Zitat von AntonEvita
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kastrachip wirkt nicht......
Einklappen
X
-
Ja, aber das geht auch andersherum. Ständiger Durchfall führt zu Nährstoffmangel und macht den Hund stressanfälliger. Hier kämen z.Bsp. vor allem die B-Vit in Frage. Unabhängig von möglichen hormonellen Problemen, kann das Problem mit dem Aufdrehen auch nach einer Kastra dann noch sein und dann sollte dort weiter behandelt werden.
-
Hallo!
@Andrea: Bei der Züchterin bekam Monty keine so "gelungene Mischung".
Eine Mischung aus Dosenfutter, Pansen-Mix vom Pansenexpress mit dieser Getreidechips-Fleischkrokettenmischung von Happy Dog.
Ich denke, ich muss jetzt seine Darmflora und sein Verdauungssystem generell versuchen wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und dann weitersehen. Aber ich glaube dass im Moment zumindest Selbstgekocht für ihn das am Besten verträgliche zu sein scheint.......
@Mylord: Laut meiner TÄ garantiert der Hersteller auf jeden Fall nach 3 Wochen Sterilität; mehr weiß ich dazu auch nicht. Aber meine TÄ meinte, dass nach den nunmehr 6 Wochen seine Hoden ( auch nach ihren Erfahrungen) schon deutlich geschrumpft sein müssten.....
LG Susanne!
Einen Kommentar schreiben:
-
Was sagt nochmal der Hersteller genau über die Zeit bis der Kastrachip wirkt ? Ich meine etwas zwischen 4-6 Wochen im Kopf zu haben oder länger ?
Ich geb ehrlich zu bei so einem Verhalten würde ich selber auch eine Kastration anraten. Weil der Hund dann zumindest etwas runter kommt.
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück für alles und ihr werdet das schon packen.
-
Susanne, vielleicht würde es etwas bringen, genau da anzusetzen.
Allergien können sich vielfältig äußern, u.a. im Verhalten, was wir Hundehalter dann aber fehlinterpretieren.
Ich darf keinen Link setzen, aber goolge doch mal nach dem Buch von Vera Biber "Allergien beim Hund". Mir hat das jedenfalls nochmals die Augen geöffnet...
Fütterungstechnisch bist Du ja schon mal auf einem guten Weg (denke ich).
Was bekam er voher beim Züchter zu Futtern?
-
Hallo!
@Mylord: Ich weiß, dass das viele Menschen denken; wäre ja auch schön einfach
Ne, ich weiß schon, dass eine Kastration kein "Allheilmittel" ist und ich weiß auch, dass er natürlich jetzt schon eine Weile dieses Verhalten an den Tag legt und es auch weiter konsequentem Training bedarf, um das Ganze in Kombination mit der Kastra "wieder geradezubügeln".
Daher stehe ich ja auch im Kontakt mit unserem Trainer und der ist auch kein Befürworter für eine Kastra in jedem Fall; er entscheidet sehr individuell; meint aber auch, dass ich bei Monty nicht drum rum käme.....
Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass auf den Chip so gut wie gar nix an Verhaltensänderung gekommen ist bislang und die Hoden auch immernoch "Normalgröße" haben.....
LG Susanne!
-
Hallo Andrea,
ich habe bis vor 2 Wochen gebarft; leider verträgt Monty die Rohfütterung nicht so gut.....
Derzeit koche ich für ihn, dass scheint besser zu klappen; die Durchfälle werden weniger. Die Futterumstellung basiert überwiegend auf der deutlichen Dysbakterie die bei der Kotuntersuchung festgestellt wurde.
Er soll jetzt leicht verdauliche Proteine ( gek. Pute, Joghurt, Quark, Hüttenkäse) mit gekochtem Reis oder Kartoffelpüree ohne Milch bekommen.
Trockenfutter kommt für mich nicht in Frage! Ich hatte gehofft beim Barf endlich "DIE RICHTIGE" Ernährung gefunden zu haben; leider hat mich Monty eines Besseren belehrt; nicht jeder verträgt halt Alles; schade, aber ist wohl so.....
LG Susanne!
-
Natürlich sind das wirklich extreme Verhaltensweisen das muss ich schon zugeben. Ich wollte auch nicht sagen das dein Monty keinen Grundgehorsam besitzt, dazu kenne ich weder deinen Umgang mit Monty noch dich selbst um mir sowas rauszunehmen.
Ich arbeite jedoch öfters mal mit Problemhunden und immer wieder werde ich als erstes gefragt ob man ihn nicht einfach kastriert dann sind alle Probleme ja von alleine verschwunden.
-
Hallo!
Nochmal @Dunny: Ja er hat auch allergische Probleme mit den Atemwegen auf Pollen ( Allergietest wurde gemacht) und hat seit seinem Einzug immer wieder Verdauungsprobleme. Kotprobe ist gerade gelaufen und es wurde eine deutliche Dysbakterie festgestellt. Außerdem sind wir bei einer THP in Behandlung die gerade mittels Bioresonanz die Futtermittel auf Verträglichkeit ausgetestet hat und das stimmt auch ziemlich genau mit dem überein, was ich selber schon festgestellt habe.
