.
        Ich hatte Ranger an dem Tag auch statt Hirse Kartoffeln gefüttert, weil ich noch so viele übrig hatte. Ich glaube, der Abstand zwischen Futter und Gassi war in diesem Fall zu kurz, weil eine Kartoffel erst ab einer Stunde nach dem Fressen im Verdauungsapparat aufgespalten und verwertet wird. Bei Hirse geht das, wie es aussieht schneller.

        Ich habe nun die Luminal-Dosis nach Absprache mit dem TA wieder auf zweimal 75 mg erhöht, ich weiß nicht, ob das Zeug nicht doch die großen Anfälle eindämmt. Er hatte unter Luminal ja teilweise Unterzuckerungen, wo er kurz vorm Umkippen war. Diesmal ging das ziemlich schnell von den "normalen" Symptomen bis zum großen Krampf.

        Seit letzten Freitag kriegt Ranger auch noch Cortison, Prednisolon 25mg pro Tag, aufgeteilt in 2 Dosen. Der TA sagte, erstmal eine hohe Dosis geben, wenn es so akut ist mit der Unterzuckerung und dann die richtige geringste Dosis finden, die wirkt.
        Leider habe ich vergessen, um einen Magenschutz zu bitten, den hol ich morgen.

        Es hat eine gute Woche gedauert, bis Ranger wieder geistig normal da war. Wahrscheinlich wegen dem "Computer-Absturz" beim Anfall und wegen den Medikamenten zusammen.

        Seit Ranger Cortison kriegt, säuft er 3-4 Näpfe Wasser am Tag und muß dementsprechend oft pieseln. Wasser durch Tee ersetzen bringt nicht viel, zur Not haut er sich auch Fenchel- und Kamillentee rein.
        Bis jetzt ist er mir zweimal in der Wohnung ausgelaufen. Ist immer viel, aber nicht schlimm, er kann ja nix dafür. Ich versuche beim nächsten Mal rechtzeitig einen Eimer oder so unter den Hund zu stellen, um zumindest einen Teil vom Pipi-Wasser aufzufangen. Gottseidank stinkt es überhaupt nicht.

        Ranger sieht momentan aus wie ein Schweinchen, das im Lauf des Tages immer rundlicher wird. Wir gehen auch wieder nur bis zu 20 Minuten am Stück, ich will nix riskieren, bis sich die Sache wieder halbwegs eingespielt hat. Bei dem Sauwetter heute mag er zb nur das Nötigste raus und pennt lieber drinnen auf der Couch. Wenn wir weniger gehen, reduziere ich ihm auch die Hirse ein bisschen.

        Beim Rausgehen haben wir jetzt wieder das volle Medi-Kit dabei. Eine kleine Portion Dose-Hirse-Misch, Reiswaffeln und Yummiez, Wasser und Diazepam.
        Zusätzlich zum Geschirr trägt Ranger jetzt wieder sein gutes Lederhalsband, damit ich ihn im Falle des Falles doppelt sichern kann.

        Ich Idiot hatte nicht damit gerechnet, daß es wieder zu so einem Anfall kommt, weil ich bis jetzt immer mit Futter und Traubenzucker alles im Griff hatte und er sehr selten Symptome gezeigt hat.

        Innerlich habe ich mich darauf eingestellt, daß er dieses Jahr wahrscheinlich nicht überleben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Wetterumschwung vor dem Sturm auch mit Schuld hat. Bei Kreislaufproblemen wird der Körper auch mehr Energie verbrauchen. Ich fürchte mich jetzt schon vorm Frühjahr, wenn es wieder auf und ab geht mit den Temperaturen und Stürme aufziehen.

        Ich hoffe, Ihr alle seid besser ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche mir, daß es ruhiger wird als das Vorangegangene.

        Liebe Grüße
        Barbara und Ranger

        Kommentar


          #49
          Hallo Barbara,

          ich bin froh wieder von euch zu lesen. Ich hatte schon Sorgen...

