Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wow, das ist toll und macht wohl allen Hoffnung. Weiter so.... Herr Krebs soll sich verkrümeln.

    Kommentar


      Hallo Babsi, es freut mich, dass es Cimberly so gut geht. Kannst du denn bei einer Dauerchemo sie auch ernährungstechnisch noch unterstützen oder geht jetzt nur Chemo?
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        Ja, gestern noch alles toll, heute gibt es dann eine auf die Schnute ....sie hat 39,5°C Fieber und nach einer Chemo ist das nicht so prickelnd. Unsere Chemo-Ärztin ist ja in Urlaub und ausgerechnet heute hat dann die Vertretungs-TÄin auch nen freien Tag.

        Die Klinikmitarbeiterin versucht jetzt mal abzuklären was ich tun soll. Mir schwirrt da die Sepsis nach der Chemo im Kopf herum.

        Das mit der Ernährung und der Chemo weiß ich nicht so wirklich.
        Ich gebe zur Zeit nur Vitamin D und ihre Schilddrüsen-Medikamente.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Unsere Liebe trägt uns über alle Stolpersteine drüber

          http://up.picr.de/15449565dq.jpg

          Cimberly hat eine Leucopenie und gestern war ein beschissener Tag, zumindest die 1. Hälfte davon.

          Heute geht es ihr umso besser. Der Verband am Bein ist auch schon ab, da war der Venenkatheter sicherheitshalber noch drin.

          Dieser Hund ist der Wahnsinn.
          Sie geht noch immer schwanzwedelnd in die Klinik mit mir mit weil alles was ich tue gut für sie ist.

          Ich hoffe bei Euch ist es erträglich.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Sie ist wirklich wahnsinnig toll!!! Sie zeigt Dir mit aller Deutlichkeit was sie will und sie vertraut Dir.

            Ich hatte ja auch einen Berner und diese Lebensfreude ist schon einzigartig.

            Ich schau immer bei Euch rein und wünsche Euch von Herzen das Beste!!!!

            Allen anderen natürlich auch!!!!!
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              Hm,

              nachdem ich mit nach deinem letzten Beitrag den ich las, liebe Basi, wochenlang nicht mehr getraut habe hier überhaupt mitzulesen, habe ich es heuet doch getan und drücke euch weiter die Daumen.

              Sunny geht es nach wie vor dem Umständen entsprechend, die Chemo greift immer noch nur unbefriedigend und killt die Weißen Blutkörperchen, so dass die Abstände zu groß werden, um noch viel zu retten. Zwischendurch hatten wir 14 Tage Pause und danach hatte sie eine Perlenkette im Hals, lauter dicke Knoten, sie bekam auch schlechter Luft und hatte Halsschmerzen. Jetzt konnten wir den Zeitplan zwei Mal einhalten und schon sind sie so klein, dass es zumindest für Sunny besser ist, da sind sie natürlich immer. Revison werden wir niemals schaffen.

              Wir, also alle Beteiligten, sind daher ziemlich ratlos, Chemo abbrechen (dann ist das Ergebnis aber absehbar) oder mit den Pausen und dem Wissen weitermachen, dass es so nur etwas dämpft, letztlich dann aber dem Krebs wohl noch anheizt. Oder nur Cortison???....

              Letztlich ist es meine Entscheidung, aber ich weiß auch nicht mehr was das beste ist, ich habe schon so lange gekämpft nun, Cockie ist ja auch noch da, dass ich momentan schlicht überfordert bin was weitreichende Entscheidungen angeht, ist wie russisches Roulette irgendwie... Ich mag einfach nicht mehr traurig sein, entscheiden müssen, kämpfen müssen und trotzdem mach ich es, weil mir nicht übrig bleibt und aufgeben nicht in Frage kommt.

              Ich versuche momentan jeden Tag zu genießen, so gut es eben geht, mehr kann ich nicht machen und ich bin nur dankbar, dass es Sunny noch so gut geht, dass sie Lebensfreude hat, auch wenn wir Abstriche machen müssen (Blähungen, Durchfall, Schlappheit morgens). Sie macht alles mit, aber eben in ihrem Tempo und nur so lange, wie es eben geht, also halt nur zwei Mal Ball werfen statt wie früher 20 Mal usw. Was geht, darf sie, was nicht geht, lassen wir.

