Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper durch BARF überfordert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der tumor war am bauch und der TA vermutet eine autoimmunkrankheit gegen bakterien. wir wollen auch kein antibiotika mehr geben und homoöpathisch die sache angehen.wir sind noch auf der suche nach einem guten THP
    ...wir hatten halt gehofft, dass durch die ernährung sich vielleicht einiges von selbst erledigt....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
      Hallo Sabine, das kapier ich nicht:
      wenn man von einem Gewicht von 7 Kilo, also 7000 Gramm ausgeht, sind doch 2% = 140 Gramm?????
      Wieso ist das weit unter 100 Gramm?
      über hab ich geschrieben...

      Kommentar


        #33
        Also ich würde keinesfalls irgendwelche Kräuter auf Dauer zufüttern. Immer nur aufgrund eines konkreten Bedarfs und dann auch nur kurweise.

        Hast du die Broschüren von Swanie zum Barfen? Die würde ich mir besorgen und lesen, danach kannst du dir problemlos Rationen selbst zusammenstellen, das ist kein Hexenwerk und auch nicht kompliziert, sondern einfach nur "Hunde füttern". Diese Verantwortung würde ich nicht in fremde Hände abgeben, zumal dein bisherigen Plan ja nicht wirklich gut klingt von dieser Ernährungsberatungs-Dame...
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #34
          nein,die broschüren kenn ich nicht. wo kann ich mir die besorgen?
          in den nierenkräutern ist enthalten: orthosiphon, schachtelhalm, und schließgraswurzel....

          Kommentar


            #35
            oh oh. Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            nicht unter, sondern über
            Gruss von Kathrin
            ________________
            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

            Kommentar


              #36
              Hallo Frisee,

              ich würde keine Nierenkräuter vorbeugend füttern - vielleicht bist Du mal darauf angewiesen, wenn sie wirklich was hat.

              Ich habe hier zwei Pudel mit ca. 7 kg, die bekommen als Tagesration 260 g Futter, also zwischen 3 und 4 % des Körpergewichtes. Damit halten sie ihr Gewicht. Ich denke, 120 g ist für Deinen Hund viel zu wenig, es sei denn, sie bewegt sich gar nicht und neigt zum dick werden - aber das was Du beschreibst, hört sich nicht so an.

              Die Broschüre bekommst Du im DHN Shop, auf der Forumsseite oben rechts zum anclicken.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #37
                Wo wohnst du denn in Hessen? ich wohne in Darmstadt und habe hier eine super THP

                Kommentar


                  #38
                  ich wohne bei kassel,ich würde aber sonstwo hinfahren wenn es
                  sich lohnt!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich war erst einmal bei ihr, aber seitdem habe ich öfter mit ihr telefoniert. Sie kümmert sich wirklich gut um einen. Und sie hat mir wirklich geholfen. Meine Hündin hat starke Probleme mit der Hitze. Sie bekommt auch während der Hitze Probleme mit der BSD. OP geht leider nicht da sie die Narkose nicht verträgt Ist also schon was ernstes und sie hat mir super gut geholfen!
                    Habe allerdings keine langjährige Erfahrung mit ihr. War vor ca 1/2 Jahr bei ihr.

                    Was ich so toll finde: sie ist auch TÄ.

                    Sie ist in der Praxis von Martin Kniese in Darmstadt und heisst "von Kriegsheim".

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von frise76 Beitrag anzeigen
                      ich wohne bei kassel,ich würde aber sonstwo hinfahren wenn es
                      sich lohnt!
                      Google mal Renee Herrnkind, sie ist in Wetzlar und unsere Homeop. seit einigen Jahren, kann ich uneingeschraenkt empfehlen!
                      "The privilege of a lifetime is being who you are."
                      Joseph Campbell

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ich habe auch den Fehler gemacht meinem Hund zuwenig Fett zu füttern. Mein Hund wurde immer schlapper, interessierte sich für nichts und war wie ausgewechselt. Wenn der Hund zuwenig Energie durch zuwenig Futter oder zuwenig Fett im Futter erhält wird er immer kraftloser der Körper geht dann an die Reserven und hat keine Möglichkeit sich mit Krankheiten zu beschäftigen. Wird gleichzeitig das Immunsystem mit
                        einer Antibiotikatherapie geschwächt kann der Hund sich nicht erholen.

                        Dem Augenproblem sollte aber auf den Grund gegangen werden.

                        Hoffentlich geht es bald besser!

                        Gruß


                        Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Vor ca 4 Wochen hast du deine Hündin kastrieren lassen?
                          Lasse bitte unbedingt die Schilddrüsenwerte kontrollieren!
                          Die Hormone stehen in direktem Zusammenhang und beeinflussen sich gegenseitig.
                          Womöglich hat sie jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion oder ist zumindest im unteren Referenzbereich! Das würde ihre Lethargie auch erklären.

                          Davon abgesehen finde ich die Futterration auch sehr wenig. Mein Zwerg mit 5 Kg bekommt am Tag die doppelte Menge, Fleisch und Gemüse gemischt.
                          Ich koche Fleisch und Gemüse zusammen, so schmeckt auch das Gemüse nach Fleisch.

                          Aber am wichtigsten ist jetzt erstmal die Schilddrüse abzuklären.
                          Liebe Grüße
                          Gertrud
                          Tante Lotti

                          Kommentar


                            #43
                            @Tequila Sunshine

                            Eigentlich wollte ich eine PN schreiben ( kann ich als Gast vielleicht nicht ?) und mich hier nicht einklinken aber da ersteres nicht funktioniert traue ich mich mal schnell zwischen zu fragen: Wie merkt man das ein Hund eine Narkose nicht verträgt ? Durch eine eigentliche OP oder gibt es noch andere Anzeichen ?
                            Entschuldige bitte wegem dem Zwischenfragen hier im Thread.

                            lg Christiane

                            Kommentar


                              #44
                              ich kann ebenfalls keine PN schreiben, sonst hätte ich es auch getan.

                              Wir haben die Unverträglichkeit "bemerkt" weil sie in Narkose gelegt wurde und dann aufgehört hat zu atmen.
                              Sie wurde 2h manuell beatmet und ist fast gestorben

                              Kommentar


                                #45
                                ihr könnt euch beide freischalten lassen,
                                wollte ich nur kurz anmerken,
                                falls ihr das nicht wisst,
                                im Mitgliederbereich gibt es sehr viel mehr Informationen.

                                im Gästebereich lesen nicht so viele.

                                Ich wünsche gute Besserung !
                                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X