Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Peggy,

    tut mir sehr leid, dass ihr auch die schlimme Diagnose bekommen habt. Ich kann dir leider gar keine Tipps geben, da wir ja nen ganz anderen Weg mit Chemo gegangen sind.
    Vielleicht doch den, dass du dir eventuell noch einen guten THP zur Unterstützung suchen könntest.
    Die sehen eine solche Krankheit ja nochmal aus anderen Blickwinkeln und kennen unterstützende Mittel!
    Alles Gute für euch!

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Danke für Eure Antworten, es ist im Moment so das Sally eigentlich ganz normal wirkt, sie ist sogar wieder aufs Sofa gesprungen. Ich weiss allerdings das der Schein trügt....

      @Feenstaub: Sie wiegt aktuell 14,5 kg, von runterdosieren hat uns bisher niemand etwas gesagt. Nur das man - sollte Schmerzmittel eingesetzt werden - das Cortison weglassen sollte aufgrund der Wechselwirkung.

      Ich werde eine THP hinzuziehen und hören was sie vorschlägt. Allerdings habe ich das Gefühl das wir keine Zeit haben zu "probieren", falls ihr wisst was ich meine.....

      Wollte evtl. mit Löwenzahn und wilder Kardentinktur ergänzen, hat da jemand Erfahrungen???

      LG PP

      Kommentar


        Löwenzahnkraut mit Wurzel als Tee, hab ich auch übers Futter gemacht. Fang halt vorsichtig an. Ich glaube mich zu erinnern, dass du Prednisolon mit Novalgin als Schmerzmittel kombinieren kannst. Aber wie gesagt, ich glaube rein ein Lymphom macht keine Schmerzen, nur in dem Moment wo ein Tumor platzt, dann sind die Schmerzen auch wieder weg. Aber wer weiß das schon, Hunde können nicht reden und sind Meister im Verbergen der Schmerzen.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          Hallo Ariane

          Es gäbe sonst noch Amygdalin Kps als B17 Präparat.
          Samira kriegt das kurweise anstat die bitteren Aprikosenkerne.

          Alles Gute
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            Zitat von Evil777 Beitrag anzeigen
            Ich würde ihm auch gerne mehr gesundes Obst wie Papaya, Ananas, Himbeeren etc. füttern, weiß aber nicht, wie ich das in den Hund kriegen soll.
            Sind Milchprodukte wie Quark da "erlaubt" oder ist das wieder "Tumorfutter"?
            Ich habe mich zwar schon seit 2 Wochen mit der Ernährung und diversen alternativen Therapien beschäftigt, bin mir aber nicht sicher, ob der Milchzucker da nicht eher schadet als nützt.
            Samira kriegt täglich zerdrückte Him- od Heidelbeeren zusammen mit Manukahonig im Wechsel mit Leinöl.
            Vielleicht nimmt Dein Hund das so auch lieber.

            Milchprodukte verschleimen das Lymphsystem habe ich gehört.
            Mir wurde geraten keine Milchprodukte zu füttern.
            So habe ich sogar Leinöl-Quark abgesetzt und gebe nur Leinöl.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              Tut mir sehr Leid für die "Neuen" die das selbe Schicksal teilen ;-(

              Ich habe für Emma auch viele Futterzusätze, die empfohlen werden ausprobiert. Aber alles was sie schlecht vertragen hat, hab ich dann auch wieder weg gelassen.
              Aktuell bekommt sie täglich grünen Tee, Himbeeren, Schwarzkümmelöl, Löwenzahnwurzel und Vitalpilze ins Futter. Das verträgt sie alles gut. Zusätzlich macht sie noch die Horvi-Therapie.
              Ihr geht es aktuell ganz gut damit, die Lymphknoten haben sich seit einiger Zeit nicht mehr verändert
              Wie geht's den anderen Patienten? Hoffe soweit auch alles okay?
              Liebe Grüße
              Nadine & Emma

              Kommentar


                Uns gehts gut! Und Taira gehts gut!

                Wir sind nun bei fast 10 Monaten nach Chemo

                Vor dreieinhalb Wochen kam unser Sohn auf die Welt, da hat Taira bei meinen Eltern etwas Taille verloren, aber das ist nicht schlimm. Lieber einen etwas dicklichen, aber soweit fitten Hund, als andersrum.
                Das Baby findet Taira eher uninteressant, nur Spike mag den Kleinen schon irgendwie und passt auf ihn auf .


                LG
                Bianca

                Kommentar


                  Ich weiß nicht, ob das hilfreich sein kann, was ich schreibe, denn ich habe keine Erfahrungen mit Lymphomen bei Hunden. Nur ich selbst habe Morbus Hodgkin und lehne die Symptombehandlung der Schulmedizin strickt ab!

