Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fledermaus
    antwortet
    Huhu,
    bin auch grad am Überlegen für den Kamikazezwerg eine OP-Kostenversicherung zu machen (Uelzener oder Agila)

Weis jemand wie das ist, wenn der Hund im Ausland eine Op braucht?
    Bin ja doch öfters mal in der Schweiz unterwegs und da ist irgendwie alles ziemlich teuer

lg

Martina

Einen Kommentar schreiben:

• Wolfstrio
    antwortet
    Ich habe nicht alles gelesen, aber ich hatte es beim TA auch mal angefragt
    wie die so die Erfahrungen mit den Krankenversicherungen gemacht haben.

Also es gibt Unterschiede: die Einen zahlen ohne Bedenken, es
    ist auch schon vorgekommen, dass der hund operiert werden musste, die
    Krankenversicherung zahlte und anschließend kam die Kündigung.

Es gibt pro und kontra, man kann das nicht so atok ja oder nein beantworten.

Fakt ist: es ist ein Risiko mit und ohne Krankenversicherung.

• susan1
    antwortet
    Kann mir das mit der Erhöhung bei der Uelzener auch nicht vorstellen. Ich hatte die Beitragserhöhung auch Ende letzten Jahres irgendwann im Briefkasten. Und da ich einen Fall kenne wo 3 OP´s in Folge von der Uelzener übernommen wurden und es keinerlei Erhöhung für die Person dafür gab(außer die, die alle bekamen) glaube ich das auch absolut garnicht.

Bei mir wurde übrigens anstandslos alles übernommen bei der Schulter Arthroskopie bis auf 3,40€. Es waren knapp 1800 Euro inkl. Nachsorge, Medikamenten, CT usw.

Nachtrag: Hatte eben die Uelzener angerufen und es wurde mir nochmals bestätigt das jeder diese Erhöhung bekommen hat und man die Versicherung wegen der Erhöhung falls man das nicht möchte kündigen kann. Auch ist in dem Schreiben bekannt gegeben worden das die Nachsorge nun nicht mehr 10 Tage sondern 12 Tage beträgt.

• mifrerina
    antwortet
    Mein Hund ist seit seinem Einzug in 2/12 bei der Agila im Krankenschutz exklusiv versichert. Letzten Freitag hab ich die Rechnungen die sich übers Jahr angesammelt hatten abgeschickt, gestern war der Brief im Kasten dass das Geld unterwegs ist.

SO mag ich dass!

• JanaBabsi
    antwortet
    Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
    Oder meinst du, die haben erhöht wegen der OP?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen (mag aber auch naiv gedacht sein)
    Für mich sieht es so aus. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

• Graefin
    antwortet
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 4 Wochen bei der Uelzener die Rechnung für die Magendrehung meiner Hündin eingereicht die auch anstandslos (im entsprechenden Umfang 80 % vom 2fachen Satz) gezahlt wurde.

Gestern hatte ich dann einen Brief über eine Beitragsanpassung für allle 3 Hunde im Briefkasten.
    Eine Beitragsanpassung bzw eine Erhöhung hatte ich (und ziemlich alle, die ich kenne, die auch bei der Uelzener sind) vor 2 Monaten oder so im Kasten. Kann das sein, dass es auch bei dir die normale Erhöhung war?
    Oder meinst du, die haben erhöht wegen der OP?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen (mag aber auch naiv gedacht sein)

• kayliz
    antwortet
    Sorry, wenn ich hier schon Geschriebenes wiederhole, hab wenig Zeit und will trotzdem meine Erfahrung weitergeben (Geordie Agila Komplettpaket, Ginger Agila OP-Versicherung):

Agila supertoll: wenig Ausschlüsse, schnelle unbürokratische Erstattung, 3facher Satz (wird oft in Kliniken verlangt), alle nötigen Nachbehandlungen werden erstattet, auch Physiotherapie, auch wenn die Nachbehandlung sich monatelang hinzieht -- so hat z.B. eine "600-Euro-OP" bei Ginger am Ende um das Dreifache gekostet, es wurde alles problemlos übernommen.

Allerdings finde ich die Komplettversicherung wegen der niedrigen jährlichen Maximalauszahlung bei Nicht-OPs und wegen der Selbstbeteiligung bei OPs ab 5 Jahren nicht so lohnend. Der reine OP-Schutz ist m.E. um Längen besser.

Liebe Grüße
    Kay

• danih
    antwortet
    Hat den Jemand schon Erfahrungen mit Helvetia Pet Care oder der Allianz? Die Versicherung von Axa gibt es ja nicht mehr.

• JanaBabsi
    antwortet
    Ich hab vor 4 Wochen bei der Uelzener die Rechnung für die Magendrehung meiner Hündin eingereicht die auch anstandslos (im entsprechenden Umfang 80 % vom 2fachen Satz) gezahlt wurde.

Gestern hatte ich dann einen Brief über eine Beitragsanpassung für allle 3 Hunde im Briefkasten.

• Tina-BT
    antwortet
    Hallo,
    unsere beiden Hunde wollen wir bei der Ülzener versichern (aber nur OP), Gyzmo ist zwar noch bei der Agila versichert, aber bei zwei Hunden ist die Ülzener einfach wesentlich billiger. Und bevor wir gar keine OP-Versicherung haben, nehm ich die

Gruß Tina

• Bullebu
    antwortet
    Tja Heidi und mir war Vasco´s einzige wirkliche OP eine Lehre...

Es ist nicht so, dass der Hund nicht sowieso einiges an TA-Kosten verschlungen hat, aber die letzte Rechnung...

Sowas muss ich nicht nochmal haben , mal abgesehen davon, dass ich meinem Jungspund natürlich nicht ein solches Schiksal wünsche .

• Heidi55
    antwortet
    Hallo - ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, was mit meinem kleinen Willi alles an OP-Kosten mal auf mich zukommen würde, dann hätte ich mit der Haftplicht auch gleich die OP-Versicherung mit abgeschlossen.

LG Heidi

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ja, bei er Krankenversicherung. Aber darum ging es ja gar nicht mehr, ging ja schon nur noch um die OP-Kostenversicherung, weil Krankenversicherung eben für die meisten keinen Sinn macht.
    okay, danke. ich hatte es jetzt so verstanden, das es bei beiden gleich ist und war deshalb gerade wieder verwirrt.

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
    ich habe eien Selbstbeteiligung von 20% für Operationen, wenn mein Hund das Alter von 5 Jahren erreicht hat
    Ja, bei er Krankenversicherung. Aber darum ging es ja gar nicht mehr, ging ja schon nur noch um die OP-Kostenversicherung, weil Krankenversicherung eben für die meisten keinen Sinn macht.

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Es gibt KEINE Selbstbeteiligung, egal wie alt der Hund ist.
    ich habe eien Selbstbeteiligung von 20% für Operationen, wenn mein Hund das Alter von 5 Jahren erreicht hat

Lädt...
X