Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Waltraud
    Zerbrech mir nun schon den ganzen Tag den Kopp. Fahre heute Abend zur TÄ. So wie ich weiß ist sie in alle Richtung aufgeschlossen. Meilo hat Kortison die letzten Male auch nur lokal bekommen. Werde noch mal genau mit ihr schnattern. Neues Kokosöl in APO bestellt. Finde meines natürlich nicht. Aloe allein hilft nicht gegen jucken. Apothekerin hat mir noch rescue-Tropfen empfohlen. Nun hab ich mir auch ganz viel über Barfen durchgelesen. Überlege ob ich doch in diese Richtung gehe. Die Ausschlußdiät hört sich kompliziert und langwierig an. Mensch ich bin bei dem Thema total doof. Danke auch an... Kanzoo? Kenzoo? Sorry! Ich melde mich heute Abend noch mal
    Drückerchen von Bine

    Kommentar


      #32
      Hallo Waltraud
      So komme gerade vom Tierarzt. Meilos linkes Ohr ist ganz schlimm und im rechten Ihr ist auch "Schmatze". Seine Augen sind total rot und da hat sie dann gleich unter die Nickhaut gekuckt. Alles voller Bläschen. Hab mit ihr noch mal alles durchgesprochen. Wir haben uns heut entschieden einen Allergiebluttest machen zu lassen. So können wir etwas eingrenzen und uns dann gezielt mit der Futtermittelumstellung befassen. Hoffe das das Ergebnis Freitag da ist. Er hatt alles ganz brav über sich ergehen lassen, mein kleiner Kuschelhund. Bekommen hat er jetzt Otis für die Ohren.
      Bis dann ihr Lieben

      Kommentar


        #33
        Hallo Bine,
        wegen der Ausschlussdiät:
        lies doch nochmal den Beitrag 22 durch, da habe ich für Marie (Kazoo) zwei Internet-Seiten verlinkt wegen Futtermittelallergie und Ausschlussdiät.
        Wobei beide Kliniken sagen, dass ein Bluttest wenig Aussagekräftig ist

        Eigentlich gaaaanz einfach: eine Fleischsorte möglichst mit Knochen wegen Kalziumversorgung + entweder Kartoffeln, Süßkartoffeln oder ähnlichem als Kohlehydratquelle.
        Das ganze für MINDESTENS 6-12 Wochen.
        NIX, aber auch GARNIX nebenher, kein Stückelchen Brot, Wurst, Käse, Ei .....

        Später wirst Du nach und nach weitere Dinge zu füttern. Und irgendwann geht wahrscheinlich auch wieder mal etwas Brot bzw. Getreide, solange es die Ausnahme bleibt.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #34
          Hi Waltraud
          TÄ hat mir auch gesagt das der Bluttest nicht 100% ist. Aber vielleicht ist es eine Eingrenzung? Es kann doch auch sein das Meilo nicht auf sein Futter allergisch reagiert, sondern auf etwas anderes. Z.B. Auf Hausstaubmilben! Klingt zwar bekloppt, aber gibt es. Ich werde mir den Link anschauen Waltraud.

          Kommentar


            #35
            Iich schon wieder Waltraud
            Beide Links sehr interessant.besonders der direkte über Futtermittelallergie. Das hilft meinem blonden Köpfchen schon eher dahinter zu steigen
            Gute Nacht

            Kommentar


              #36
              Ich schon wieder Bine

              bei der Tierklinik Bielefeld musst Du unter "Dermatologie" und dann "Wichtige Hauterkrankungen von A-Z" und dann "Futtermittelallergie" schauen. Steht ungefähr das Gleiche drin, beide Beiträge ergänzen sich aber ganz gut.

