Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich Katharina an: erstmal keine Experimente.....

    Es gibt mittlerweile ziemlich viele Hunde, die keine Kartoffeln vertragen, also wäre ich auch damit vorsichtig.
    Natürlich ist es auf Dauer zu wenig, nur Pferd zu füttern ohne Zusätze, aber keiner spricht von "auf Dauer".

    Ich würde Dir empfehlen, mal zu einer THP zu gehen und eine Bioresonanzanalyse machen zu lassen - damit kannst Du ganz gut feststellen, ob wirklich Unverträglichkeiten vorliegen und was sie evtl verträgt. (Aber bitte auch dieses Ergebnis vorsichtig überprüfen)

    Ergänzend würde ich zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gehen....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Mmmh, ok keine Experimente.
      An eine THP und Homöopathin habe ich auch schon gedacht, kann mir jemand was im Berliner Raum empfehlen?

      Kommentar


        #18
        Also Kartoffeln, gestampft, werden eigentlich sehr gut vertragen, meist besser als Reis! Und bei Durchfall ist das auch besser als Reis.

        Der Darm braucht auch einfach ne Zeit um sich an das Futter zu gewöhnen. Daher nicht hektisch hin und her probieren. Ich habe bei meinem ein ähnliches Problem zur Zeit, nur nicht so schlimm. Er hatte ne heftige Magenschleimhautentzündung und ich musste auch erstmal Ausschlussdiät machen. Nach ein paar Wochen Huhn + Kartoffel fing er plötzlich mit Durchfall an, aber kein Spucken mehr. Das Enterokur hat wahre Wunder bewirkt. Der Darm kam zur Ruhe. Zusätzlich geben wir quasi als Darmsanierung Symbio Pet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
          IBD wurde nicht erwähnt, aber ich habe auch schon daran gedacht.

          Das hätte man aber auch eigentlich bei den Bioptaten finden müssen oder zumindest den Verdacht äußern müssen.

          Kommentar


            #20
            Ah, das wusste ich nicht. Danke.
            Heute Abend gabs Stampfkartoffeln und Pferd gewolft.

            Kommentar


              #21
              Zitat von katjeskind Beitrag anzeigen
              Also Kartoffeln, gestampft, werden eigentlich sehr gut vertragen, meist besser als Reis! Und bei Durchfall ist das auch besser als Reis.
              Jeder Hund ist anders.... wenn ich meinem Hund Kartoffeln gebe, rennt er schreiend vor Schmerzen vom Napf weg.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #22
                Ja das stimmt natürlich, das jeder Hund anders ist. Aber es hörte sich jetzt nicht so an bei ihr, dass es durch die Kartoffeln schlimmer geworden ist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
                  Ah, das wusste ich nicht. Danke.
                  Heute Abend gabs Stampfkartoffeln und Pferd gewolft.
                  Gut, dann hoffe ich sehr für euch, dass das vertragen wird und sich ihr Zustand etwas bessert. Du hattest ja das Gefühl, dass diese Kombination deinem Hund etwas hilft.
                  Noch was: Wenn du jetzt wieder mehrere Mittelchen dazuprobierst, wirst du nicht herausfinden, was sie nun verträgt und was nicht. Vielleicht kannst du die nächsten Tage einfach Pferd und Kartoffeln füttern ohne irgendwas dazu (abgesehen von den Medis, die sie braucht natürlich). Nur um festzustellen, ob ihr das erst mal hilft.
                  Dann kannst du ja schrittweise das eine oder andere von den Tipps, die dir hier genannt werden, testen.
                  Ich sag das deshalb so vorsichtig, weil ich bei meinem schwer magenkranken Hund auch durch so viele Stadien gegangen bin. Und schlussendlich kamen wir nur weiter mit monatelanger Einheitsschonkost. Der Vitamin- und Mineralienverlust lässt sich danach wieder aufholen, das ist nicht so das Problem.
                  Das Allerwichtigste ist einfach, dass diese Durchfälle aufhören.

                  Kommentar


                    #24
                    Mmh da hast du Recht, ich werde das die nächsten Tage so machen und mal eine THP besuchen, aber die verschreibt uns ja dann sicherlich auch Mittelchen und Pülverchen, soll ich das trotzdem machen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
                      Mmh da hast du Recht, ich werde das die nächsten Tage so machen und mal eine THP besuchen, aber die verschreibt uns ja dann sicherlich auch Mittelchen und Pülverchen, soll ich das trotzdem machen?
                      eine klassisch ausgebildete homöopathin verschreibt nicht einfach mal so .....
                      erst nach einer eingehenden anamnese werden die mittel verordnet.

                      und meiner meinung nach solltest du es durchaus in erwägung ziehen.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, war ja auch nicht so gemeint, ich bin mir nur halt so unsicher.
                        Ich durchforste schon das Internet nach einer Adresse.

                        Kommentar


                          #27
                          ich find grad die Seite nicht mit der Liste von Homs..... dauert noch einen Moment, dann stell ichs rein.
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
                            Mmmh, ok keine Experimente.
                            An eine THP und Homöopathin habe ich auch schon gedacht, kann mir jemand was im Berliner Raum empfehlen?
                            Wende Dich bezüglich der Bioresonanz an Dr. Annette Klug in Hennigsdorf. Sie hat meinen Hunden mit der Bioresonanztestung sehr geholfen und kann Dir u.a. auch Medis auf Unverträglichkeit austesten. Einige Fories hier haben dort gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat sie ja auch noch eine Idee bezüglich des Durchfalls.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #29
                              wußt ich doch, daß ichs finde

                              http://www.elabi.de/
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                #30
                                Vielen Dank für die Adressen.
                                Ich habe mich noch nicht entschieden, aber sagt mal, sind diese Preise normal?
                                Ich musste jetzt schon Schlucken, bei den Preisen für die Erst-Anamnese

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X