Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzinsuffizienz bei lupo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Tina und Kirsten,

    ihr habt mich jetzt doch verunsichert.
    Wenn die Wundbehandlung abgeschlossen ist und wir aus dem Urlaub kommen, werde ich das nach Pfingsten gleich mal in Angriff nehmen.
    Wie ich gehört habe, soll es in Hannover einen guten Spezialisten geben.
    Kennt Ihr ihn zufällig ?

    Kirsten, unsere Kleine hat zum Glück kein vergrößertes Herz, das war ihr Vorgänger, unser Hund im Herzen.

    LG
    Canina
    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

    Kommentar


      #32
      Hi,

      wo wohnst du denn? Ja Hannover ist Dr. Tobias, da musst du aber 3 Monate auf einen Termin warten.


      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #33
        Mit dem trinken.....Leberwurst usw...ich muss mich da erst ganz langsam rantasten da wir ja eine Unverträglichkeit haben....nun sind wir seit 2 Wochen wieder darmtechnisch auf dem laufenden....

        Wasser übers Futter usw. Machen wir auch.gegen abend trinkt Graf Lupo auch so dann etwas Wasser.

        Und mit "abwarten" wenn wenn etwas mit dem Herzen ist..das ist wirklich falsch das hat man uns auch so erklärt.

        das ihr Euch so mit freut.

        Kommentar


          #34
          Tina nein, ich wohne nicht in Hannover sondern ca. 130 km entfernt, aber das ist mir egal. Dr. Tobias (hatte den Namen vergessen - Danke !) hat einen guten Ruf und mir ist es dann lieber ich fahre dorthin als das ich mich hier in der Umgebung auf Suche begebe. Aber drei Monate Wartezeit !? Dann kann ich mir auch schon in den nächsten Tagen einen Termin holen.

          Claudia, alles Gute für Euch !
          Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

          Kommentar


            #35
            @ Canina

            Andere Ärzte findest du unter collegium-cardiologicum.de.

            Bei den Kardiologen dort sind 8 - 12 Wochen Wartezeit normal. Aber falls du zeitlich etwas flexibel bist, kann es durchaus auch schneller gehen, weil es immer mal wieder abgesagte Termine gibt, daß kann man auch bei der telefonischen Terminvergabe angeben. Wir haben auf diese Weise eigentlich immer Termine innerhalb von 2 Wochen bei "unserem" Kardiologen" bekommen.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #36
              Canina Hamburg ist auch zu weit für dich?

              Kommentar


                #37
                @ Schmusefluse - Danke für den Tipp mit der Internetseite, werde mich mal schlau machen. Aber auch für den Flexibilitätstipp , wenn diese Ersatz Termine nicht gerade innerhalb von ein paar Stunden mitgeteilt werden, bin ich ganz fix dort.

                @ Lupo-Lump - Hannover ist nur halb so weit wie Hamburg entfernt, aber wenn es dort ebenfalls einen Supercardiologen gibt - für unsere Maus nehmen ich alles in Kauf.
                Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  und zwischen HH und H liegt auch noch einer

                  LG Tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #39
                    ...war da nicht auch noch in München einer ?

                    LG
                    Canina
                    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Wir sind auch bei Dr.Tobias seit mehreren Jahren und ich kann ihn wirklich empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und guckt sehr genau. Wenn nötig und sehr dringend, wirst du auch einen akut-Termin bekommen können.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

                        Kimbi hat eine SD-U, chronische Hepatitis, chronische Pankreatitis- ruht beides mehr oder weniger und Trikuspidal- und Mitralklappeninsuffizienz und eine geringgradige Pulmonalklappeninsuffiziens.

                        Sie bekommt nur Thyroxin seit Jahren, sonst nichts. Mein Kardiologe sagt auch man soll so spät wie möglich mit Medis anfangen, erst wenn Symptome vorhanden sind.

                        Kimbi hatte damals vor 6-7 Jahren Herzhusten und Wasseransammlungen / Ödembildungen. Es ist alles weg, sie bekommt keine Medikamente für nichts, nur Thyroxin für die Schilddrüse. Alles andere wird über Kräuter, Ernährung und Ergänzungsmittel /Zusätze gesteuert. Kimbi wird nun 9 Jahre alt.

                        lg tina
                        Hmmm na wenigstens ist eine von uns an nen gescheiten TA geraten..... meiner hatte noch gar keine Sympthome ich bin mit ihm zum alterscheck als er 10 war und eigentlich dachte ich das sie sich eher mal die Gelenke anschauen... weil ich einen Sporthund habe.... dann kam die Diagnose das er Probleme mit dem Herz hat.... und damals wurde er gleich auf Medis eingestellt.... mein junger wird nicht so schnell auf Herzmedis eingestellt werden.... das weiss ich genau.... aber bei meinem Opa is jetzt zu spät was zu ändern....

                        Kommentar


                          #42
                          Felix habe ich - als ich die Symptome bemerkt habe - relativ schnell auf ein Herzmedikament einstellen lassen. Entwässerung erst später. Ich bin froh, dass ich so gehandelt habe.

                          War übrigens bei Dr. Kresken. Den kenne sicher einige.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            #43
                            Von Doc Tobias habe ich eigentlich nur gute Meinungen gehört und ich denke, daß ich zu ihm fahre. Zum Glück ist es keine akute Herzsache, sodaß es etwas Zeit hat und ich keinen eiligen Termin benötige.
                            Primär geht es mir momentan darum, ganz schnell wieder ein gesundes Mäuschen mit ausgeheilter Borreliose und abgeheilter OP - Wunde zu haben. Aber bis dahin bekomme ich sicher einen Termin.
                            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X