Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Hovis
    antwortet
    Also war es tatsächlich Babesiose und das Carbesia hat geholfen. Wie meistens nach Carbesia-Gabe hat sich Dein Hund sehr schnell erholt, aber BITTE schone ihn noch für mindestens (!) 3 Wochen, egal, wie aktiv er werden möchte. Babesiose ist eine schwere Krankheit, es dauert relativ lange, bis die Blutwerte wieder in Ordnung kommen. Erfahrungsgemäß wirken Hunde bereits nach ein paar Tagen merkwürdig/ungewöhnlich fit, als habe das Carbesia eine aufputschende Wirkung. Kein Toben, kein Spielen, kein Herumrennen in der nächsten Zeit, bitte!

Einen Kommentar schreiben:

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Sehr schön...

• Kaukase
    antwortet
    Kiray Babesien

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich das Ergebnis. Er hatt ein Babesia positives Ergebnis.

Und eine der beiden Spritzen am ersten Tag war dieses Carbesia. Freitag in einer Woche bekommt er seine zweite.
    Und diesen Freitag müssen wir auch noch mal in die Klinik Blut kontrollieren lassen und bis dahin sind dann auch die noch ausstehenden Befunde da.
    Wenn sonst nichts ist haben wir im Moment erst mal nur diese beiden Freitage als feste Termine.
    Das Antibiotikum darf ich weglassen ebenso die Magenschutztabl.

Im Laborbefund steht außer Babesia spp. auch noch Blutparasiten pos. das sah ich erst daheim. Da frage ich dann am Freitag nochmal nach aber ich glaube sie hat es erwähnt.
    Die Ärztin ist froh, daß es ihm so gut geht und wir natürlich auch.

Im Wartezimmer trafen wir einen Mann mit Irischem Wolf, der gerade seinen zweiten abgeholt hat der zusammen mit uns am Sonntag im Wartezimmer war. Zuerst dachte ich an Sabine aber die Hunde heißen anders und Sabine hat ihren Barak ja nicht in der Klinik gelassen.

Die Leute wohnen 70 km weg und da kann man nicht mal schnell wieder in die Klinik wenn was ist.

Bei Kiray sind die Throbozyten jetzt im Normalbereich, zwar am unteren Rand aber immerhin.
    Lt. TÄ hat er das schlimmste überstanden. Wir freuen uns

• Charleen
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Hat er die denn erhalten? Ich hab davon nix gelesen...
    Naja, ich glaube nicht an eine Wunderheilung, daher gehe ich davon aus, dass er sie bekommen hat - und ganz sicher nicht bei (wahrscheinlich) Babesiose. Sicher wissen tu ich's nicht, es wurde ja nix mehr dazu geschrieben.

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Ich würde die zweite Carbesia-Spritze trotzdem geben lassen.
    Hat er die denn erhalten? Ich hab davon nix gelesen...

• Bernhardinersusi
    antwortet
    Ich freue mich auch sehr über die Besserung und drücke weiterhin die Daumen.

Alles Gute von

• Charleen
    antwortet
    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
    Heute nachmittag erfahren wir dann ob schon was gefunden wurde und welche Ergebnisse eingegangen sind.
    Wenn es sich um eine sehr frische Infektion mit Babesiose handelt (ich behaupte jetzt schlicht und ergreifend mal, er hat eine!), kann es sein, dass der AK-Nachweis negativ ausfällt. Ich würde die zweite Carbesia-Spritze trotzdem geben lassen. Wenn du absolut sicher sein willst, kann du den AK-Nachweis mit neuem Blut wiederholen.

• Petra-Kid
    antwortet
    Oh Anja das ist ja prima. Kiray geht es wieder besser
    Wir freuen uns so sehr mit euch und dem großen Buben, das kannst du dir nicht vorstellen. Macht ja weiter so

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt, bis du uns Entwarnung gibst

Liebe Grüße
    von Petra und Kid dem Wäller!

• Kaukase
    antwortet
    ja, es geht ihm gut. Heute mußte ich schon die Flexi nehmen weil er für die kurze Leine zu temperamentvoll wurde. Ich habe jetzt ein absolut verspieltes Hundekind mit Riesenhunger.
    Aber er muß langsam machen, inzwischen hat er 58,5 kg. Er hat gut Muskulatur angesetzt und so lange er nicht viel rennen darf werden die Rationen kleiner ausfalle.

Er liegt ruhig da und beginnt zu knurren das dann in kurzem bellen endet.
    Das ist neu. Aber nicht aggressiv.
    Und er will wieder im Garten liegen was mit nicht so gefällt weil er ja den nackten Bauch hat. Heute nachmittag erfahren wir dann ob schon was gefunden wurde und welche Ergebnisse eingegangen sind.

• Birgit K.
    Ein Gast antwortete
    hört sich gut an, so ein Großer Junge!!

• Enya
    antwortet
    bin froh, dass es dem süssen bär schon wieder besser geht

• bigbossi
    antwortet
    Mein erster Weg gucken wie es dem Kini geht. Hört sich super an.

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Hört sich auch bei euch gut an... Schlaft gut!!!

@ Charleen: danke.... Bei Babesiose erwartet man keine Verbesserung des Allgemeinbefindens ohne Carbesia....

• Kaukase
    antwortet
    Kiray

Jetzt am Abend geht es ihm recht gut. Er will spielen und fordert bellend zum weggehen auf.
    Er ist an allem intreressiert und schnuppert viel. Außerdem will er rennen was er aber noch nicht soll so muß ich eben mitlaufen damit er zufrieden ist.
    Er niest viel, warum weiß ich nicht.
    Aber hauptsache, er fühlt sich jetzt soweit wieder besser.
    Seine Tabl. bekommt er weiterhin und morgen haben wir ja den Termin zur Kontrolle.
    Ich habe jetzt wieder einen verspielten Lausbub daheim der vor Energie platzt weil wir ihn ja schonen wollen aber er hält nichts davon.
    Aber bis morgen muß er warten und darf noch nicht frei laufen da erst die Thrombo´s wieder im grünen Bereich sein müssen.

• Fleckenzwerg
    antwortet
    Vor kurzem musste ich mich auch mit Bilirubin im Harn beschäftigen.
    Aufschlussreich fand ich diese Aussagen auf nachstehender Internetseite:

Normalerweise ist Bilirubin nur im Blut vorhanden, im Harn findet man nur minimale Konzentrationen.
    Schädigungen der Leber (z.B. schwere Leberzirrhose, Hepatitis) oder Blockierungen des Galleabflusses (Gallensteine, Entzündungen, Tumoren) sind die häufigsten Ursachen für das Auftreten von Bilirubin im Harn.

Auch an der Harnfarbe kann man Bilirubin im Harn erkennen oder zumindest vermuten.
    Einen Hinweis kann auch die "Schüttelschaumprobe" liefern: Entsteht beim Schütteln des braunen Harns gelbbrauner Schaum, spricht das für Bilirubin als Ursache. Entsteht weißer Schaum spricht dies gegen Bilirubin.

http://www.med4you.at/laborbefunde/l...in_im_harn.htm

Ich hoffe, es geht dem König heute schon viel besser!?

Lädt...
X