Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es tut mir sehr leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft jetzt. Traurige Grüße!
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      Hallo ihr Lieben und danke für Eure Worte.

      In den letzten Tagen hat bei Emma keine Kortisonspritze mehr geholfen. Ihre Hinterläufe haben durch die geschwollenen Knoten Ödeme gebilldet und sie konnte kaum noch laufen. Dank Schmerzspritzen, die wir mit nach Hause bekommen hatten, konnten wir sie so gut es ging schmerzarm halten. Aber auch deren Wirkung war irgendwann wirkungslos. Als dann auch Opiate nichts mehr brachten war uns klar, dass wir die Arme nicht weiter quälen wollen.

      Abends ging es zu unserer lieben Tierärztin und Emma wurde erlöst. Ich glaube, dass sie schon von der Betäubungsspritze gestorben ist- so geschwächt war die Kleine. Danach waren wir wie erschlagen, weil die Maus endlich erlöst war.
      Sie war unser erster Hund und es ist immer noch schwer, aber wir hatten eine super Zeit und Emma hatte ein tolles Leben, wenn auch wirklich zu kurz mit 6 Jahren und 8 Monaten. Sie wird immer bei uns sein.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


        Lymphom

        Liebe Tanja und Dennis

        das tut mir unendlich leid. Ich kann euch gut nachfühlen, ich habe selbst vor 6 Monaten meine geliebte Hündin an diesem Krebs verloren.

        Ich wünsche euch viel Kraft und denke an euch!

        lasst euch ganz einfach ganz ganz fest drücken!

        Liebe Grüsse
        Liv Lario, Yoyo und Maggy

        Kommentar


          Es tut mir sehr leid, dass wieder ein Leidensgenosse den Kampf verloren hat .

          Klingt vielleicht doof, aber ich fühle mich bisschen einsam. Einerseits ja gut, denn es ist kein neuer Fall dazugekommen, andererseits sind so viele inzwischen vorausgegangen...hach.

          Bei uns läuft es immernoch gut. Die statistischen 18 Monate haben wir längst geknackt.Wir hatten nen tollen Urlaub in der Bretagne MIT Taira .

          Kommentar


            Ich wünsche Euch noch viele viele viele Urlaube MIT Taira !
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
              Es tut mir sehr leid, dass wieder ein Leidensgenosse den Kampf verloren hat .

              Klingt vielleicht doof, aber ich fühle mich bisschen einsam. Einerseits ja gut, denn es ist kein neuer Fall dazugekommen, andererseits sind so viele inzwischen vorausgegangen...hach.

              Bei uns läuft es immernoch gut. Die statistischen 18 Monate haben wir längst geknackt.Wir hatten nen tollen Urlaub in der Bretagne MIT Taira .
              Fühl dich nicht einsam... sei glücklich, dass es Taira so gut geht!

              Es gibt aber schon noch ein paar Kämpfer hier! Meine Elly hatte wieder einen Rückfall, diesmal im Magen-Darm-Bereich und sie konnte fast eine Woche lang kein Futter behalten... dank erneuter Kortison-Gabe (ich hatte ja pausiert), geht es ihr wieder richtig gut!
              Was mich interessieren würde ist, ob jemand von euch Hautprobleme festgestellt hat?! Elly hat in letzter Zeit immer wieder entzündete Stellen an der Haut, manchmal mit Eiter, manchmal blutig. Ich behandle diese Stellen mit Propolis und Bachblütensalbe und nach einem Tag sind sie meistens weg (sind jeweils so 1 - 2 cm im Durchmesser). Jetzt hat sie eine etwas hartnäckigere Entzündung zwischen den Zehen der linken Vorderpfote. Erst war es nur gerötet und es hat leicht geblutet, dank Propolis ist es schnell verheilt, doch am nächsten Tag (gestern) hat sich etwas oberhalb eine Schwellung gebildet. Wie so eine kleine Kugel. Elly versucht immer wie verrückt, daran zu lecken, also trägt sie jetzt eine Socke. Heute nun ist die Stelle wieder kleiner dafür aufgeplatzt, jedoch ohne Eiter... es ist also kein Abszess. Es sieht aus als würde es langsam heilen. Doch teilweise scheint es Schmerzen zu verursachen, denn hin und wieder hinkt sie kurzzeitig. Ich kann mir das so gar nicht richtig erklären... höchstens, dass einfach ihr Immunsystem geschwächt ist und die Entzündungen daher kommen.

              Ansonsten bin ich sehr glücklich, dass es Elly sonst wieder gut geht.... - denn ohne Chemo sollte sie ja eigentlich schon längst nicht mehr leben. Zum Glück geht das Leben nicht immer den prophezeiten Weg!
              Liebe Grüsse
              Annemarie und Elly

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben,

                freut mich dass es Taira gut geht und ihr einen tollen Urlaub hattet
                und natürlich auch dass es Elly nach dem Rückfall wieder gut geht. Mit der Haut hatten wir bisher zum Glück keine Probleme, außer dass Emma mehr schwarze Pigmentflecken bekommen hat. Könnten das vll auch Nebenwirkungen vom Kortison sein? Ich selbst musste auch mal Kortison nehmen und hatte dann auch unheimliche Hautprobleme :-/

                Emma geht es sehr gut. Ich denke manchmal schon gar nicht mehr dran dass sie eigentlich krank ist. Die Horvi-Therapie gehört zum Alltag und anmerken tut man ihr zum Glück gar nichts.
                Die Chemo ist jetzt mittlerweile 9 Monate her. Wir hoffen einfach dass es noch lange so bleibt!
                Liebe Grüße
                Nadine & Emma

                Kommentar


                  Danke für deine Antwort, Nadine !

                  Ich vermute eben auch, dass es entweder vom Kortison kommt oder eben einfach am geschwächten Immunsystem liegt.

                  So schön, dass es Emma gut geht! Ich freue mich sehr für euch. Und ich bin einfach glücklich und dankbar, dass Elly's Allgemeinzustand so gut ist... auch wenn halt immer mal wieder eine Komplikation auftritt, auf die man gerne verzichten würde. Aber Hauptsache sie lebt und hat eine gute Lebensqualität !
                  Liebe Grüsse
                  Annemarie und Elly

                  Kommentar


                    Hallo :-)

                    Wie schön, dass es Emma und Elly so gut geht!!!
                    Mensch Nadine! 9 Monate schon und die Tierärzte hatten sie schon aufgegeben. Was ein Glück, dass du auf dein Bauchgefühl vertraut hast!

                    Zur Hautgeschichte kann ich (leider) nichts sagen. Bei Taira ist nur das Fell inzwischen seht schuppig, aber die Haut an sich hat nichts.

                    Taira hat im Urlaub übrigens ihren Feinschmecker -Gaumen entdeckt. Muscheln direkt von der Muschelbank. Ich frag mich, wie Hund auf die Idee kommt, mal eben so ein hartes Ding zu knacken und zu schauen, ob man das essen kann. Wir mussten sie da regelrecht wegtragen, sonst hätte sie alles verputzt.
                    Am letzten Tag hat sie dann sogar noch Freundschaft mit nem Rüden geschlossen und ausgelassen am Strand mit ihm getobt. Ich würde den Weg immer wieder so gehen, um das alles so erlebt haben zu dürfen. :-)

                    LG Bianca

                    Kommentar


                      Ja Bianca, das habe ich mir auch schon öfter gedacht! Zum Glück gibt es "das Baugefühl" auf das man einfach immer hören sollte...

                      Es gibt eben immer wieder Überraschungen...ich hoffe sie frisst ihr herkömmliches Futter trotzdem noch die Feinschmeckerin
                      Liebe Grüße
                      Nadine & Emma

                      Kommentar


                        Ach Bianca, was macht eigentlich eure Sohnemann?? Ich hoffe ihm geht's auch gut? ;-)
                        Liebe Grüße
                        Nadine & Emma

                        Kommentar


                          Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                          Ach Bianca, was macht eigentlich eure Sohnemann?? Ich hoffe ihm geht's auch gut? ;-)

                          Alles Bestens, danke der Nachfrage. Wir haben ein absolutes Anfängerbaby erwischt. Sehr genügsam und mit einem angenehmen Schlafrhytmus Davon würde ich noch drei nehmen.
                          Er nimmt zögerlich Kontakt mit den Hunden auf. Taira ignoriert ihn völlig,außer es gibt Brei/Fingerfood und er verteilt das für sie am Boden. :-)
                          Spike kommt schon mal gucken und ich muss aufpassen, dass der Kleine nicht nach Spike grapscht. Der läuft nämlich bei "Gefahr" nicht weg, sondern hofft sie durch Ducken zu überstehen.

                          Spazieren ist etwas anstrengend, da ich leider ja sehr nachlässig im konsequenten Durchsetzen meiner Kommandos wurde, nachdem Taira krank wurde. Aber hier auf dem Dorf in Wald und Flur und mit nem Sack voller Lecker Chen (jaaa, ich besteche meine Hunde), kommen wir klar :-)

                          LG Bianca

                          Kommentar


                            Hallo Ihr Lieben,

                            es fällt mir so unendlich schwer mich hier einzureihen, aber wir haben gestern auch die vernichtende Diagnose erhalten. Ich kann es noch nicht recht begreifen, aber auch unser Tony hat Lymphdrüsenkrebs. Mit 5,5 Jahren mitten im Leben, seine jüngsten Welpen sind noch keine 6 Wochen alt.

                            Ich hab hier schon viel gelesen, geweint und einiges mitgenommen.
                            Natürlich hab ich mich noch nicht durch alles gekämpft.

                            Wir sind nun seit gestern in der Uniklinik. Auch wenn seine Aussichten nicht allzu rosig sind, haben wir heute die Chemo nach dem Short Madison-Wisconsin Protokoll begonnen. Also gab es heute Vincristine und Prednisolon.

                            Ich kann nicht tatenlos zusehen wie er stirbt.
                            Leider wurden durch unzureichende Diagnosestellung nach den ersten Symptomen in der ersten Klinik bereits 4 wertvolle Wochen verschenkt.
                            Es sind schon viele Lymphknoten betroffen und auch Milz und Leber vergrößert. Im Blut ist bis auf erhöhte Leberwerte noch nichts zu sehen, keine Blastozyten und auch keine Hyperkalzämie.
                            Leider frisst er seit 5 Wochen so schlecht, dass er bereits 1,3 kg von ursprünglich 10,5 kg abgenommen hat. Ich hoffe inständig, dass sein Appetit durch das Cortison wieder kommt. Sonst werden wir hier ein sehr kurzes Gastspiel haben 😪.
                            Leider kann ich dann auch erst anfangen ihn alternativ zu unterstützen, da ich derzeit keine Chance habe, ihm NEM zu verabreichen.

                            http://imageshack.com/a/img538/6290/CawonB.jpg
                            Vor wenigen Wochen, noch das blühende Leben.
                            Viele Grüße
                            Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Nikola, hier sind alle Daumen gedrückt für Tony
                              LG

                              Jessica mit Nikita und Mela

                              Kommentar


                                Hallo Nikola,

                                es treibt mir gerade die Tränen in die Augen.

                                Denk positiv! Tu es für Deinen Hund.

                                Wenn Du Fragen hast, dann stell sie.
                                Wir können Dir nicht helfen - aber wir können Dir zuhören und Dir Deine Fragen beantworten.

                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X