Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    PS:

    den Napf habe ich auch gewechselt von Metall zu Keramik.

    Kommentar


      #77
      Sooo, es gibt Neuigkeiten

      Ronja hat gefressen

      Außerdem gibt es jetzt von der THP Sulfur, das besorge ich gleich und zusätzlich das Darmaktivierungsset von Vet-Concept.
      Enterogelan und Korvimin hab ich gleich mitbestellt, dann habe ich es gleich da

      Jetzt gerade hab ich wieder einen Optimismusschub, ich hoffe der hält an

      Liebste Grüße

      Kommentar


        #78
        Ich drück die Daumen, dass Dein Optimismus belohnt wird!!!
        Klingt ja alles sehr umfangreich!
        Sulfur als Globuli? ( Kenne es nur so)
        Herzliche Grüße
        Jennifer

        Kommentar


          #79
          Wir lassen eben nichts aus bisher war sie so ein lebensfrohes Energiebündel, da muss es einfach was geben, das uns hilft.

          Ja, als Globuli -

          Kommentar


            #80
            Ich drück euch so die Daumen... Enterogelan und Korvimin bringen fast umgehend Besserung bei der Kotkonsistenz. Jedoch ist damit die Ursache ja noch nicht gefunden. Meine Kleine hatte wegen der falschen Ernährung und dem dauernden Durchfall+Blutverlust schon extreme Mangelerscheinungen von daher ist die Kontrolle der Mineral- und Vitaminwerte wichtig. Vielleicht kann man auch gleich einen Allergietest bezüglich Gluten machen ? Ich habe den nicht machen lassen, da mir die Umstellungsergebnisse ja gezeigt hatten, daß ich richtig lag.
            Das MoorLiquid ist zwar als Magen/Darmtätigkeit regulierend angepriesen, ich benutzte es jedoch mehr als Mineralienlieferant und um die Futterverwertung + Blutbildung zu steigern. Ob es wirklich gewirkt hat, kann ich nicht sagen, weil der Kot sich dadurch nicht änderte und ich die Werte nicht dauernd überprüfen liess. Die Allgemeine Zustandsverbesserung war auch so deutlich sichtbar.
            Toi Toi Toi
            LG
            Michaela

            Kommentar


              #81
              ich drücke auch die Daumen für's Schnauzmädchen
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #82
                Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
                Wir lassen eben nichts aus bisher war sie so ein lebensfrohes Energiebündel, da muss es einfach was geben, das uns hilft.
                melde Dich bitte mal an zur Freischaltung für den Mitgliederbereich

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #83
                  melde Dich bitte mal an zur Freischaltung für den Mitgliederbereich
                  super, danke!!

                  Selbst heute früh hat sie nichtmal pures Fleisch genommen.

                  Ich hab ihr jetzt ein Ei gekocht, das will sie und da reagiert sie laut Allergie auch überhaupt nicht drauf.

                  So langsam denke ich doch an IBD und dass das jetzt eben auf den Magen gegangen ist....sie hat zwar noch nie erbrochen, aber die Übelkeit sieht ja schon nach einem Problem im Magen aus.

                  Gestern hat sie noch 5 Globulis Sulfur bekommen, gewirkt hat es aber noch nicht, der DF war wieder wie Wasser.

                  LG

                  Kommentar


                    #84
                    Valerie, wenn es derart arg ist, würde ich doch über spezielle Medikamente nachdenken. Bei Aaron hat damals, als es nur mehr blutigen, schleimigen Durchfall gab, schlagartig, über Nacht Salazopyrin (Sulfasalazin) geholfen.
                    Ist zwar eher ein Mittel bei Dickdarmentzündung, aber ich fürchte, du wirst nicht umhinkommen, entweder Kortison oder eben dieses Mittel für eine bestimmte Zeit zu geben.
                    Der Darm muss sich einmal wieder erholen, so arg, wie das klingt, braucht's was Stärkeres, nicht nur Ausprobieren mit Futter.
                    Das mit dem Futter kann man nebenbei machen - ich würd kein hypoallergenes Futter einer bestimmten, bekannten Firma mehr geben! (hab ich damals, war nicht ok)

                    Und zu IBD - ich hab schon so viel darüber gelesen, da mein Aaron ja auch Verdacht auf IBD hat.
                    Gibt jede Menge Erscheinungsformen, das, was du geschrieben hast (von der Biopsie her) das klingt recht wohl nach IBD.

                    Alles Gute und liebe Grüße
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #85
                      Cortison hat sie ja schon mal 6 Wochen lang bekommen ohne, dass es was gebracht hat, oder besser, dass sie symptomlos war. Ich weiß ja nicht was gewesen wäre wenn wir es nicht gegeben hätten.

                      Aber ich muss sagen, dass ich auch schon daran gedacht habe, dass diese Verschlechterung jetzt durch das Absetzen des Cortisons gekommen ist, der zeitliche Zusammenhang besteht ja schon.

                      Und trotzdem möchte ich, solange es geht es mal ohne versuchen.

                      Ich habe jetzt nochmal mit meinem TA gesprochen und nun vieeele Mittelchen gegen die vermutliche Gastritis da.

                      Auf was sie jetzt voll abfährt, ich habe ja den ganzen Tag in der Küche gestanden und sämtliche Fleisch/KH Sorten ausprobiert, ist Fisch.
                      Ich weiß, es passt ja eigentlich in die Ausschlussdiät, aber sie nimmt wirklich NIX anderes, aber ich wette mit euch, morgen ist der Fisch wieder blöd. Aber hauptsache sie isst.

                      Wasser hat sie heute sehr viel getrunken.

                      Je nachdem, wie die nächsten Tage laufen, werde ich am Montag nochmal Blut nehmen lassen, nicht das sich was verschlechtert hat und wie es mit den Vitaminen aussieht, daran muss ich ja auch langsam denken - man, das wird ja nochwas-

                      und Kot sollt ich vllt. lieber auch nochmal einschicken, oder? Nicht das sie jetzt doch noch Würmer bekommen hat.

                      Und dann muss ich mir glaube ich eine neue Homöopathin suchen, das wird ja von euch allen so empfohlen, aber irgendwie habe ich nicht so die Hilfe bekommen

                      Also, falls euch noch was einfällt --> immer her damit

                      das ist lustig, sobald sie was gegessen hat, überkommt mich ein riesen Gefühl von Optimismus

                      Kommentar


                        #86
                        Achso, ich habe jetzt den ganzen Schrank voll mit Buchweizenflocken, Amaranth, Quinoa...
                        also wenn sie das jetzt alles nicht will kann ich ein Geschäft aufmachen

                        *ja, ich weiß, ich probiere eins nachdem anderen und werde ganz streng mit mir und meiner Geduld sein*

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber wurde Morbus Crohn ausgeschlossen?
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #88
                            Nein wurde es nicht, das wurde aber nichtmal angesprochen, ich dachte das gibt es nur beim Menschen *ups* =)

                            Kommentar


                              #89
                              daher fragte ich nach dem Befund der Darmschleimhaut....
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
                                Nein wurde es nicht, das wurde aber nichtmal angesprochen, ich dachte das gibt es nur beim Menschen *ups* =)
                                Nein, Hunde können das auch haben.

                                Du kannst jetzt mal den Mitgleiderbereich danach durchforsten
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X