          Mach dir bitte keine Vorwürfe, wenn mal was nicht so hundertprozentig klappt. Du tust alles um Ranger das Leben so schön zu machen wie es irgendwie geht.

          Ansonsten klingt es so als ob ich euch ganz gut eingespielt habt. Prednisolon hat Jack lange Zeit bekommen und kam damit sehr gut zurecht. Der erhöhte Durst ist normal. Ich weiß ja nicht wie groß Rangers Napf ist... Jack trinkt etwa 3,5 Liter am Tag und ihm ist es auch vollkommen humpe ob es Tee, Wasser oder sonst was ist. Er hat einfach Durst. Ich versuche darauf zu achten, dass er auch genug auswirft. Aber da scheinst du dir ja bei Ranger keine Sorgen machen zu müssen. Übrigens kann es sein, dass sich der Durst nach einigen Wochen einpendelt. Zumindest wenn er auf Grund des Prednisolons verstärkt Durst hat.

          Ich kann deine Sorgen wegen Kreislauf/Wetter gut nachvollziehen. Ist auch meine Sorge. Jeder Wetterumschwung, jedes Sturmtief ist ein Abenteuer, aber unsere Hunde meistern es immer wieder irgendwie.
          Er bekommt doch auch Vetmedin oder? Hast du mal überlegt den Kreislauf mittels Homöopathie zu unterstützen?

          Ich wünsche euch von Herzen noch eine wunderschöne Zeit ohne Katastrophen. Gibt deinem Hübschen mal einen dicken Knutscher von mir.

          Liebe Grüße
          Danni & Jack
          Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
          Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

          Kommentar


            #50
            bin mir nicht sicher....

            @danni du schreibst ja immer, das man das wasser nicht einteilen sollte...ich bin da anderer meinung.

            wenn der durst das einzige problem wäre ok aber ranger benötigt inzwischen einiges an nahrung und sein verdauungsapparat ist hoffnungslos überfordert.
            wenn nun auch noch die wassermengen dazu kommen werden die probleme nicht weniger.

            ich habe es irgendwie noch nicht so ganz begriffen. ranger hatte schon vorher epilepsi und die unterzuckerungs anfälle kommen dazu?!
            ist das sicher das es sich in dem fall nicht auch um einen unterzucker anfall handelte?
            wir haben die erfahrung gemacht, das streß ein garant für derartige anfälle waren.
            er war zuletzt so mit den nerven runter, das ich nicht mal 10 min aus dem haus gehen konnte und er bekam streß.
            ich möchte mir nicht ausmalen was sylvesterböllerei bei ihm ausgelöst hätte.

            wie bereits geschrieben würde ich 100ml wasser/tee pro kg körpergewicht über den tag einteilen. auch wenn es schwer fällt.

            das mit dem durchfall ist wirklich übel das letzte was du gebrauchen kannst.

            ich hoffe das cortison bringt dir etwas ruhe ob das mit dem luminal so eine gute sache ist kann ich von hier nicht beurteilen finde es aber irgendwie merkwürdig und auch das cortison erst viel und dann weniger gegeben werden soll.

            ich war in der tierklinik in bramsche und dort sagte man mir das die menge langsam erhöht wird. bei uns sagte man damals das ich das luminal so schnell wie möglich absetzen soll damit wir mit dem cortison anfangen können.
            er sollte beides auf keinen fall bekommen.

            ich dürck dir die daumen, das ihr noch eine schöne "anfallsfreie und schmerzfreie" zeit zusammen habt!

            alles liebe in gedanken bei euch
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #51
              Hallo!
              Danni, Ranger wurde ordentlich geknutscht!

