Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Magen Darm Infekt - wie würdet ihr es machen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu Christiane,

    Bleibt immer noch mein Gedanke: Kann es an der Qualität des Fleisches liegen oder macht es einen Unterschied ob gewolftes Fleisch oder Fleisch am Stück ? Kann daher der Unterschied im Vertragen kommen ?
    das kann tatsächlich sein.
    Sei es durch die andere verdauundstechnische Vorbereitung (Produktion v. Magensäure) im Hund bei der Am-Stück-Fütterung bis hin zu "man weiss nie, was in gewolftem alles drin steckt".... (zumindest ist das meine Beobachtung). Meine zwei/drei kommen mit am Stück auch besser klar.

    Alles andere liest sich auch gut
    In ein paar Wochen seid ihr durch und alles wird gut .

    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #47
      Hallo Ihr Lieben,

      mein Hund ist manchmal echt ein A...

      Jetzt sind doch im Mittagsmenü doch tatsächlich mehr als 1 TL Brokkoli gelandet , dazu netterweise von Frauchen ein bißchen geriebener Emmentaler ( weil es für die Menschen ja Brokkoli Auflauf gab ), KALBSfleisch und Kokosfett.
      Was macht der Hund ? Guckt das Essen an und geht weg. Gut denke gehen wir erst spazieren und sch.... , der Hunger wird es dann schon reintreiben.
      Wir kommen nach fast einer Stunde wieder , da guckt der Hund wieder den Teller an und geht weg. Diesmal geht er ins Schlafzimmer zu seinem versteck und holt seinen Knochen raus. Den schleppt er mir vor der Füße , setzt sich und guckt mich an als ob er sagen wolle: "SIehste verhungern muss ich nicht, ich weiß mir schon zu helfen" . Legt sich in den Platz und frisst ganz genüsslich seinen Knochen

      In so Momenten weiß ich echt nicht ob ich wütend sein soll ( weil er das Gemüse zum Verrecken nicht fressen will ) oder lachen soll ( weil er so ein gewieftes Kerlchen ist ).

      So mein Anekdötchen des Tages

      Kommentar


        #48
        Ein Update von uns :-)

        Hallo Ihr Lieben,

        ich wollte Euch noch kurz auf dem Laufenden halten wie es bei uns aussieht:

        Balou verträgt sein Fleisch welches aus Pansen, Blättermagen, Muskelfleisch, Mixfleisch mit Innereien, Fett und Eierschalenpulver besteht- sehr gut.

        Er hat nicht mehr erbrochen und auch keinen Durchfall mehr gehabt. Einmal hatte er etwas ockerfarbigen weichen Stuhl , da hatte er bei der Portion vorher wohl zuviel Fett dabei (ca. 20g). Solange ich diese Marke an Fettzugabe pro Portion nicht erreiche oder überschreite macht er vorbildliche Würste. Am kleinsten sind sie wenn es nur Barf Fleisch gegeben hat, etwas größer wenn Leckerchen oder Kartoffeln/Haferschleim dabei war.

        Kalbsfleisch hat er nicht angerührt von dem Anbieter, ich denke damit war was nicht in Ordnung. Schade das ich noch gut 1,5 kg davon habe. Würdet ihr das reklamieren ( Kostenpunkt 4,25 Euro /kg). ???

        Das Mixfleisch aus Pansen/Muskel und Herz hat er auch sehr gut vertragen.

        Er frisst wieder gerne und wartet schon sehnsüchtig auf sein Fressen, wovon er auch wirklich viel fressen kann. Er frisst jetzt gut 200g Fleisch( inkl. Innereien) plus Eierschalenpulver und ca. 30g Fett verteilt auf 3 Mahlzeiten. Gemüse geht noch nicht so gut aber ich taste mich ran. Getreide habe ich auch sehr viel reduziert bis fast auf 0.

        Noch Fragen ?

        Kommentar


          #49
          Für Deine Rückmeldung.

          Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
          Kalbsfleisch hat er nicht angerührt von dem Anbieter, ich denke damit war was nicht in Ordnung. Schade das ich noch gut 1,5 kg davon habe. Würdet ihr das reklamieren ( Kostenpunkt 4,25 Euro /kg). ???
          Und wenn Du es ihm kurz anbräts?