              Samstag ist wieder Termin, fürchte das Blutbild ist wieder down, sie hat auf die letzte Gabe nicht gut reagiert und ich fürchte daher wir müssen wieder pausieren

              Mein Gott, was wäre es schön, wenn wir endlich wüssten wie man dem Krebs beikommen kann, ein Segen. Wir können zum Mond fliegen, in die Tiefsee tauchen, Sonden zum Mars schicken, Geräte erfinden die uns das Denken abnehmen usw usw. aber wir haben keine Ahnung wie wir eine entartete Zelle in den Selbstmord treiben können, ohne den gesamten Organismus zu zerstören, warum nur???????? Wenn ich so eine scheiße von manchen lese, dass Krebs ein Hilferuf und Rettungsanker ist, ein Freund und ein Zeichen sein Leben zu verändern und es das beste wäre, was ihnen jemals passiert ist, würd ich gerne die Männer mit den weißen Jacken rufen. Sie können gerne denken was sie wollen, aber ich werde das nie nachvollziehen können, dafür habe ich schon zu viele Menschen und Tiere an ihn verloren, viel zu viele.

              Gruß Jenny

              Kommentar


                Hier ist wieder alles gut.
                Cimberly regeneriert super schnell und gut. Wo am Donnerstag 800 Leukozyten waren pro µl Blut, waren am Montag schon wieder 5.700 da.

                Jenny, es tut mir leid, daß Sunny nicht auf die Chemo reagiert. Ich weiß auch nicht was ich an Deiner Stelle tun würde aber immer ohne weiße Butkörperchen heißt ja auch verstärkte Infektionsgefahr und das kann ja auch in die Hosen gehen.

                Letztendlich bringt nicht der Krebs den Patienten um sondern die Chemo.

                Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                Mein Gott, was wäre es schön, wenn wir endlich wüssten wie man dem Krebs beikommen kann, ein Segen. Wir können zum Mond fliegen, in die Tiefsee tauchen, Sonden zum Mars schicken, Geräte erfinden die uns das Denken abnehmen usw usw. aber wir haben keine Ahnung wie wir eine entartete Zelle in den Selbstmord treiben können, ohne den gesamten Organismus zu zerstören, warum nur????????
                Auch wenn Du das jetzt sicherlich nicht gerne lesen wirst - wer sollte denn Interesse daran haben Krebs heilen zu können? Da leben ganze Pharmazweige von, die Ärzte, die Krankenhäuser und die Apotheken.

                Die Chemo meines Schwiegervaters kostet monatlich 6.000,-- Euro.
                Und wie viele Menschen erkranken jährlich an Krebs, brauchen OP, Chemo, Bestrahlung ...? Das ist ein riesiger Markt.

                Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Auch wenn Du das jetzt sicherlich nicht gerne lesen wirst - wer sollte denn Interesse daran haben Krebs heilen zu können? Da leben ganze Pharmazweige von, die Ärzte, die Krankenhäuser und die Apotheken.
                  nach den Erfahrungen, die wir grade machen müssen, gebe ich Dir 100%ig Recht
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                    Auch wenn Du das jetzt sicherlich nicht gerne lesen wirst - wer sollte denn Interesse daran haben Krebs heilen zu können? Da leben ganze Pharmazweige von, die Ärzte, die Krankenhäuser und die Apotheken.
                    Keine Sorge, das ist nichts Neues für mich. (Überhaupt glaub ich nicht daran, dass Ärzte überhaupt jemanden heilen wollen: "Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot - die Heilung und der Tod, daher hält er uns,auf dass er seelig lebe, stetig zwischen beiden in der Schwebe) Daher -so gemein und grausam das klingt und egoistisch auch- bin ich immer ganz froh zu lesen, wenn in dem Breich kompetente Ärzte oder deren Angehörige daran erkranken. Dafür könnt ihr mich verachten, aber ich denke das ist der einzige Weg zu einer Motivation der Ärzte dieses Scheiß wirklich und wahrhaftig heilen zu wollen. Wobei froh ist das falsche Wort, ich gönne es keinem. Ihr wisstaber vielleicht was ich damit sagen möchte...

                    Na ja...

                    Unteressen muss ich mal sehr vorsichtig optimistisch vermelden, dass Sunny nun immerhin 3 x in den passenden Zeitabständen behandelt werden konnte, weil das Blutbild mitgemacht hat. Jetzt bin ich doch froh, dass wir es nochmal versucht haben. Heute war wieder das fiese Endoxan dran, hoffentlich stürzt sie nun nicht wieder ins Bodenlose.

                    Ansonsten waren wir heute nach dem TA und vor der Mittelgabe noch schnell am See (geht wegen der Keime ja nicht mehr, wenn sie abstürzt), sie hat ihren Ball erschwommen und sich wie irre darauf gewälzt, ein fröhliche Mädchen, dass eben weniger Ausdauer hat. Andere Hunde waren auch einige dort. Glücklich ist und war sie, das ist die Hauptsache. Nun hat sie die Tabletten bekommen und soll sich ausruhen, sie ist nun aber auch redlich verdient hundemüde

                    Gruß Jenny

                    Kommentar


                      Oje,

                      keiner hier ist sicher nicht gut, alles OK Babsi?

