Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War heute bei unserer Tierärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Matthias,
    zunächst einmal: Du kannst Dich wohl "frei schalten" für den Mitgliederbereich - schau mal da http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684!
    Im Mitgliederbereich gibt es einen Thread, wo viele I-net-Fleischlieferanten genannt werden.

    Zur Rohfütterung: Ich kann auch mitteilen, dass ich meine Lara vor 1 3/4 Jahren im Alter von knapp 15 Jahren von heute auf morgen noch umgestellt hatte - sie hat es super vertragen!

    Des Weiteren kannst Du davon ausgehen, dass Rohfütterung preiswerter ist als gutes oder sehr gutes Fertigfutter. Und Du weißt genau, was Du Deinem Hund fütterst!!! Das einzige ist halt, dass eine Bestellung auf einmal einige Euros kostet. Das Gemüse bzw. Obst kostet in den Mengen auch nicht die Welt.

    Ich musste ein wenig darüber lächeln, dass Du das Fleisch vor isst...

    Wie Du Deine Frau umstimmen kannst - da hab ich auch keine Idee ... Vielleicht einfach auf das Geld hindeuten und vor allem auf die Gesundheit Eures Hundes...

    Viel Erfolg! LG Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #32
      Hallo Matthias,
      warum mischen?
      Du weißt schon, daß zwischen Trofufütterung und Frischfütterung mindestens ein Zeitabstand von 8 Stunden eingehalten werden muß wegen der verschiedenen Magensäurepegel, die für das jeweilige Futter nötig sind? Alles in allem ist so ein Hin und Her nicht besonders sinnvoll. Nur Mut! Alles frisch! Wir helfen Dir gerne. Wenn Du mir Deine Adresse (per PN) mitteilst, schicke ich Dir gerne die Swanie-Broschüren kostenlos zu. Ich habe sie mir mal angeschafft, weil ich sie allen meinen Welpenkäufern mit auf den Weg geben wollte, habe mich dann aber doch für andere Lektüre entschieden.
      LG Heike
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #33
        Hallo Matthias,

        ich hab' mich zu meinen Barf-Anfängen auch nicht getraut, gleich komplett umzusteigen. Allerdings habe ich Trofu und Frisch deutlich getrennt: Ein kleines Trofu-Frühstück und abends eine ordentliche Portion Frisch. Das wurde bei uns gut vertragen.

        Aus heutiger Sicht würde ich aber auch gleich komplett umstellen. Im Bekanntenkreis hat das schon oft problemlos geklappt. Vor allem mit Pansen zu Anfang der Umstellung. Es gibt allerdings ein paar empfindliche Exemplare, bei denen es besser ist, langsam umzustellen (die Trofu-Ration allmählich immer kleiner werden lassen, Frisch entsprechend vergrößern).
        Viele Grüße,
        Sophie + Laszlo

        Kommentar


          #34
          Hallo Matthias,
          warum mischen?
          Du weißt schon, daß zwischen Trofufütterung und Frischfütterung mindestens ein Zeitabstand von 8 Stunden eingehalten werden muß wegen der verschiedenen Magensäurepegel, die für das jeweilige Futter nötig sind? Alles in allem ist so ein Hin und Her nicht besonders sinnvoll. Nur Mut! Alles frisch! Wir helfen Dir gerne. Wenn Du mir Deine Adresse (per PN) mitteilst, schicke ich Dir gerne die Swanie-Broschüren kostenlos zu. Ich habe sie mir mal angeschafft, weil ich sie allen meinen Welpenkäufern mit auf den Weg geben wollte, habe mich dann aber doch für andere Lektüre entschieden.
          LG Heike


          Oh das ist ganz lieb von dir. Kann dir aber keine Pn schicken, weis nicht wo.
          Das mit der Zeit habe ich auch nicht gewußt. Ihr helft mir schon sehr dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Habe heute jemand kennen gelernt die einen großen Hund haben und auch Fleisch geben. Muß mal schauen wie sie mir auch Tipps geben kann. Kenne diese Dame aber nicht näher. wir haben uns unterhalten beim Gasiegehen. Wenn ich sie wieder treffe werde ich mich weiter darüber unterhalten. Meine Frau hält sich immer noch zurück. sie meint ich fange langsam an zu spinnen und sieht keinen Grund etwas zu ändern, da wir von Futter her keine Probleme haben. bin aber trotzdem froh hier zu sein. Da meine Kira schon älter ist kann dann doch mal so das eine oder andere Problem kommen und dann kann ich ja hiermal nachfragen

          Kommentar


            #35
            Hallo Matthias,

            Du machst es richtig - ich bewundere Dich! Klar, bei H4 muß man doppelt rechnen. Ein Argument pro barf ist sicher, daß der TA vielleicht nicht so viel verdient in Zukunft. Wirklich super, wie Du Dir die Kenntnisse hier aneignest.

            LG
            Rita

            Kommentar


              #36
              Zitat von Matthias55 Beitrag anzeigen

              Oh das ist ganz lieb von dir. Kann dir aber keine Pn schicken, weis nicht wo.
              Laß Dich einfach zum Mitglied freischalten, dann kannst Du auch PNs schicken.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar

              Lädt...
              X