              Da ich zuhause bin (wegen dem Hund) habe ich ein Auge drauf, wieviel er trinkt. Es sind knapp 5 Liter am Tag, aber er hört auch auf zu schlabbern, wenn ich ihm sage, es ist genug.
              Mal schauen, ob er weniger trinkt, wenn er das Cortison gewohnt ist. Ich kann es ihm nicht verbieten zu saufen wenn er Brand hat, den Wassernapf mache ich auch nicht mehr ganz voll und wir gehen halt dann vorm Schlafen nochmal zum Pinkeln raus oder wenn ich bemerkt habe, daß er tagsüber viel geschlabbert hat.

              Bauchweh scheint er nicht zu haben, also aufgebläht ist er schon, von der Hirse ja auch, aber er liegt oft ganz entspannt rum und hat komischerweise kaum noch Blähungen.
              Zudem hat er endlich wieder Bock auf ein wenig Spielen und er hat noch ganz schön Kraft, wenn er am Strick zerrt. Er muß ja ein wenig beschäftigt werden.
              Draußen muß ich aufpassen, daß er nicht aus Pfützen säuft und alles aufnimmt, was irgendwie für einen Hund essbar sein könnte. Momentan geht er fast ausschließlich an der Leine.

              Bezüglich der Kreislaufprobleme, ja die möchte ich versuchen, homöopathisch zu behandeln. Noch mehr Chemie muß ich ihm nicht reindrücken. Das frische Wetter verträgt er gut und er läuft beim Gassi meistens wieder frisch voran.
              Es hat fast 10 Tage gedauert, bis er nach dem Grand Mal wieder "mein" Hund war.

              Zu dem Luminal: Wenn ich sagen könnte, er braucht es oder er braucht es nicht, dann wäre uns sehr viel geholfen. Der TA kann es auch nicht sagen.
              Die Grand Mal-Anfälle kommen sicher von der Unterzuckerung.
              Nur warum ist Ranger dann vor ein paar Monaten, als ich noch keine Diagnose hatte und falsch fütterte, nicht krampfend umgefallen, als er richtig heftigen Unterzucker hatte? Das ist da ja mehrfach passiert, daß er zeitweilig über Minuten keinen Schritt laufen konnte, sich aber durch Futtergabe wieder berappelt hat, aber trotzdem in keinen Grand Mal geraten ist. Da war das Luminal noch in seiner Wirkdosis eingestelllt bzw auf ein Dreiviertel seines Bedarfs an dem Zeug.

              Jetzt, wo es zur Hälfte ausgeschlichen war, war er gut drauf, dann nur kurz leicht taumelig und dann plötzlich zack, nix geht mehr. Ich frage mich, ob das Luminal nich doch Grand Mal-Anfälle dämpft.

              Ich fürchte diese Anfälle, auch wenn er erst zwei hatte. Am meisten fürchte ich das, was nach dem Krampf passiert und er nur Panik hat und auf nichts reagiert. Es ist ja saugefährlich, wenn der eigene Hund vor einem davonlaufen will und sich nicht einkriegt. Ich habe leider keinen eingezäunten Platz zur Verfügung, wo ich ihn laufen lassen könnte und wo im Ernstfall "nichts" passieren könnte.

              Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Freude daran, ihm Luminal + Cortison zu verabreichen, weil es seinen Organen dauerhaft schaden wird. Ich rechne allerdings auch nicht damit, daß er noch so lange leben wird, daß ihm diese Kombination ernsthaft schaden wird, so traurig das ist.
              Ich frage mich jeden Tag, soll ich es wieder ausprobieren, das Luminal wieder runterzusetzen, damit wir es endgültig loswerden. Wenn ich mit Sicherheit wüßte, ich kann einem Grand Mal vorbeugen, indem er das Zeug kriegt, würde sich die Frage nicht stellen.
              Die Sensibilität für Anfälle und Unterzucker scheint auch in irgendeiner Weise von Wetterumschwüngen abzuhängen. Kann es sein, daß heftige Temperaturänderungen und, wie zuletzt, ein aufziehender Sturm Ranger´s Kreislauf so belastet, daß er davon unterzuckert? Wenn das der Fall sein sollte, wird es zum Frühjahr hin wahrscheinlich sehr anstrengend werden.