              Nacht Bine
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #37
                Hi hi das hat Blondie doch gemacht Waltraud. Es ist schön das du immer gleich zur Stelle bist. Tschühüüüß

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr Lieben
                  Heute hat die Tierärztin angerufen, vor Schreck hab ich ganz vergessen wegen der Pullerei zu fragen.
                  Also der Blutbefund: er hat in den Ohren totale Malassezien-Nester! Er zeigt allergische Reaktion auf Milben! Nun untersuchen sie nur noch, welche Milben es sind. Dann werde ich wohl zur BARFERIN. wie verhält sich das finanztechnisch? Ist es sehr viel teurer? Eventuell werden wir eine Immuntherapie anschließen. Besprechen wir aber erst genau nach dem nächsten Befund. Mensch ist das alles ein Scheiß Leute

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Bine,
                    da hast Du doch schonmal was und willkommen im Club.
                    Malassezien sind eigentlich immer da, vermehren sich nur so stark, wenn das Immunsystem schlecht ist oder grad anderweitig beschäftigt - z.B. mit der Allergie gegen Milben
                    Ich hab den leisen Verdacht, dass sich da einiges lösen wird, wenn du barfst.

                    Finanziell: tja gegenüber dem Aldi-Futter dürfte es schon teurer werden
                    Aber das fütterst du ja nicht.
                    Die meisten schreiben, dass es nur unwesentlich teurer ist. Und letztlich eigentlich sogar billiger, weil du sparst dann immens an den TA-Kosten.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #40
                      Huhu,

                      warst du mal bei einem THP?
                      Das Ohr- und Augenproblem hatte Busti auch...... bis er, wegen etwas anderem ursprünglich, homöopathisch für Leber und Niere behandelt wurde. Jetzt ist das lienke Ohr wieder top und die Augen weniger rot (er hat Hängelider und da ist die Schleimhaut immer etwas doller gerötet, vor allem wenn es windig ist oder so).
                      Die Tiere entgiften ja auch über Ohren und Augen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Waltraud
                        Schön das du gleich wieder zur Stelle bist. Ja du hast Rech, nu weiß ich wenigstens in welche Richtung der Weg geht. nee mein Futter hat auch über 30€ gekostet. Nun werde ich mir den Link von dir noch einmal genau ansehen. Eine Kumpeline von mir gibt ihrem Labi morgens Möhre, Banane, Paprika und Gurke mit Priese Oregano, mittags:200g gekochte Möhren und abendes 200g Pansen. Das Frühstück gibt sie allerdings roh u ohne zu pürieren. Ich denke man soll das pürieren wegen der Aufnahme durch Enzyme??? Wieso weißt du soviel Waltraud? Erfahru gsschätze oder durch deinen Beruf?

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ja, du hast recht, Gemüse und Obst sollte man pürrieren und/oder dünsten, damit es verwertet werden kann.
                          Aber was anderes: das ist nicht alles, was sie dem Hund füttert, oder!?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kiralein Beitrag anzeigen
                            Wieso weißt du soviel Waltraud? Erfahru gsschätze oder durch deinen Beruf?
                            Beides

                            Aber mit der Ernährung im Einzelnen und vor allem mit Futterplänen da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sträube mich innerlich ganz stark, auszurechnen wieviel mein Hund von welchen Vitaminen, Minerlien, Eiweiß, Fett usw. bekommen sollte.
                            Das mach ich bei mir ja auch nicht.
                            Da fragste besser die Profis hier im Forum.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #44
                              @Anne 410
                              Sie füttert Äpfel, BananePaprika und Pansen sagt sie. Wieso? Ist nicht ausgewogen?

                              Kommentar


                                #45
                                Huhu Bine,
                                setz doch bitte deinen Namen noch in die Fusszeile ein, macht es leichter für andere. Danke.

                                Zum Labbi deiner Freundin: ich bin ja nun wahrlich kein Futterexperte. Aber der Hund ist ja ein Fleischfresser, benötigt also Eiweiß.
                                200 gr Pansen bei einem Labbi ist verdammt wenig tierisches, zumal Pansen fast schon wieder Grünfutter ist - wenn es denn der rohe ist.
                                Da fehlt auch noch die Kalzim-Quelle.

                                Aber es ist der Hund deiner Freundin. Und solange Du nicht nicht selbst schlau gemacht hast, wirst du dir nur Ärger einhandeln, wenn du was anderes sagt.

                                Schau Dir die Broschüren von Swanie an, erstell deinen eigenen Futterplan und lass die Profis hier nochmal drüber guggen.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X