Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Grünlippmuschelpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
    Bei Dragonspice.de gibt es befüllbare Kapseln samt Füllgerät. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dem Hund das fischige Zeug einzuverleiben?

    Das werde ich mir direkt mal anschauen - für den Tipp!

    Kommentar


      #47
      Zitat von kleinhorzi Beitrag anzeigen
      Eigentlich gebe ich (noch) Grünlippmuschelpulver von Lunderland, allerdings mag mein "Kleiner" (und ich ehrlich gesagt auch) den fischigen Geruch so gar nicht.

      Wie sieht es aus, stinken die von euch angesprochenen Alternativen, in denen Grünlippmuschel enthalten ist, auch so schlimm?

      Superflex z.B. sind doch Kapseln (oder?), die dürften doch eigentlich gar nicht miefen?

      Bin bisher noch ziemlich unschlüssig, was ich kaufen/bestellen soll... noch mehr Pülverchen für teuer Geld, die Cosmo dann nicht frisst, muss ich nicht unbedingt nur zur Deko im Regal stehen haben


      Achso: Cosmo hat Arthrose und V.a. Cauda Equina!

      Liebe Grüße,
      Kleinhorzi
      Bei Superflex handelt es sich um Tabletten. Allerdings recht grosse. Ich gebe die in einem Stück Dosenfutter oder Wurst.
      Man soll sie auch gut mörsern können, sie lösen sich auch schon leicht auf wenn sie feucht werden.
      Riechen nicht unangenehm und haben auch keinen fiesen Nachgeschmack (habe sie selbst mal kurzzeitig genommen).
      Ab und an spuckt Levi sie mal aus, dann muss er sie halt pur schlucken, das ist aber auch kein Drama.

      Grünlipp als Pulver habe ich in meine Hunde auch nur mit Mühe reingekriegt, auch die Kapseln waren immer wieder ein Problem. Zumindest bei Levi ist der Effekt der Superflex aber auch wesentlich größer als Grünlipp, selbst wenn ich das noch mit Gelenkphyt kombiniert habe.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Für Grünlipp könnte Kollagen-Hydrolysat eine Alternative sein.

        Bei Schmerzen MSM.
        Kann man das Kollagenhydrolysat auch schon ohne
        Bedenken einem Welpen (Dogge) füttern ?
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #49
          Meine alte Stute hat Arthrose und ich gebe ihr Grünlippmuschel, Ingwer, Teufelskralle und dieses Glucosamin. Jetzt habe ich gegoogelt und wollte noch Hirse zusätzlich füttern und bin dann auf diesen Thread und Superflex3 gestossen.

          Also Superflex3 liest sich mal wirklich gut. Ich habe gesehen dass es auch als Brausepulvertütchen angeboten was ich auch leichter in mein Pferd bekomme, aufgelöst in Wasser übers Futter denke ich wird sie es schon fressen.

          Habt Ihr schon Erfahrung wieviel man da pro Mensch/Hund oder Pferd gibt?

          Die Dosis ist ja eigentlich für den Menschen gedacht.
          Bei dem Preis überlege ich ob ich das nicht auch selber nehmen sollte.

          Ich habe auch Teufelskralle, Ingwer etc. einzeln aber das riecht und schmeckt alles schon sehr streng und meine alte Stute frisst das zwar gut gemischt aber meine jüngere Stute z.B. der ich jetzt für den Winter auch Ingwer und Grünlippmuschel probeweise über ihre Pellets geschüttet habe, hat sich angewidert verzogen.

          Bei Brandy kann ich ja noch alles mögliche in die Gemüse/Obstpampe mischen und wenn es dann doch zu arg igitt riecht und schmeckt, kommt halt noch ein wenig Pansen oder Leberwurst dazu und dann frisst sie alles. Sie ist halt typischer Aussie-Müllschlucker und würde alles fressen.
          Rusty war da mäkliger und der hungerte lieber als irgendwas zu fressen was er nicht mochte. Da gingen dann Tabletten gemörsert und in Wasser aufgelöst halt in eine Spritze und dann ins Maul.

          Ich sag ja ich denke das da vielleicht doch die Tabletten oder Brausetütchen einfacher sind um was in den Hund (Mensch oder Pferd) zu bekommen als den natürlichen Rohstoff.

          Liebe Grüße
          Andrea
          mit Brandy und Rusty im Herzen
          Mit lieben Grüßen
          Andrea
          mit Brandy und Rusty im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X