Weitere Tests stehen noch aus ( Anfang kommender Woche ) und geben hoffentlich Aufschluss welche Therapie uns helfen würde.
Wobei es ja auch so ist, dass gerade Dauerstress ja sehr gerne Magen-Darm-Probleme zumindest negativ beeinflusst.
Tierärztlich ist er auch bereits gründlich durchgecheckt.
LG Susanne!
-
Hallo!
@ Duny: Unsere Posts haben sich überschnitten......
ich unterbinde seine Versuche zu rammeln natürlich; bzw. wenn es eine Hündin ist, von der ich weiß, dass sie ihn "nur" wegbeißt und er sie nicht zu sehr bedrängt, dann lasse ich die Hündin..... In der Regel pflücke ich ihn beim Rammelversuch jedoch von den anderen Hunden runter......
LG Susanne!
-
Ich hab noch mal geschaut, weil mir irgendwas in Erinnerung war. Das ist ja nicht das erste Mal, daß Du Sorgen mit Deinem Hund hast. Eigentlch fing das schon am ersten Tag an, den er bei Dir war.
Ein hormonelles Problem will ich nicht ausschließen (kann ich auch nicht siehe vergrößerte Prostata), aber aus dem Bauch würde ich sagen, daß das nicht alles ist, wenn ich mir den Rest so ansehe.
-
Hallo!
@Nicki: Monty hat als er zu mir kam sehr gut gehört und ich konnte ihn auch eine ganze Weile gut offline laufen lassen; er war auch in Hundebegnungen abrufbar.
Seine Übererregung ist wirklich sexuell motiviert. Ich hatte Besuch von einer Freundin mit einem kastrierten Rüden, der für viele Rüden "gut riecht"; bei Monty war es so schlimm, dass er völlig außer sich war; er drehte so hoch, dass er nicht mehr ansprechbar war und schrie wie am Spieß, wenn ich ihn von diesem Rüden fernhielt. Auf einem gemeinsamen Spaziergang hatte er nur für diesen Rüden Augen ( andere uns begegnende Hunde waren ihm völlig egal ) und er leckte auch dessen Urin auf und fing an zu speicheln und zu klappern; also eindeutiger ging es echt nicht mehr.....
Ich beschäftige Monty draußen recht vielseitig mit dem Clicker, Suchspielen; im Wald lasse ich ihn Baumstammstapel erklettern und dort Leckerchen suchen. Eine gute Möglichkeit der Auslastung war vor den Hormonen der Hundefreilauf hier um die Ecke; aber das geht jetzt nicht mehr; weil er nicht mehr ansprechbar ist........
Außerdem mache ich mit Monty mindestens 1x in der Woche Mantrailing und wenn er hormonell wieder auf dem Teppich ist dann geht es auch wieder 1x die Woche zur Spielgruppe; das ist im Moment aber eher eine Qual als Spaß für ihn und das wird sich aber wieder ändern und ich denke auch, dass dann Freilauf wieder kein Thema mehr sein wird.
Er läuft draußen natürlich an der Schleppleine und nicht an der kurzen. Wir üben auf unseren Spaziergängen auch sehr viel, was auch ohne Hundesichtung super funktioniert. Wenn ich ihm sage: Jogger, Radfahrer, Mensch, usw. dann macht er auf dem Absatz kehrt und kommt zu mir gerast und setzt sich neben mir ab und lässt die Leute friedlich passieren und steht auch erst wieder auf, wenn ich ihm die "Freigabe" erteile.
Daher denke ich nicht, dass das Ganze ein Problem des "Grundgehorsams" ist. Wir arbeiten aber dennoch immer weiter mit unserem Trainer zusammen.......
LG Susanne!
-
Was heißt das denn genau Susanne?Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigenEr kommuniziert auch sehr klar und eindeutig; zumindest wenn er nicht gerade durch die Hormone völlig neben der Kappe ist......
Deinem Eingangspost hatte ich das so entnommen, dass er generell auf andere Hunde reagiert. D.h. bei Begegnung nicht mehr ansprechbar und überdreht ist. Ist das generell nur bei Hündinnen so oder auch bei Rüden?
-
Heißt das, Du hast ihn rammeln lassen?Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigensondern rammelte so ziemlich alles, nur keine unkastrierten Rüden; mit denen hatte er dann aber Stress wegen der Mädels.....
Da es mein erster unkastrierter Rüde ist, hab ich mir zu Beginn nicht viele Gedanken darum gemacht; dachte halt Pubertät und die Hormone schießen ein...... und tröstete mich damit, dass die Pubertät beim Hund ja nicht ewig anhält.
-
ja wir haben kastrieren lassen, der chip hat nach etwa 5 monaten aufgehört zu wirken und dann wurde geschnippelt. luke hat sich in seinem verhalten, bis auf das gwünschte, nicht verändert. wir haben es bei ihm machen lassen weil er nichts frass, nicht schlief und im dauerstress war und das so alle 3 wochen! er nahm dann immer furchtbar ab und er war eh so dürr.