                      Bei uns ist Stillstand angesagt, die Knoten werden weder größer noch kleiner, womit ich schon zufrieden sein muss, denn wie gesagt, eine Revison ist bei uns utopisch, wir versuchen den Zustand nun so lange wie möglich so zu halten wie er nun ist. Man ist schon mit kleinen Hoffnungsschimmern zufrieden, muss ja... Leider nimmt sie derzeit aber ab, das find ich nun gar nicht schön, aber es hält sich noch im Rahmen und ist wohl eher der Behandlung als dem Lymphom zuzuschreiben.

                      Heute ist wieder das abschwellende Asperaginase dran, ich hoffe es geht alles gut, Blutbild ist TOP usw. Mal an uns denken heute ab 19 Uhr.

                      Ansonsten drehen wir täglich unsere kleinen Runden, spielen ein wenig Ball, kuscheln viel miteinander und genießen das Leben (Sunny mehr als ich, da sie nichts von alledem weiß was um sie vorgeht, darum beneide ist sie etwas). Gestern hat sie leider wieder Mal heftig erbrochen (nachdem sie viel an Kanbberzeug weggehauen hat, war vielleicht zu viel für den armen Magen), aber ansonsten war sie diese Woche immer recht gut drauf, wir starten nun also hoffentlich in ein entspanntes Wochenende (wenn wir den Termin hinter uns haben)...

                      Gruß Jenny

                      PS. Die Beraterin von Horvi hat uns inzwischen auch einen Behandlungsplan zukommen lassen, falls wir die Chemo beenden müssen, kann ich wenigstens dann damit weitermachen. Allerdings machte Frau Lambert mir nicht viel Hoffnung, im Gegenteil musste ich mir noch Vorwürfe gefallen lassen, nach dem Motto: Bei meinem Hund hätte ich alles falsch gemacht und Horvi dagegen würde gerade Lymphome auch nachweislich heilen. Schön, dass man bei Horvi hinter seinen Mitteln steht, aber bei all der Surferei in diversen Foren habe ich KEIN Lymphom-Tier ausfindig machen können, dass damit nachweislich geheilt wurde. Ich fühl mich schon ein wenig angegriffen, als wenn ich jetzt noch Vorwürfe bräuchte, ist mir natürlich gleich auf Magen und Gemüt geschlagen

                      Kommentar


                        Ich kenne mich mit Lymphomen bei Hunden nicht aus, habe aber bei Menschen viel gute Erfahrungen mit Mikroimmuntherapie gemacht. Laut google gibt es die auch für Hunde.
                        Mikroimmuntherapie ist eine modifizierte Form der Homöopathie und war zumindest bei mir (nicht wegen Krebs, sonder was anderem) frei von Nebenwirkungen und nachweisbar mit Erfolg.
                        Vielleicht wäre das auch noch was für eure Hunde?
                        Alles Gute!
                        Leonie mit Famke

                        Kommentar


                          Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                          keiner hier ist sicher nicht gut, alles OK Babsi?
                          Ja, hier ist wieder alles ok.

                          Heute ist wieder das abschwellende Asperaginase dran, ich hoffe es geht alles gut, Blutbild ist TOP usw. Mal an uns denken heute ab 19 Uhr.
                          Ich werde an Euch denken !!

                          Das L-Asparaginase gab es vorgestern bei uns auch.
                          Das 2. Chemomittel wollte die Ärztin noch nicht geben, da warten wir noch ein paar Tage bis die Leukozyten noch bissl höher sind. Das CCNU hatte beim letzten Mal die Leukozyten bis auf 800 runtergeknallt, das brauchen wir nicht nochmal.

                          Gestern hat sie leider wieder Mal heftig erbrochen (nachdem sie viel an Kanbberzeug weggehauen hat, war vielleicht zu viel für den armen Magen),
                          Komischerweise hatten wir unter der 1. Chemo diese Probleme nicht aber bei dieser Chemo ist wohl alles nach Lehrbuch. Die Chemo macht ja auch die guten Magen-/Darmbakterien kaputt und Cimberly verträgt kein rohes/gekochtes Fleisch mehr. Sie bläht entsetzlich und man hält es kaum aus. Und sie hat meiner Meinung nach Bauchweh weil das Zeug so schwer im Magen liegt. Zur Zeit bekommt sie Dosenfutter mit 100% Fleisch, das geht gut und irgendwann, wenn die Chemo vorbei ist, gibt es auch wieder rohes Fleisch.

