Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War heute bei unserer Tierärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Matthias,

    ich denke, die meisten hier beziehen das Fleisch aus diversen online-Shops - oder vom Schlachter vor Ort.

    Schau Dich mal um, ob Ihr einen Schlachthof in der Nähe habt, und frage nach, ob Du dort Schlachtabfälle vom Rind bekommen kannst

    Es gibt auch Einkaufsgemeinschaften, ich weiß aber nicht, ob in Deiner Nähe einer ist.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Hallo Matthias,

      ich hatte damals einen Mann (hab ich immer noch), der auch von der Frischfütterung gar nix hielt.
      Ich hab natürlich trotzdem umgestellt - meine Hündin war damals 8Jahre-weil ich einfach davon überzeugt war.
      Sie hat hat alles toll vertragen, hat wieder richtig Appetit bekommen, hat nicht mehr gestunken(sie war viel im Wasser, wenn die Jahreszeiten dementsprechend waren), tolles Fell , keine Ohrentzündungungen mehr - eben richtig fit u. gesund.
      Und mein Mann war hinterher von dieser Fütterung sehr angetan, weil er gemerkt hat, wie positiv sich unsere Hündin entwickelt hat.

      Dem Hund zuliebe würde ich das immer wieder tun, u. vllt kannst du deine Frau auch überzeugen.

      ES LOHNT SICH !!!
      Gruß
      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

      Kommentar


        #18
        Zitat von Claudia+Binny Beitrag anzeigen
        Hallo Matthias,

        ich hatte damals einen Mann (hab ich immer noch), der auch von der Frischfütterung gar nix hielt.
        Ich hab natürlich trotzdem umgestellt - meine Hündin war damals 8Jahre-weil ich einfach davon überzeugt war.
        Sie hat hat alles toll vertragen, hat wieder richtig Appetit bekommen, hat nicht mehr gestunken(sie war viel im Wasser, wenn die Jahreszeiten dementsprechend waren), tolles Fell , keine Ohrentzündungungen mehr - eben richtig fit u. gesund.
        Und mein Mann war hinterher von dieser Fütterung sehr angetan, weil er gemerkt hat, wie positiv sich unsere Hündin entwickelt hat.

        Dem Hund zuliebe würde ich das immer wieder tun, u. vllt kannst du deine Frau auch überzeugen.

        ES LOHNT SICH !!!
        Das ist ja lustig, hier war es genauso. Wir sind Vegetarier und mein Mann wollte kein Fleisch im Haus haben. In den braunen Kügelchen, war das minibisschen Fleisch ja gut versteckt und nicht sichtbar .
        Als Gipsy einen Magen-Darm-Infekt hatte, bekam sie Möhrensuppe, danach mit Huhn drin und dann, ja dann habe ich einfach umgestellt.
        Und mein Mann erzählt jetzt den Leuten immer ganz stolz, wie toll rohes Futter doch ist und es würde ja überhaupt nichts besseres geben.
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          oh danke für die vielen antworten. Ich glaube ich hab es schwer. Meine Frau hat auch im Internet nachgesehen und hat eine Seite gefunden.Ich glaube sie war von tonline und da steht
          Hunde besser nicht mit rohem Fleisch füttern.
          Ich weis leider nicht wie ich euch die seite zeigen kann
          Bin jetzt hin und her.was soll ich ihr sagen

          Kommentar


            #20
            Wenn sie weiter sucht, findet sie auch Seiten, auf denen steht "Hunde unbedingt mit rohem Fleisch füttern" - siehe hier diese Seite. Die Frage ist: Wem glaubt sie nun? Es gibt für alles und jedes Befürworter und Gegner - alleine das Motiv ist unterschiedlich.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              Och, von solchen Seiten gibt es viele. Genauso wie es viele andere gibt. Gibst Du in die Suche ein Stichwort ein, bekommst Du hunderte verschiedener Meinungen. Das ist das Internet.

              Da muß man dann für sich selber etnscheiden, was man "glaubt" oder richtig findet.

