Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe allein schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe allein schlafen

    Hallo, Ihr Lieben,

    kann mir mal jemand einen Rat geben, wie ich es hinbekomme, dass mein Welpe (10 Wochen) allein im Wohzimmer schläft? Im Moment schlafe ich noch bei ihr, und sie ist im Laufstall. Aber ich möchte ja nicht immer im Wohnzimmer schlafen und mit ins Obergeschoss, wo unser Schlafzimmer ist möchte ich sie nicht mitnehmen,wegen der Treppen. (Unser erster Hund hat bei uns geschlafen, aber dann kam er im Alter die Treppe nicht mehr hoch!) Ich gebe ihr schon was zum Knappern in den Laufstall, damit sie weis, dass das nicht schlimm ist dort drinnen zu sein. Es klappt auch schon ganz gut. Aber wie bekomme ich es dann hin, dass sie alleine schläft? Soll ich sie jaulen lassen? Ob ich das übers Herz bringen würde, weis ich nicht.
    LG bonalisa

    #2
    Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
    ... Soll ich sie jaulen lassen? ....
    Ja, sicher. Wobei, wenn du tagsüber richtig mit dem Hund umgehst (ihn also wie einen Hund behandelst und ihm nicht eine Bedeutung bemisst, die ihm nicht zusteht/gut tut), dürfte es nachts kein Gejammer geben.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Es gibt ganz viele Leute die das so praktizieren wie Du das möchtest, aber wie das funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

      Hunde sind Rudeltiere und mit 10 Wochen ist Dein Hund noch ein Baby. Ich würde sie noch nicht alleine lassen, auch noch nicht dran denken sie nachts alleine zu lassen.

      Hörst Du sie denn oben wenn Du tief und fest schläfst und sie unten jammert weil sie mal muss ?

      Ohne meine Hunde im Schlafzimmer geht gar nicht.

      Ich würde sie mit nach oben nehmen. Bis sie altersmäßig nicht mehr hoch laufen kann vergehen hoffentlich noch viele Jahre. Überleg es Dir bitte nochmal.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Es gibt ganz viele Leute die das so praktizieren wie Du, aber wie das funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
        Meinst du mich?
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Meinst du mich?
          Nein, ich meinte bonalisa - daß es viele Leute gibt die ihre Hunde nachts alleine unten lassen und oben schlafen. Wie man das aufbaut weiß ich nicht, da es für mich nicht in Frage käme.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Nein, ich meinte bonalisa - daß es viele Leute gibt die ihre Hunde nachts alleine unten lassen und oben schlafen. Wie man das aufbaut weiß ich nicht.....
            Wie man das aufbaut? Eigentlich ganz simpel.

            Indem man von Anfang an den Hund nicht auf ein "Podest stellt", ihn nicht dauernd beachtet und bespaßt, er trotz Anwesenheit von Herrchen/Frauchen auch mal allein ist, bestimmte Räume/Bereiche zu Tabuzonen für den Hund erklärt.
            Bei uns ist das Schlafzimmer und das Bad für die Hunde grundsätzlich tabu. Im Schlafzimmer war bei uns noch nie ein Hund, im Bad nur ausnahmsweise (da geht aber kein Hund von sich aus rein, sondern wird rein getragen). Und das, obwohl die Türen auch offen stehen (auch in unsere Abwesenheit, nur wenn wir einen Welpen haben sind die Türen bei unserer Abwesenheit zu), obwohl wir uns in den "gesperrten" Räumen aufhalten. Und nein, da steht kein Hund mit sehnsüchtigem Blick an der offenen Tür.
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Es gibt ganz viele Leute die das so praktizieren wie Du das möchtest, aber wie das funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

              Hunde sind Rudeltiere und mit 10 Wochen ist Dein Hund noch ein Baby. Ich würde sie noch nicht alleine lassen, auch noch nicht dran denken sie nachts alleine zu lassen.

              Ohne meine Hunde im Schlafzimmer geht gar nicht.

              Ich würde sie mit nach oben nehmen. Bis sie altersmäßig nicht mehr hoch laufen kann vergehen hoffentlich noch viele Jahre. Überleg es Dir bitte nochmal.
              Kann mich Babsi nur anschließen.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                Indem man von Anfang an den Hund nicht auf ein "Podest stellt", ihn nicht dauernd beachtet und bespaßt, er trotz Anwesenheit von Herrchen/Frauchen auch mal allein ist, betstimmte Räume/Bereiche zu Tabuzonen für den Hund erklärt.
                Nö,das ist nichts für mich. Aber jeder wie er mag.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                  Nö,das ist nichts für mich. ....
                  ....aber besser für den Hund.
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                    ....aber besser für den Hund.
                    Warum?

                    Meine Hunde stehen nicht auf einem Podest, werden auch nicht den ganzen Tag bespasst, trotz Anwesenheit von Frauchen (dem können sie gar nicht entgehen weil ich 24/24 zu Hause bin) können sie alleine bleiben, auch alleine in anderen Räumen, haben keine Tabuzonen und gehen trotzdem nicht ins Bad. Auch bei mir steht kein Hund mit sehnsuchtsvollem Blick irgendwo an der Türe weil ich nicht kontrolliert werden mag.

                    Trotzdem schlafen meine Hunde im Schlafzimmer, teilweise auch im Bett.

                    Es ist Geschmackssache ob Hund im Bett oder nicht aber meiner Meinung nach sollte ein Hund - so er es denn will -die Möglichkeit haben nah bei seinen Menschen sein zu dürfen. Tatsächlich gibt es ja auch Hunde die das gar nicht wollen.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                      Warum?
                      Weil kein Hund immer und überall dabei sein kann, nicht immer "aktuell" ist. Je früher er das lernt, umso besser ist es.
                      Und gerade wenn man sich einen Welpen anschafft ist das relativ leicht. Der "fragt" (im übertragenen Sinne) bei seinem Einzug ins neue Heim "Was is'n hier los?". Darauf braucht er klare unmißverständliche Antworten und gut ist's.
                      Steffen

                      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                        Weil kein Hund immer und überall dabei sein kann, nicht immer "aktuell" ist. Je früher er das lernt, umso besser ist es.
                        Das lernen meine auch - in der Zeit in der sie nicht im Schlafzimmer schlafen.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Weil kein Hund immer und überall dabei sein kann, nicht immer "aktuell" ist. Je früher er das lernt, umso besser ist es.
                          Und gerade wenn man sich einen Welpen anschafft ist das relativ leicht. Der "fragt" (im übertragenen Sinne) bei seinem Einzug ins neue Heim "Was is'n hier los?". Darauf braucht er klare unmißverständliche Antworten und gut ist's.
                          Tja,wenn Du meinst.Ich sehe es anders.Aber ich schrieb ja schon,jeder wie er mag.Und was für meinen Hund besser ist,das sehe ich schon selber.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Das lernen meine auch - in der Zeit in der sie nicht im Schlafzimmer schlafen.
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              danke für die verschiedenen Antworten, ich sehe schon, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich fände es nicht so schlimm sie bei mir im Schlafzimmer zu haben, aber der Platz ist relativ gering. Und wenn sie ausgewachsen ist, (Pyrenäen Berghund) ist unser Schlafzimmer überlaufen
                              @ steffen, wie habt ihr das hinbekommen?

                              LG bonalisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X