bei meiner jini ist das auch. sie ist jetzt 16. so ab 14 ging das los.
sie hat ihr korrektes gewicht, ist aber insgesamt knochiger, dünner geworden.
auch die hinterhand ist "schlabberiger" geworden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abmagerung im Alter
Einklappen
X
-
Also ich kenn das von vielen älteren Hunden. Sehe das grade aktuell bei dem Hund meiner Freundin. Er ist im November 13 geworden und bis letztes Jahr musste sie immer auf sein Gewicht achten, weil er sehr gern frißt und leicht zunahm.
Jetzt kann er reinhauen was er will - er bleibt mager.
Und auch die Hinterhand ist deutlich schwächer als früher. Wobei man da einiges machen kann z. B. bewußt im Wald spazieren gehen, schwimmen bzw. durchs Wasser laufen etc.
Also ich finde das im normalen Rahmen wie du es schilderst. Aber wenn du dir Sorgen machst oder der Hund lustlos wirkt, würde ein Blutbild sicher nicht schaden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Abmagerung im Alter
Meine Shar-Pei Hündin ist jetzt 11 Jahre alt. Ich barfe seit ca. 4 Jahren.
Ich hatte noch nie einen alten oder älteren Hund. Nun stelle ich fest, dass sie seit etwas mehr als einem halben Jahr dünner geworden ist, auch die Muskulatur - gerade hinten an den Schenkeln - ist zurückgegangen. Mir ist klar, dass ein älterer Hund nicht mehr aussehen kann, wie mit 2 Jahren. Ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht einen Mangel hat, obwohl ich abwechslungsreich füttere. Hat vielleicht jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: