Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphom TG-Bücher

    @Feenstaub: dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Auch ich habe mit meiner Hündin (12) eine palliativ medizinische Behandlung eingeschlagen. Bei ihr ist es kein Lymphom sondern die verkrebsten Milchleisten. Lt. TA/TK im April letzten Jahres, nach Entfernung beider Leisten, eine Lebenserwartung von vier Monaten. Nun ja, im Oktober wird sie 13. Gruß Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      Hallo noch mal,
      @Buffy... nein ich habe sie nicht zwangsernährt... ich habe ihr ihren Willen gelassen... und - ja - das war für mich manchmal echt bitter schwer... tja, aber obwohl sie das Fressen eingestellt hatte, hat sie ansonsten komplett am Leben teilgenommen, wollte spazieren, mit zum Hundeplatz fahren, dort mit raus, usw. eben nur nicht fressen... ansonsten gebe ich dir recht und ich bin auch niemand der den Hund um jeden Preis nur für mich und mein Seelenheil noch am Leben läßt...
      aber wie feenstaub schreib, das ist wohl das richtige Wort, ja, es war stimmig, es fühlte sich bis zum "Tag X" einfach falsch und zu früh an, sie "zu erlösen"...
      @feenstaub, schön, wenn ich ein wenig aufbauen konnte... es war sicher, trotz dieser letzten Kraftaktion deiner Süßen die richtige Entscheidung... es ging ihr schlecht...
      LG Tina mit Fram und Easy
      R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

      Kommentar


        wie gesagt: das kann eh nur jemand beurteilen, der das Tier intensiv kennt und mit ihm zusammen lebt.
        Denn allein das Argument "Der/die frisst ja noch" ist für mich auch nicht entscheidend ein Tier nicht einschläfern zu lassen...
        Ich hoffe nur dass ich auch den richtigen Zeitpunkt erwische! vor allem weil ich Buffy noch nicht lange kenne und ich oft unsicher bin beim einschätzen wie sie sich denn nun fühlt...

        Kommentar


          Unsere Frage mit dem Löwenzahn hat sich erledigt. Nachdem Kiron gestern Morgen mit heftigem erbrechen begonnen hat und das nicht mehr aufhören wollte, habe ich ihn heute früh erlösen lassen. Es macht mich sehr traurig, dass er nur noch vier Wochen gelebt hat. Ich hätte mir nach den Worten des Onkologen wirklich etwas mehr erhofft. Aber hat nicht sein wollen. Da er am Donnerstag noch recht munter war und dann so schnell so einen schlechten Zustand hatte, war es wohl das einzig richtige ihn zu erlösen.

          Ich wünsche euch und euren kranken Hunden noch eine schöne gemeinsame Zeit.

          Traurige Grüsse, Monika

          Kommentar


            Es tut mir leid Monika. Das war ja nicht wirklich viel Zeit.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Ich wünsche dir ganz viel Kraft jetzt.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                Danke euch. Leider war es wirklich nicht mehr viel Zeit. Immerhin muss er jetzt nicht mehr leiden :-(

                Kommentar


                  Liebe Monika,
                  ich kannte euch zwar nicht, aber es tut mir leid, dass du deinen Hund gehen lassen musstst.
                  Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                  Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                  Kommentar


                    Cimberly hat heute ihre Chemo bekommen - bei uns ist alles ok.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hallo,

                      wirklich was schreiben mag ich nicht, aber es ist wohl nur fair euch teilhaben zu lassen. Nachdem es Sunny mit dem Cortison so la la ging für zwei Wochen, sie hat Heißhunger zum Gotterbarmen, aber immerhin gingen die Lymphknoten soweit zurück, dass sie gut atmen kann, hat sie angefangen fürchterlich Durchfall zu bekommen und sich zu erbrechen, direkt hintereinander immer. Abgenommen hat sie auch 2 Kilo- Und durch das Pressen hat sich ihr Anus umgestülpt immer nach dem Kotabsatz, natürlich begann alles an einem Samstag: Der Ultraschall hat zu Tage gebracht, dass die Dickdarmwand entzündlich verdickt ist, vielleicht auch durch das Lymphom und inzwischen sind auch die Lymphknoten im Körper geschwollen. Sie bekommt nun als letzen Versuch Krampflöser, Schmerzmittel und Ab, außerdem Möhrensuppe und Schonkost plus Flohsamen, zwar ist eine Besserung zu vermerken was Menge udn Konsistenz des Kotes angeht, auch bricht sie nicht mehr, aber sie ist sehr müde und erschöpft und die Darmwand ist immer noch geschwollen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich die Tage nun abzählen kann, wenn sie mir irgendwann zeigt, dass es nicht mehr geht, dann darf sie gehen... Es wird mich umbringen, aber sie darf entscheiden. Noch will sie, wer weiß wie lange noch.

                      Zu HORVI: Inzwischen ist es mir gelungen einen Therapieplan zu bekommen und wir versuchen auch das, zudem habe ich statt Heel wieder meine Hömöopathin ins Boot geholt. Muss aber mal sagen, dass ich bei aller Liebe, den Umgang Frau Lamberts mit verzweifelten Tierbesitzern und potentiellen Kunden SEHR teurer Medikamente schlicht sehr unsensibel und harsch finde. Zumal es keinen anderen Ansprechpartner bei HORVI gibt.

                      Ich werde sicher lange nichts mehr schreiben hier, ihr könnt euch denken warum, es wird nichts schönes zu berichten geben in nächster Zeit. Und ich will bitte auch keine privaten Trostmails bekommen, so lieb sie auch gemeint sind, ich kann das so nicht, ich muss selber damit klar kommen und es hilft mir leider nicht darüber zu reden, ich weiß es aber zu schätzen, dass ihr Anteil nehmt. Nur ich bin kein Mensch der sich etwas von der Seele reden will und dem es dann besser geht, ich mag heute noch nicht über die letzten Stunden meines ersten Hundes reden, das ist sieben Jahre her. Denke das sagt alles. Und Sunny ist mein Seelenhund, mehr als ich es in Worte fassen kann gehört ihr ein Teil meiner Seele für immer.

                      Wünsche euch viel Kraft und mir auch.

                      Gruß Jenny

                      Kommentar


                        Ihr beide habt mein ganzes Mitgefühl für die kommende ,schwere Zeit.
                        Ich hoffe du stehst das einigermaßen gut durch!
                        Ines,
                        Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                        Kommentar


                          Ich denke auch an Euch und es tut mir sehr leid !
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Hi Monika & Jenny,

                            es tut mir sehr leid.
                            Ich wünsche Euch, dass die Erinnerung an fröhliche Tage bald den Schmerz verdrängt.




                            ein kurzer Statusbericht von uns:
                            Nachdem alle weiteren Untersuchungen keine weiteren Krankheitsanzeichen mehr ans Tageslicht brachten, hab ich mich - nach Rücksprache mit unserer Tierärztin und Freunden/Bekannten, die auch gerade Chemo mit ihrem Hund machen bzw. einen Hund an Krebs verloren haben - dazu entschieden, nichts zu machen.
                            Der Joker ist fit und hat Spaß und keinerlei Beeinträchtigung durch irgendwas.
                            Die Hofheimer raten zwar weiterhin zur Chemo, weil die Gefahr besteht, dass..........
                            Aber gut.
                            Ich werd die verbleibende Zeit nicht damit verbringen von Praxis zu Klinik und wieder zurück zu tingeln.
                            Dann würde nämlich unser aller Lebensqualität leiden, und genau das will ja keiner.
                            Sollten sich irgendwann wieder Symptome zeigen, dann werd ich natürlich alles tun, um da gegenzusteuern.
                            Jetzt im Moment sehe ich dafür keine Veranlassung.

                            Also bei uns ist alles im grünen Bereich.

                            LG
                            anja

                            Kommentar


                              Jenny, ich finde es gut dass du trotzdem noch ein Posting verfasst hast und so ehrlich deine Meinung mitteilst was deinen Umgang mit der Situation betrifft. Auch mir tut es sehr leid für euch



                              Bei uns läuft es soweit ganz gut. Nur Gassi gehen ist echt mäßig. Glaube nicht dass Buffy Schmerzen hat, sie scheint nur so total unmotiviert. Wenn wir in unbekanntem Gelände spazieren ist es ein kleines bisschen besser. Ihre einzige Motivation derzeit ist wohl Futter. Der Appetit hat sich seit der ersten Cortisontablette immer weiter gesteigert (was ja eig auch positiv ist) und inzwischen hat sie ständig Hunger. Sie bekommt ja eh schon etwas über der normalen Tagesbedarfsmenge, noch mehr kann ich ihr ja nicht geben oder??? Zu nehmen tut sie aber auch nicht.
                              Endlich ist ihr neues maßgefertiges Geschirr mit passender Leine angekommen. Bestellung und Lymphomverdacht hatten sich überschnitten, dann war an Monatsende auch erstmal das Geld alle, und so hat es sich doch ziemlich gezogen und ich war mir auch nicht ganz klar ob wir es überhaupt noch brauchen... Als ich dann das Päckchen endlich hatte, war ein besticktes Halstuch sowie ein Schutzengelanhänger fürs Geschirr mit beigelegt einfach so. weil die Herstellerin ihr Schicksal so bewegt hat. so süss. unter folgendem Link zu sehen (hoffe es funktioniert) http://s1.directupload.net/file/d/3389/7dzj6c4d_jpg.htm
                              auf der Rückseite steht noch "made for an angel" da musst ich ja jetzt schon fast weinen. Hoffe doch dass Buffy noch ne Weile ein Engel auf Erden bleibt!!!!! (wobei die wenigsten Menschen sie einen Engel nennen würden und sie sich auch oft nicht so verhält )

                              viele Grüße, Katharina

                              Kommentar


                                Hallo ihr Lieben!
                                Ich denke an alle, die eine schwere Zeit durchmachen und hoffe ihr kommt irgendwie damit zurecht! Sobald ich mir vorstelle, dass es auch bei uns irgendwann soweit ist, schnürt sich mir die Kehle zu und ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll.
                                Aus diesem Grund lese und schreibe ich hier kaum noch. Ich genieße die Zeit, die uns bleibt und möchte nicht immer an die negativen Seiten erinnert werden.
                                Wir haben die Chemo vor drei Monaten abgeschlossen und sind bei einer THP in Behandlung. Er bekommt Bioresonanz und ein paar Zusätze sowi Globuli und ist damit im Moment super drauf! Zwischendurch hatte er mal zwei Wochen, da war er recht schlapp und gefiel mir nicht so gut. Zu dem Zeitpunkt hatten wir das Cortison aber auch endgültig ausgeschlichen und auch sein Fell wurde nochmal weniger und dünner, zudem lahmte er. Das haben wir alles wieder im Griff, sein Fell wächst wieder und er glänzt wie eine Speckschwarte. Sein Cortisonbauch ist auch wieder weg und wir hoffen, wir können ihn so noch lange halten! Die letzten Blutwerte in der Klinik waren bis auf leicht erhöhte Leberwerte in Ordnung und wir müssen auch erst wieder Ende November hin.

                                Alles Gute für euch und eure Hunde!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X