                  Bei meinen Recherchen bin ich darüber gestolpert, dass der Körper, wenn er genügend Silber Ionen zur Verfügung hat, selbst Stammzellen bilden kann. Wird bei Hunden bestimmt nicht anders sein?!

                  Ich habe diesen Selbstversuch noch nicht gestartet, es ist auch schwer eine genaue Dosierung zu finden (darf ja keiner machen ). Fündig wurde ich hier Ob er in seinem Buch auch etwas zur Dosierung bei Tieren sagt, weiß ich aber leider nicht.
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    Herzlichen Glückwunsch Bianca zu eurem Sohnemann schön dass es euch allen gut geht.
                    Liebe Grüße
                    Nadine & Emma

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      aktuell geht es Sally augenscheinlich meist den Umständen entsprechend gut.....ich hoffe das ist tatsächlich so und kein Wunschddenken... sie liegt zwar die meiste Zeit - ist müde, wechselt oft die Liegeplätze. Das Gassigehen scheint ihr keinen Spass mehr zu machen bzw sie sehr anzustrengen. Ihr Futter nimmt sie - jedoch weiss ich nicht ob es am Cortison liegt oder ob sie es wirklich will.
                      Was mir jedoch Sorge bereitet ist der Halslymphknoten. Der ist mittlerweile riesig angeschwollen, größer als ein Hühnerei. Zusätzlich atmet Sally manchmal schnell - ohne jedoch zu hecheln. Das Hecheln kommt dann noch hinzu...das macht sie seit gestern verstärkt...
                      Ich weiss nicht ob das alles Anzeichen sind das es dem Ende zugeht, sie hat ja auch noch gute Tage, geht raus in den Garten und wälzt sich übers Gras, wedelt mit dem Schwanz wenn Besuch kommt... Ich bin so unsicher, wir haben einen weiteren Tierarzt hinzugezogen doch auch da konnte man uns nichts wirklich helfendes mitteilen. Außer halt dass das was wir machen ok ist und wir den Hund beobachten sollen.....aber was sagt mir wie es ihr geht???

                      Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben was ich beachten muss oder was wichtig ist...
                      LG PeppermintPeggy

                      Kommentar


                        Baby

                        Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                        Uns gehts gut! Und Taira gehts gut!

                        Wir sind nun bei fast 10 Monaten nach Chemo

                        Vor dreieinhalb Wochen kam unser Sohn auf die Welt, da hat Taira bei meinen Eltern etwas Taille verloren, aber das ist nicht schlimm. Lieber einen etwas dicklichen, aber soweit fitten Hund, als andersrum.
                        Das Baby findet Taira eher uninteressant, nur Spike mag den Kleinen schon irgendwie und passt auf ihn auf .


                        LG
                        Bianca


                        Liebe Bianca, so schön!!! Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!!! Willkommen kleines Baby!!! Lg Liv Yoyo, Lario und Maggy

                        Kommentar


                          Sally

                          Ach Peggy, es tut mir so leid, dieses Auf- und Ab kenne ich gut. Ich habe selber vor 5 Monaten meine geliebte Hündin an diesen Krebs verloren.

                          Lass dich einfach ganz fest drücken

                          Versuch den Moment mit deiner Sally zu geniessen. Wenn sie sich freut, freu dich mit ihr und wenn sie nur liegen möchte setz dich neben sie und halte Wache. Gib ihr zu essen, was sie am liebsten hat. Sie zeigt dir, was sie benötigt, du brauchst nur auf sie zu hören und anzunehmen was ist. Sie ist da bei dir und mehr muss im Moment auch nicht sein. Niemand weiss was morgen ist. Geniess das Jetzt und hab keine Angst, ihr zwei findet euren Weg, wenn es Zeit ist...

                          Alles Liebe,
                          Liv Yoyo, Lario und Maggy

                          Kommentar


                            Das hast du so schön geschrieben, Liv!

                            Mehr kann man dazu gar nicht sagen: einfach für Sally da sein und wenn es so weit ist, dass sie gehen will, dann wird sie es signalisieren!

                            Alles Liebe
                            Bianca

                            Kommentar


                              Danke für die Glückwünsche zur Geburt unseres Menschenbabys

                              Wir leben uns gut ein und inzwischen liegt Taira schon neben dem kleinen Mann. Sie ist nicht so verliebt, wie wir, ist aber doch anscheinend recht zufrieden .

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                @Chaot
                                Kerstin, es tut mir sehr sehr leid, dass Du selbst davon betroffen bist. Ich wünsche Dir alles Gute !

                                @Butterblume
                                Auch von mir alles Gute für Euren Nachwuchs!

                                @PeppermintPeggy
                                Ich kann mich nur anschließen - Du wirst merken wenn sie nicht mehr kann/mag. Bis dahin genießt jeden einzelnen Moment !
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X