Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justus / Schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke liebe Elfi, auch das hilft und ist sehr wichtig, ich werde es Isabell weiter geben!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      Oh Gott Sybille, das klingt ja schrecklich, der arme Justl und seine Menschen.

      Es gibt hier einige Fories, deren Lieblingen die Milz entfernt werden musste und die sehr gut damit leben können. Wenn der Tumor vollständig entfernt werden konnte, dann dürften die Chance m.E. eigentlich doch recht gut aussehen, oder seh ich das falsch

      Googel doch mal "elabi", da findest Du, glaub ich, auch Elke hier aus dem Forum, die Dir bestimmt homöopathisch weiterhelfen kann.

      Hier werden für Justl ganz fest die Daumen gedrückt. Der kleine Kerl muss es einfach schaffen.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        Wichtig ist vor allem ganz gründlich festzustellen, ob sich bereits Metastasen gebildet haben. Also vor allem ein Ultraschall aller Bauchorgane und ein Röntgenbild der Lunge. Aber war die Geschwulst wirklich bösartig? Welches Stadium vermuten die operierenden Ärze nach Begutachtung des Tumors und was genau steht im Patologiebericht? Nur wegen Fehlen der Milz muss der Hund nicht sterben, Hunde und Menschen können auch prima ohne Milz leben. Die entscheidene Frage ist die Art des Tumors und wenn bösartig dann das ganz gründliche Suchen nach Metastasen.

        Zumindest müsst ihr jetzt nicht mehr stark mit einem erneuten Vestibularsyndrom rechnen. Tumore wie die der Milz sind ganz typische Auslöser für ein VS. Mir kam die Diagnose Schlaganfall schon damals in deinem ersten Bericht sehr zweifelhaft vor, da die angegebenen Symptome wie echtes andauerndes Krampfen nicht zu einem Schlaganfall passten. Aber ist ja jetzt auch egal, wichtig ist nun die genaue Bestimmung des Tumors und wenn böse, die genaue Suche nach Metastasen. Wenn gutartig oder wenn keine Metastasen zu finden sind, sind die Aussichten gut
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,
          ich bitte um Eure HIlfe...
          unser Hund Justus hat einen bösartigen Milztumor, der ihm vor einer Woche operativ entfernt wurde...
          Das tut mir unendlich leid

          Wurde denn "nur" der Tumor entfernt und nicht die Milz?
          Viele Grüße Ines
          ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

          Kommentar


            Zitat von beauci Beitrag anzeigen
            Oh Gott Sybille, das klingt ja schrecklich, der arme Justl und seine Menschen.

            Es gibt hier einige Fories, deren Lieblingen die Milz entfernt werden musste und die sehr gut damit leben können. Wenn der Tumor vollständig entfernt werden konnte, dann dürften die Chance m.E. eigentlich doch recht gut aussehen, oder seh ich das falsch

            Googel doch mal "elabi", da findest Du, glaub ich, auch Elke hier aus dem Forum, die Dir bestimmt homöopathisch weiterhelfen kann.

            Hier werden für Justl ganz fest die Daumen gedrückt. Der kleine Kerl muss es einfach schaffen.
            Danke für den Zuspruch. Ich habe ihr die HP von elabi geschickt, da sind ja noch die ganzen Homöopathen drauf nach PLZ.
            Sie sagten nach der OP daß sie den Tumor gut entfernen konnten...
            ...und jetzt soll er nur noch wenige Wochen haben...
            Das verstehen wir nicht.. ich werde ihr es aber weiter geben so... daß sie einfach weiß, daß es wirklich wichtig ist, die Hoffnung nicht auf zu geben....
            Danke!


            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
            Wichtig ist vor allem ganz gründlich festzustellen, ob sich bereits Metastasen gebildet haben. Also vor allem ein Ultraschall aller Bauchorgane und ein Röntgenbild der Lunge. Aber war die Geschwulst wirklich bösartig? Welches Stadium vermuten die operierenden Ärze nach Begutachtung des Tumors und was genau steht im Patologiebericht? Nur wegen Fehlen der Milz muss der Hund nicht sterben, Hunde und Menschen können auch prima ohne Milz leben. Die entscheidene Frage ist die Art des Tumors und wenn bösartig dann das ganz gründliche Suchen nach Metastasen.

