Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde eine klassisch arbeitende Homöopathin aufsuchen und keine THP. Klassisch arbeitende Homöopathen deiner Gegend findest du auf Elkes Liste (übliches davor: elabi.de).
    Von Herzen gute Besserung für deinen Hund!

    Kommentar


      #32
      Aber die Erst-Anamnese ist sehr wichtig und muss sehr ausführlich sein. Das ist das A und O der THP.
      Liebe Grüße, Britta
      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Kommentar


        #33
        Aber die Erst-Anamnese ist sehr wichtig und muss sehr ausführlich sein. Das ist das A und O der THP.
        Ok ich gebe mich geschlagen :-)

        Vieleicht finde ich ja jemanden der beides gelernt hat

        Kommentar


          #34
          Helma war schneller!

          Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Adressen.
          Ich habe mich noch nicht entschieden, aber sagt mal, sind diese Preise normal?
          Ich musste jetzt schon Schlucken, bei den Preisen für die Erst-Anamnese
          Ja, die Erst-Anamnese ist teuer. Danach wird es aber, wie ich finde, günstig. Die homöopathischen Mittel kosten nicht viel und die Verlaufskontrolle in der Regel auch nicht. Die Anamnese ist aber die Grundlage für alles.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
            Aber die Erst-Anamnese ist sehr wichtig und muss sehr ausführlich sein. Das ist das A und O der THP.
            und danach kostet jedes medi pi mal daumen 10 euro.

            aber überleg dir mal,wieviel geld du schon bei ta gelassen hast. da sind 50-90 euro für ne anamnese nix. zumal die ja einmalig ist.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #36
              Das stimmt, darüber will ich gar nicht nachdenken
              Ich bin auch weiterhin auf der Suche

              Kommentar


                #37
                eine Empfehlung für Berlin, Anne Sasson (klassische Tierhomöopathie)

                Kommentar


                  #38
                  @ Dany
                  kannst du mir vielleicht sagen, welche Erfahrungen du mit ihr gemacht hast?

                  Kommentar


                    #39
                    Meistens sind die klassischen Homöopathen auch THPs.

                    Da es sich anscheinend um eine chronische Geschichte handelt, bist du da wahrscheinlich besser aufgehoben als in einer TK.

                    Die Therapeutenliste auf elabi.de ist von Elke. Sie ist selber Homöopathin und auch Mitglied und Moderatorin hier im Forum. Wichtig ist, daß du jemanden findest, der/die klassische Homöopathie macht und nicht mit Komplexmitteln arbeitet.

                    Die Erstanamnese ist so teuer, weil sie mindestens 1 - 2 Stunden dauert und manchmal noch eine anschließende Bearbeitungszeit von mehreren Stunden dazukommt. Alle Anschlußbehandlungen und die Arzneimittel sind meistens wesentlich billiger und nicht zu vergleichen m
                    it den manchmal horrenden Preisen der Tierkliniken.

                    Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung für deinen Hund.

                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #40
                      Wie heißt du denn eigentlich ?

                      Ich rede die Forenmitglieder immer ganz gerne mit Namen an.......




                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Birke Beitrag anzeigen

                        Die Erstanamnese ist so teuer, weil sie mindestens 1 - 2 Stunden dauert und manchmal noch eine anschließende Bearbeitungszeit von mehreren Stunden dazukommt. Alle Anschlußbehandlungen und die Arzneimittel sind meistens wesentlich billiger und nicht zu vergleichen m[/FONT]it den manchmal horrenden Preisen der Tierkliniken.....
                        .... wo häufig in solchen Fällen hilflos rumgedoktert wird
                        Und so würde es bestimmt nicht billiger für dich.
                        Ich wünsch dir eine gute Empfehlung und Entscheidung
                        Renate

                        Renate

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde auch auf alle Fälle zu einer klass. hom. Behandlung raten. Trixi hat auch eine Unverträglichkeit und wir haben in ihren ersten eineinhalb Lebensjahren massig Geld bei versch. Tierärzten und für Allergikerfutter (die sie auch nicht vertrug) gelassen. Sie war viel zu dünn und hatte auch ständig massiven Durchfall. Dank Hom., Umstellung auf BARF und Darmsanierung hatte sich das alles relativ schnell erledigt.
                          Alles Gute für euch!
                          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                          Kommentar


                            #43
                            So, ich habe jetzt einen Termin bei einer Homöopathin, leider erst am Freitag, Geduld ist also angesagt, aber ich bin jetzt schon ganz gespannt.

                            Wenigstens das Hecheln ist heute schon viel weniger und eben hat sie ihr Futter auch anstandslos aufgegessen.
                            Vielleicht gehts ja jetzt wieder bergauf.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                              Wie heißt du denn eigentlich ?

                              Ich rede die Forenmitglieder immer ganz gerne mit Namen an.......




                              Liebe Grüße


                              Hallo Schnauzerli, sicher hast Du es überlesen

                              Gute Besserung für Deine Hündin,

                              Costanza aus Berlin-Reinickendorf
                              "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                              Kommentar


                                #45
                                Achso, ja klar, sorry

                                Man nennt mich auch Valerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X