                          Vielleicht ist das bei Euch ja auch so, daß der Magen unter der Chemo einfach nicht so gut verdauen kann wie wir das von unseren Rohfutterhunden gewohnt sind ?

                          Knabberzeugs gibt es hier gar keines mehr, nur noch abends 1 kleine Stange getrocknetes Fleisch, als Betthupferl sozusagen.

                          ...aber ansonsten war sie diese Woche immer recht gut drauf...
                          Freu Dich drüber und freu Dich, daß sie noch da ist.

                          Wenn Cimberly um mich rumhüpft freue ich mich jeden Tag, daß sie überhaupt noch die Möglichkeit hat zu hüpfen. Wer tot ist hüpft nicht mehr.

                          ...wir starten nun also hoffentlich in ein entspanntes Wochenende (wenn wir den Termin hinter uns haben)...
                          Bis auf die Gefahr des Anapyhlaktischen Schocks ist das L-Aspa ja eigentlich gut verträglich. Von daher bin ich sicher, daß Ihr in ein entspanntes Wochenende startet.

                          Wenn bei uns nix unvorhergesehenes passiert bin ich erst wieder Mittwoch in der Klinik zur Blutkontrolle und evtl. dem 2. Chemomittel.

                          Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Ja eben,

                            davor habe ich jedes Mal wieder große Angst. Sunny hatte nämlich schon mal so einen Schock, nämlich nach der ersten Impfung damals als Welpe, da fiel sie um als wir schon fast draußen waren. Sie schrie auf, pinkelte sich ein und lag dann wie tot auf dem Boden. Das wäre es dann auch fast gewesen mit meinem Mädchen, wären wir schon im Auto unterwegs gewesen, wäre sie gestorben und wir waren nur noch in der Praxis, weil Hund 2 auch irgendwas hatte damals. Als es passierte war mir gar nicht klar wie Ernst die Lage war, es ging so schnell, aber mittlerweile sitzt mir das Erlebnis tief in den Knochen und bei jeder fremden Substanz die sie bekommt, habe ich immer Schiss und bei der Asperaginase ist es ja wirklich eine Option. Daher müssen mich die Ärzte auch immer gewaltsam rauskehren, weil ich mich weigere gleich zu gehen...

                            Wird schon gut gehen, bisher war es auch immer Ok. Ein flaues Gefühl bleibt aber, daher passt mir der späte Termin auch überhaupt nicht, sonst waren wir morgens, mein Urlaub ist aber rum und so muss es eben abends sein.

                            Denkt mal an uns.

                            Gruß Jenny

                            Kommentar


                              Jenny, ich muss nach der L-Aspa 20 Minuten in der Klinik sitzen bleiben um zu verhindern, daß so etwas auf der Rückfahrt nach Hause passiert.

                              Ich glaube nach 20 - 30 Minuten ist die Gefahr eines Anaphylaktischen Schock vorbei, dann gibt es "nur" noch normale allergische Reaktionen die aber nicht mehr lebensbedrohlich sind.

                              Wir hatten am Mittwoch die 2. Injektion und da steigt das Risiko des Schocks gegenüber der 1. Injektion ja drastisch an (der Schock kommt ja immer erst beim 2. oder 3.-Kontakt).

                              Bei Cimberly wurde vorsorglich ein Venenkatheter gelegt, da beim Schock auch die Venen kollabieren und dann kein Zugang mehr möglich ist und so hätte sie im Falle eines Falles das Notfallmittel schnell in die Vene bekommen können was ja eine schnellere Verfügbarkeit garantiert als über eine Spritze in den Muskel oder unter die Haut.

                              Es wird nix passieren, aber ich würde sicherheitshalber nach der Injektion noch bissl sitzen bleiben bevor dann doch etwas passiert und Du mit kollabiertem Hund durch die Gegend fahren musst.

                              Aber ich vermute Du liest das jetzt nicht mehr :-(
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Weiß ich Babsi,

                                wir bleiben danach immer eine halbe Stunde, das mach ich seit dem Welpenvorfall prinzipiell nach JEDER Spritze so, da sitzt die Erfahrung einfach zu tief....

                                Hat sich aber leider erledigt mit dem entspannten Wochenende, das Blutbild hat es mal wieder nicht hergegeben weiterzumachen, dabei lief es gerade so rund Ach, wär auch zu schön gewesen, nächstes Blutbild also am Montag: Nochmals Daumen drücken bitte.

                                Gruß Jenny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X