              Kommentar


                #22
                auch nochmal von mir: habe meinen 14jährigen Hund auf barf umgestellt- die anderen auch, sind aber jünger- er bewegt sich wieder viel besser, ist fitter jetzt bald 16 ! Ich sage immer, es hat ihn verjüngt- mittlerweile habe ich auch einen Wurf komplett frisch großgezogen, alle wohlgeraten und sehen toll aus- die eine davon hab ich ja noch hiertrau dich !
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  #23
                  Und mein Mann war hinterher von dieser Fütterung sehr angetan, weil er gemerkt hat, wie positiv sich unsere Hündin entwickelt hat.
                  vllt kannst du deine Frau einfach mal zu einem Versuch überreden.
                  Das Aussehen des Hundes u. auch sein Verhalten überzeugen sie dann vllt von allein.
                  So war es bei uns auch ....
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, das man mehr beim jungen Hund verkehrt machen kann als beim Alten
                    Finde ich eigenlich auch...
                    Diese TÄ ist keine gute Ansprechpartnerin für die Hundefütterung, so wie leider die meisten TÄ, schade!
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Matthias,

                      erzähl mal deiner Frau von meinen Tierärzten. Die praktizieren zu dritt, ein Ehepaar und ein Mann.
                      Das Ehepaar züchtet Whippets und irgendwelche orientalische Katzen, die werden alle gebarft.
                      Der andere TA kocht für seinen Hund. Der Mann des Ehepaars rät seinen Kunden dazu, die Hunde roh zu füttern.
                      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        war heute beim Tierarzt

                        Ja, ich denke meine Hündin, die wir vor 1 1/2 Jahren haben einschläfern müssen, würde auch vielleicht noch leben, wenn ich das Buch von Frau Ziegler nicht erst nach ihrem Tod in die Hände bekommen hätte.
                        Nun, habe ich es ja gelesen und unser Kater und unsere neue Hündin werden davon profitieren.
                        Als ich mich heute mit meiner Freundin über Barfen unterhielt, ich will Julchen unbedingt barfen, und wir zur Frage kamen, mit oder ohne Getreide, denn Gertreide kann Arthrose verursachen, da war die Entscheidung schnell klar. Meine erste Hündin hat viel Trockenfutter bekommen, eine Zeitlang wegen Nierensteine auch das teure vom Tierarzt. Und in dem normalen, auch dem vom Tierarzt ist ja vor allem Getreide drin. Da hab ich aus Unwissenheit - und weil ja im Ferigfutter alles drin und der Hund bestens versorgt ist - vielleicht selbst die Arthrose meiner Hündin hervorgerufen. Kein schöner Gedanke. Aber ich wusste es eben nicht besser.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich danke euch allen für eure antworten.
                          Ich habe ein Stück Hühnerbrust gekauft im Supermarkt.
                          Klein geschnitten und es ihr gegeben. sie hat daran geschnuppert aber so richtig überzeugt war sie nicht.
                          Dann habe ich es einmal kurz aufgekocht und wo es noch warm war sie sie es gefressen, allerdings ich ein Stück uind sie ein stück...ich habe es angepustet und dann war es gut und sie hat es gefressen. Meine Frau meinte, ich könnte es ja machen wenn es mir Spass macht. Ja die Frauen haben immer Recht.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Foris

                            Habe jetzt seit ein paar Tagen versucht etwas rohes Fleisch meiner Kira zu geben. Meine Frau sieht das mit gemischten Gefühlen, aber sie hat nicht gesagt das sie es schlimm findet. wir kaufen es im Supermarkt. Bei einem Hund geht das. sie bekommt aber noch zusätzlich ihr altes Futter. Heute hatte sie sehr viel Schleim im Kot, der aber ganz klar war, also nicht braun oder so. Hat das was damit zu tun.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Matthias,

                              mal 2 artikel von Swanie -denke die sind für dich und für deine frau gut:
                              http://www.barfers.de/barf_info_start/barf.html

                              http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

                              ansonsten würde ich dir empfeheln swanies barfbroschüre zu kaufen, in ruhe zu lesen und dann umzustellen.
                              dann können dich eventuelle kritische kommentare deiner frau auch nicht mehr verunsichern und du hast immer was zur hand wenn fragen aufkommen.

                              natürlich findest du auch antworten auf alles im forum, ist aber am anfang deutlcih verwirrender.


                              woher nun der schleim beim letzten häufchen genau kam wird dir so keiner sagen können -vielleicht durch die gemischte fütterung, vielleicht einfach eine kleine entgiftungserscheinung.
                              anfangs bei der umstellung kann es schonmal zu schleimigen kot kommen.
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Dir liebe Tina
                                swanies barfbroschüre werde ich kaufen wenn ich es ermöglichen kann. Leider haben wir nur H 4 und müssen rechnen. deshalb versuche ich hier etwas zu erfahren. auch sind meine Kenntnisse im PC nicht profesionell wenn man es so sagen kann. bin froh wenn ich hier so einiges mir aneignen kann.
                                Danke an euch deshalb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X