Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiray-Putin ist schwer erkrankt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Hovis
    antwortet
    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
    kann man das Carbesia auch geben, wenn es keine Babesiose ist? Sozusagen nur auf den Verdacht hin?
    Ja, das kann man und das sollte man in diesem Fall UNBEDINGT tun!

Ich habe gerade wieder einen Fall eines (positiv auf Babesiose getesteten!) Hundes erlebt, der binnen weniger Tage verstorben ist, weil der TA trotz des positiven Befundes Carbesia "nicht für nötig" hielt und der Hundebesitzer seinem TA vertraute.

Einen Kommentar schreiben:

• Küwalda
    antwortet
    Hier wird auch gedrückt für Putin!

LG
    Regina

• Datchi
    antwortet
    Daumen sind gedrückt!

• Charleen
    antwortet
    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
    @Ulli
    kann man das Carbesia auch geben, wenn es keine Babesiose ist? Sozusagen nur auf den Verdacht hin?

Nicht dass damit dann noch mehr kaputtgemacht wird? Das wäre jetzt so meine Sorge, aber ich weiß es definitiv nicht, deshalb meine Frage.
    Carbesia ist kein Lutschbonbon und sollte mit Bedacht eingesetzt werden, aber ja, Carbesia kommt oftmals schon vor dem endgültigen Befund zum Einsatz - völlig zu recht, denn eine akute Babiose ist ein absoluter Notfall.

Die vorliegenden Symptome wären für mich völlig ausreichend, um dem Hund bereits jetzt Carbesia verabreichen zu lassen. Ich verstehe auch nicht, warum die TK Haar nicht sofort handelt.

LG
    Ulli

• Birke
    antwortet
    Wir drücken auch mit !

Liebe Grüße

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier wird ebenfalls alles gedrückt was es gibt.
    lg
    Uschi

• Anne410
    antwortet
    Ich drücke auch ganz fese die Daumen, dass er wieder fit wird!!!

• Sibylle2
    antwortet
    Ach Anja... auch von mir sind die Daumen ganz, ganz feste gedrückt! Es tut mir so leid... so schnell ändert sich alles... von ganzem Herzen ganz, ganz viele gute Gedanken von mir!!!!

• Heidi55
    antwortet
    Auch von mir hier dicke und daumendrückende Grüße für Putin, mehr kann ich leider nicht sagen.

@Ulli

Nicht dass damit dann noch mehr kaputtgemacht wird? Das wäre jetzt so meine Sorge, aber ich weiß es definitiv nicht, deshalb meine Frage.

Alles alles erdenklich Gute für Putin.

LG Heidi

• Simone&Daisy
    antwortet
    Auch ich kann nichts beitragen aber ganz, ganz feste die Daumen drücken !!!

• Bernhardinersusi
    antwortet
    Ich drücke Putin ganz fest die Daumen. Jetzt, wo er sein Glück gefunden hat, darf er doch nicht.........

Tut mir leid, daß ich sonst nichts Sinnvolles beitragen kann.

Alles Gute von

• Charleen
    antwortet
    Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigen
    wurde auch über Anaplasmose nachgedacht? Weil da sind die Thrombozyten auch im Keller und das rote Blutbild nicht in Ordnung und es führt zu Blutungen.......
    Anaplasmose würde mir Ronaxan ( Doxicyclin ) behandelt; das könnte man doch sicher schon geben, bis die Ergebnisse da sind....
    Bei Carbesia bin ich mir nicht sicher; aber wenn es wirklich so ernst steht, würde ich über einen Therapieversuch vor den Laborergebnissen nachdenken und dies mit den behandelnden TÄ besprechen.... Weil in dem Zustand sind 3 Tage doch recht lang und die Medis müssen dann ja auch erstmal greifen......
    Ich würde ebenfalls nicht auf die Laborergebnisse warten. Wenn es wirklich Babesiose ist, schafft er es ohne Carbesia vielleicht nicht bis Dienstag! Ich will dir keine zusätzliche Angst machen, aber bis Dienstag zu warten ist Wahnsinn!

Die akute Form endet unbehandelt binnen weniger Tage mit dem Tod durch Atemnot, Anämie und Nierenversagen, welches eine gefürchtete Komplikation einer Babesiose ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Babesio...Krankheitsbild

LG
    Ulli

• wolfmann
    antwortet
    alles gute für den buben, ich drücke ganz fest die daumen!

lg, petra

• bluefritzi
    antwortet
    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Bärbel mit Mona

• Petra-Kid
    antwortet
    Och Mensch, der arme Kerl, das muss doch nicht sein

Natürlich werden auch bei uns alle Daumen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht

Alles Gute für Putin
    von Petra und Kid dem Wäller!

Lädt...
X