              Ich weiß auch nicht, ob er eine Neigung zur Epilepsie angeboren hat. Ich habe ihn erst mit einem knappen Jahr als Fundtier kennengelernt. Ob er davor mal epileptische Anfälle hatte, ist mir unbekannt.

              Knuddelt bitte alle Eure Liebsten (die Hunde mein ich ) ganz fest und genießt jeden Tag mit ihnen! Das mach ich nämlich auch!
              Ich bin dankbar, daß das Schicksal mir den Ranger zukommen hat lassen und wir viele glückliche Tager erleben durften. Jetzt versuchen wir, aus seinem Lebensabend das Beste zu machen. So ist das!

              Viele liebe Grüße und vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung!
              Barbara und Ranger

              Kommentar


                #52
                schon lange nichts gehört

                hallo,

                ich musste gerade an euch denken...

                ich hoffe es geht euch gut und alles ist in ordnung...soweit es möglich ist.

                alles liebe
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!
                  Bin grad net so oft im Internet unterwegs, tut mir leid!
                  Soweit ist alles im Rahmen, außer daß der Hund ein wenig auseinandergegangen ist.

                  Wir behalten Luminal erstmal bei weil es scheinbar Anfälle dämpft.
                  Cortison wird grad schrittweise von 25mg auf 10mg reduziert. Es geht Ranger definitiv besser mit geringerer Dosis, sind grad bei ca 12mg/Tag. Er trinkt bedeutend weniger und hält somit länger aus.
                  Wir spielen beim Rausgehen immer 10-15 Minuten Mini-Leckerli suchen, da hat er Spaß dran. Er freut sich, wenn er seine Damen trifft und setzt sich auch schonmal durch, wenn ihn die junge nervt.
                  Anfälle hat er nicht mal ansatzweise gehabt seit Anfang des Jahres, püh!

                  Zum Futter gibt es Kürbiskerne für die Blasenwandstärkung und Mariendistelsamen und Artischocke für die Leber.

                  Ich sag es mal so, es könnte ihm schlechter gehen mit seiner Krankheit.

                  Viele liebe Grüße
                  Barbara und Ranger

                  Kommentar


                    #54
                    Oh Barbara, ich hatte schon ein paar Mal an euch gedacht und dann prompt übersehen, dass du geschrieben hast.
                    Es ist schön zu lesen, dass bei euch soweit alles ok ist. Ich freu mich für euch und drück die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
                    Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
                    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Ranger ist verstopft

                      Hallo!

                      Nachdem es Ranger nun eine Zeit lang ganz gut gegangen ist, macht er mir heute ein wenig Sorgen.
                      Er hat gestern morgen zum letzten Mal gekotet. Normalerweise kommt momentan 3mal am Tag hinten was raus, was ja nicht verwunderlich ist bei den Mengen, die er täglich zu sich nehmen muss (800g Dosenfleisch + insgesamt etwa 15 EL Hirse).

                      Gestern hat er noch lustig gespielt und in der Nacht auf heute war er dann etwas unruhig. Ich schätze, die Futtermenge drückt ihn.
                      Heute morgen wollte er nur ganz wenig essen, sogar mit Hüttenkäse hat er seine Mischung stehen lassen. Allerdings nimmt er Kauwürstchen an, die hab ich ihm mit Toastbrot beim Gassi reingestopft, damit der Blutzuckerspiegel nicht in den Keller fällt.
                      Also an vernünftig Gassigehen war nicht zu denken, er wollte nur pinkeln und ist dann in der Gegend rumgestanden.
                      Fieber hat er keines, auch war nix in Richtung Untertemperatur zu bemerken.
                      Ich hab ihm jetzt mit einer Spritze etwas Sonnenblumenöl eingeflößt und hoffe, daß sich die Verstopfung löst. Wenn nicht, müssen wir spätestens morgen früh zum Tierarzt, einen Darmverschluss können wir nicht gebrauchen.

