Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper durch BARF überfordert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sie bekommt Muskelfleisch, Pansen, Putenmagen, Putenherz, Hähnchenhälse, Rind, Luftröhre...alles gewolft. Knorpelstücke, Fett und Sehne ist mit dabei.

    Kommentar


      #17
      ist es mageres Fleisch? Fett wird auch benötigt.
      LG Natascha

      Kommentar


        #18
        Fett ist mit drin...Das Fleisch kommt von einem Händler in der Nähe, der artgerechte Ernährung für Tiere herstellt.

        Kommentar


          #19
          Wenn dein Hund die erhöhte Fleischmenge nicht frisst, probier mal Milchprodukte.

          Wir geben mehrfach in der Woche Hüttenkäse dazu. Das Zeug schlabbern unsere beiden noch weg, wenn sie kein Fleisch mehr mögen.
          Liebe Grüße aus dem Sauerland
          Michael mit Bekki und Cleo

          Kommentar


            #20
            fütterst du keine Leber, Niere oder Milz ? Fände ich wichtig- hier wurde auch mal erwähnt, dass es Hunde gibt, die einen gewissen Anteil KH im Futter brauchen, die geben dann Hirse, Buchweizen dazu..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #21
              Zu wenig Fleisch, ganz klar.
              Irgendwie fehlen mir hier auch die Kohlenhydrate. Mal ein paar Kartoffeln oder Nudeln, damit der Hund mal satt wird....
              Viele Grüße

              Simone mit Pharos und Miguel

              Kommentar


                #22
                Hallo Sabine, das kapier ich nicht:
                wenn man von einem Gewicht von 7 Kilo, also 7000 Gramm ausgeht, sind doch 2% = 140 Gramm?????
                Wieso ist das weit unter 100 Gramm?




                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Dann gib 120g + Leckerlie...

                wenn ein Hund in der Größe über 1kg abnimmt, finde ich das schon sehr viel...

                war sie denn mit den 7,4kg zu dick? Dann geh von 7kg bei der Berechnung aus... da biste aber auch noch weit über 100g, wenn man von 2% Futtermenge ausgeht...
                Gruss von Kathrin
                ________________
                Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                Kommentar


                  #23
                  nicht unter, sondern über
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn sie rohes Gemüse nicht mag, versuch es doch mal mit gedünstetem. Wenn dann noch ein wenig Fett (nicht nur das Löffelchen Öl sondern "richtiges" Fett) drin ist, und eventuell noch ein Energiespender wie Hafer, Hirse oder so, dann kann das schon ganz anders aussehen.

                    Bei einem Hund dieser Gewichtsklasse würde ich mit 150g vom Tier und 50g Pflanzenkost anfangen und dann anpassen - je nach Entwicklung nach oben oder nach unten.

                    In der Rechnung sind die Leckerlis schon drin, die müßtest du dann entsprechend abziehen. Lunge allerdings hat so wenig Nährwert, daß die auch zusätzlich sein darf. Und aufpassen: getrocknetes Fleisch hat kaum Fett, denn das läuft beim Trocknen raus. Du mußt also den Fett"bedarf" deines Hundes in die Mahlzeit packen.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo an alle,

                      ich kann die hier gemachten Vorschläge anhand meines eigenen Hundes nur bestätigen.

                      Zunächst fehlte ein gewisser Anteil Fett ( danke nochmal an die User hier für den Tip). Jetzt wo das Fleisch fettiger ausfällt oder aber ich Fett in winzigen Mengen beifüttere (zum Gewöhnen) geht es schon besser.

                      Zum anderen habe ich Fleisch und Gemüse in den Mahlzeiten getrennt und füttere 3 mal die Woche kleine Menge Kartoffeln oder Nudeln dazu.
                      Gerade bei der letzten Sache merke ich das unser Hund mit seiner gesamten Tagesportion (also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate ) wirklich richtig pappsatt wird.

                      Unser Hund wiegt jetzt gut 5,3kg ist aber auch nicht dick sondern genau richtig und bekommt ca. 150g Fleisch + 20g Gemüse + alle zwei Tage ca. 20g Kohlehydrate.

                      Vielleicht hilft meine Erfahrung Dir ja weiter.

                      liebe Grüße Christiane

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        und ich würde trotzdem auch nochmal in Richtung "Kastrationsfolgen" denken, denn der zeitliche Zusammenhang zwischen Kastra und Lustlosigkeit fällt mir schon auf.

                        Hat sie die Kastration gut überstanden? Wie war sie in den zwei Wochen zwischen Kastration und Futterumstellung drauf? Ist die OP-Wunde gut verheilt?

                        In welchem Stadium des natürlichen Zyklus hast Du kastrieren lassen (in Relation zu Trächtigkeit und Schweinschwangerschaft)?
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #27
                          am besten ich erzählte jetzt mal die ganze geschichte:
                          seit 1,5 jahren hat maja probleme mit den augen. die werden immer ganz dick und das augenlid war schon ein paar mal richtig aufgeschlitzt und sie musste 8 wochen einen kragen tragen. hinzukam,dass sie immer unregelmäßig läufig wurde und danach auch immer durchhing. trotzdem haben wir uns lange geweigert, sie zu kastrieren. im januar kam noch ein tumor am bauch hinzu,der aber gutartig ist. sie wurde dann op, kastration und der tumor wurde entfernt.2 wochen danach haben wir mit BARF angefangen und maja ging es richtig gut. dann wurde das auge wieder sehr dick und sie hat eine antibiotika depotspritze bekommen. das ist jetzt 3 wochen und seitdem hängt sie total durch..ist ein völlig fremder hund und hat an nichts mehr freude...
                          jetzt das große rätselraten...fehlt ihr was in der ernährung oder kastrationsfolgen oder zu viel medikamente???

                          Kommentar


                            #28
                            Warum fütterst du denn "Nierenkräuter" und was ist da genau drin? Wenn sie Nierenkrank ist, solltest du diese Baustelle nach dem extremen Eingriff in den Hormonhaushalt durch die Kastra auf jeden Fall nochmals gründlich beim TA checken lassen.
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                            Kommentar


                              #29
                              die nierenkräuter haben nichts mehr einer krankheit zu tun, sie unterstützen nur die nierentätigkeit....
                              wir haben uns zwecks BARF extra eine ernährungsberaterin geholt die uns alles zusammengestellt hat....hmm

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                homöopathisch betrachtet würde ich die Behandlung bzw. Unterdrücken der Augenentzündung als Auslöser sehen und mich auf die Suche der Ursache für diese wiederkehrenden Entzündungen machen (und nicht nur immer Antibiotika verabreichen lassen).

                                Hier kippt eine Erkrankung, die sich bislang überwiegend auf der Körperoberfläche abspielte, wobei der Tumor im Bauchraum auch schon bedenklich ist, in's Körperinnere.....
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X