            Zumindest müsst ihr jetzt nicht mehr stark mit einem erneuten Vestibularsyndrom rechnen. Tumore wie die der Milz sind ganz typische Auslöser für ein VS. Mir kam die Diagnose Schlaganfall schon damals in deinem ersten Bericht sehr zweifelhaft vor, da die angegebenen Symptome wie echtes andauerndes Krampfen nicht zu einem Schlaganfall passten. Aber ist ja jetzt auch egal, wichtig ist nun die genaue Bestimmung des Tumors und wenn böse, die genaue Suche nach Metastasen. Wenn gutartig oder wenn keine Metastasen zu finden sind, sind die Aussichten gut
            Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
            Das tut mir unendlich leid

            Wurde denn "nur" der Tumor entfernt und nicht die Milz?
            Leider wäre es ein bösartiger Tumor mit ungünstiger Prognose. Ich werde ihr das von Dir jetzt nochmal schicken...
            Es war bei Justl definitiv kein Vestibularsyndrom sondern eine Einblutung ins Kleinhirn, daher auch das Krampfen. Aber auch da denke ich wird es sicher Zusammenhänge geben mit dem Tumor...
            Danke für den Zuspruch, ich werde ihr das alles schicken!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              Alles, alles Gute für Justl! Meine Herren, ist das ein süßer Knopf! Ich hoffe so sehr, daß Ihre eine Homöopathin findet.

              Herzliche Grüße
              Susanne

              Kommentar


                Im Auftrag:

                Hallo all Ihr lieben Menschen,
                ich habe sehr viele mails geschickt bekommen...so viele, dass ich sie leider nicht alle persönlich beantworten kann um mich zu bedanken...!!!
                (nebenbei haben wir ja auch noch unsere Baustelle, Neubau des Hauses, an der ich täglich bin ).

                Im MOment bin ich noch am Selektieren und am Abklären, es ist sehr schwer für mich, das richtige für Justus zu tun..in seinem Sinne zu handeln.
                Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Onkologen der Klinik. Das Zellmaterial des Tumors wird nun noch spezifiziert um zu sehen, wie aggressiv der Tumor ist.
                Heute kamen die Fäden raus.
                Justus geht es gut. Er hat guten Appetit, er läuft mit Freude, aber ich weiss, dass sich das ändern kann. Meine Gefühle sind sehr wechselnd...Hoffnung und Schmerz im steten Wechsel.
                Ich halte euch auf dem Laufenden...da es so viele Zuschriften und Anteilnahme gab, geh ich davon aus, dass Interesse besteht, wie es Justus weiterhin geht.
                Bitte drückt weiterhin die Daumen für ihn, er hat so viel durchgemacht in den letzten Monaten, ...manchmal denke ich ob das Trauma des Hausbrandes auch eine Rolle spielt für seine Erkrankung, zuerst die Hirnblutung im Juni, wovon er sich so gut erholt hat,
                und nun Krebs...
                Es ist furchtbar, aber wir geben nicht auf...
                Ich danke euch allen ganz ganz herzlich , für jedes liebe Wort des Zuspruchs und des Mutmachens...es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind...!

                Herzliche hoffnungsvolle Grüße, und für euch und Eure Tiere , alles denkbar Gute und Gesundheit !!!
                Isabell mit Justus, Lilly und POlly...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  Sibille,
                  ich bin in Gedanken bei dir.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    ich werde es Isabell weiter leiten liebe Margot!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      Ich habe heute schon den ganzen Tag an Justl gedacht . Wie schön, dass es ihm soweit gut geht. Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es so bleibt. Der arme kleine Kerl und seine Menschen haben es verdient, dass es endlich aufwärts geht.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        Ich denke so oft an Justl - er erinnert mich so sehr an meinen ersten Hund Schnuffel, der auch einen Milztumor hatte (allerdings gutartig) und ihm so ähnlich sah. Gleiche Farbe, gleiches Fell, gleicher Kajal um die Augen . Ich wünsche Justus und seiner Familie alles, alles Gute.

                        Manchmal frag ich mich, warum es oft die trifft, die anderen immer helfen und die A....l..... immer Glück haben. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?
                        Liebe Grüße

                        Sylvia und die Jungs

                        Kommentar


                          Hallo und guten Morgen !

                          Auch wir aus dem Westerwald schicken liebe Genesungswünsche und alle drücken gaaaaaanz fest die Daumen !!!

                          Herzliche Grüße
                          Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                          Inka und Carlo für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Wie geht es denn dem lieben Justl? Hab' schon lange nichts mehr gehört..

                            Herzliche Grüße
                            Susanne

                            Kommentar


                              Zitat von Bernhardinersusi Beitrag anzeigen
                              Wie geht es denn dem lieben Justl? Hab' schon lange nichts mehr gehört..

                              Herzliche Grüße
                              Hab auch gerade an ihn gedacht.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar


                                ich lese das jetzt erst - alle guten Wünsche!!!!
                                Liebe Grüße
                                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X