                      Er sieht jetzt nicht so aus, wie wenn er sehr schlimm leidet. Er trinkt, nimmt minimal Leckereien zu sich und kann auch schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen.

                      Ich kann ja schlecht mit ihm rausgehen, wenn er nix gegessen hat und deshalb umzukippen droht. Ich glaube zu bemerken, dass er, wenn er sich mal nicht so gut fühlt, nicht gerne kotet. Es ist sicher anstrengend für ihn.

                      Ich weiß nicht, ob ich selbst einen weiteren Grand Mal Anfall ertragen kann.
                      Ich hoffe, es bleibt uns erspart.
                      Ich liebe meinen Hund, jedoch ist der komplette Tagesablauf auf ihn ausgerichtet und es ist wirklich anstrengend, einen Pflegefall zu betreuen.

                      Ich werde heute versuchen, ihn mit kleinen Leckereien zu füttern, wenn er weiter nichts annehmen will. Sollte das Öl seine Wirkung zeigen und ihn durchputzen, wird er sicher wieder essen wollen. Ich glaube, ich nehme lieber einen Durchfall in Kauf als einen Darmverschluss.

                      Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass Ranger sich wieder erholt!

                      Lieben Gruß!
                      Barbara

                      Kommentar


                        #56
                        hier ist alles gedrückt

                        ich hoffe, dass deine sorgen unbegründet sind und dich der propf löst.

                        alles liebe
                        sandra
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Barbara,

                          wie geht es euch? Was macht Ranger und was machen deine Nerven oder hat er wenigstens ein bißchen gefressen? Hat das Öl was gebracht?
                          Hab es eben gelesen und denke ganz doll an euch beide...hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
                          Liebe Grüße
                          Denise mit Bella

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo!

                            Ranger hat zweimal gemacht, aber einen Großteil davon in schwarz. :/
                            Allerdings ist er trotzdem ganz lustig drauf und hat wieder gegessen. Karotten hat er natürlich wieder aussortiert.
                            Ich habe gelesen, dass sich der Kot schwarz verfärben kann, wenn er zu lang im Darm gelagert wird. Weil Rangi keine Schmerzen zu haben scheint, bin ich auch nicht zum TA gefahren deswegen. Ich muss morgen sowieso hin Omeprazol Magenschutz nachholen und da schau ich, dass ich den Vet mal kurz sprechen kann.

                            Wir werden heute noch zwei kleine Runden drehen, vielleicht kommt ja noch was Aussagekräftiges raus.
                            Beim zweiten mal Kotabsetzen war es hintendran schon wieder bräunlicher, von daher mache ich mir nun nicht zu große Sorgen. Der Hund macht jetzt nicht den Eindruck, dass ihm was weh tut.... was bin ich froh!

                            Dankeschön für Eure Anteilnahme!
                            Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

                            Barbara und Ranger

                            Kommentar


                              #59
                              Puh, na Gott sei Dank!

                              Hatte irgendwie überlesen, dass Ranger auch ein "Findelkind" ist. Bei so einer Krankheitsgeschichte denk ich immer: GsD ist der Hund bei der richtigen Person gelandet! Auch wenn es gerade bei euch beiden nicht einfach ist, du beschäftigst dich mit deinem Hund und seiner Krankheitsgeschichte und tust nur alles erdenklich Mögliche. Ranger kann froh sein dich zu haben und die Momente in dem es ihm gut geht, er dich frech anschaut, mit seiner Rute wedelt, oder einfach das vetraute Gefühl duch Dick und Dünn zusammen zu gehen,geben dir doch die Bestätigung, dass du für deine Fellnase richtig gehandelt hast und ich hoffe, sie geben dir auch Kraft für die nächste schwierige Phase.
                              Halt die Ohren steif!!!
                              Liebe Grüße
                              Denise mit Bella

                              Kommentar


                                #60
                                musste an euch denken...

                                ich hoffe euch geht es gut!

                                alles liebe
                                sandra
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Robertchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X