          Sollte es für Dich komisch riechen, also im Rohzustand, dann würde ich es auf alle Fälle reklamieren.

          Komisch, Kalb ist doch einfach nur junges Rind? Das er das nicht mag...

          Ich bin echt so froh, dass ich alles frisch vom Schlachthof hole. Einmal war es so frisch, dass der Pansen noch etwas warm war als ich zu Hause war.

          Es sieht aber auch alles mega lecker aus, wegen der Frische und das lieben meine Kunden auch so bei mir.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
            Für Deine Rückmeldung.


            Und wenn Du es ihm kurz anbräts?

            Sollte es für Dich komisch riechen, also im Rohzustand, dann würde ich es auf alle Fälle reklamieren.

            Komisch, Kalb ist doch einfach nur junges Rind? Das er das nicht mag...

            Ich bin echt so froh, dass ich alles frisch vom Schlachthof hole. Einmal war es so frisch, dass der Pansen noch etwas warm war als ich zu Hause war.

            Es sieht aber auch alles mega lecker aus, wegen der Frische und das lieben meine Kunden auch so bei mir.
            Hallo Rhena,

            also komisch riechen tut es nicht. Mich wundert es auch zumal er den Kalbspansen frisst wie warm geschnitten Brot
            Anbraten möchte ich nicht da er ein Futtermäkler war (auch durch meine Schuld ) und ich nichts komisches gerochen habe gehe ich erstmal davon aus das das Fleisch subjektiv FÜR MICH in Ordnung war, auch wenn ihn irgendwas zu stören schien. Habe ihm dann für abends schnell Blättermagen aufgetaut aber ihm nichts besseres angeboten. Gemäkelt wird nicht mehr
            Habe in einem anderen Thread mal aktuell nach Erfahrungen mit Schlachthöfen gefragt da Du mich damit auf eine gute Idee gebracht hast
            Lagermöglichkeiten haben wir ja genug ( 4 Schubladen TK nur Hund und streng genommen in der neuen Wohnung nochmal 150 Liter nur Gefrieren im neuen Kühlschrank aber da darf lt. Mann nichts vom Hund rein)

            Kommentar


              #51
              Hallo Christiane,

              nur als Einwurf: Wenn Dein Kleiner keine Knochen verträgt, solltest Du nicht nur Eierschalenpulver sondern auch Knochenmehl für die Kalziumversorgung füttern.

              Ansonsten weiter guten Umzug!
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                Hallo Christiane,

                nur als Einwurf: Wenn Dein Kleiner keine Knochen verträgt, solltest Du nicht nur Eierschalenpulver sondern auch Knochenmehl für die Kalziumversorgung füttern.

                Ansonsten weiter guten Umzug!
                Hallo Doris,

                ok danke für den Hinweis . Mal sehen was ich noch schönes bei Swanie finde das sich eine Bestellung lohnt
                Hast Du da eine Dosierung zusätzlich zu den Eierschalenpulver für einen 6kg Hund parat. Das wäre super

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Christiane, ich würde es abwechselnd geben. Dosierung weiß ich leider nicht, weil meine Kleinen Hühnerknochen fressen und deshalb keine Mittel für Kalzium brauchen.
                  Aber die Dosierung ist bei Swanies Knochenmehl sicher angegeben.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                    Hast Du da eine Dosierung zusätzlich zu den Eierschalenpulver für einen 6kg Hund parat.
                    Huhu Christiane, bin zwar nicht Doris, aber eine Empfehlung hätte ich dennoch


                    5kg = 250 mg Kalzium pro Tag


                    100 g Eierschalenpulver enthält zwischen 33.000 und 35.000 mg Kalzium. Das sind dann also 33 bzw 35 g Kalzium.

                    1 TL pulverisierte Eierschalen (entspricht etwa 5 g) enthält etwa 1.600 - 1.800 mg Kalzium.
                    Das bedeutet für einen 35 kg Hund würde ein TL Eierschalenpulver täglich ausreichen.
                    (aus Natural Dog Food, Susanne Reinerth, Seite 193)
                    Danach gebe und gab ich Eddie immer Eierschalenpulver.

                    Wenn ich nun 6kg Hund umrechne, komme ich auf etwas weniger als 1g Eierschalenpulver pro Tag.
                    Das bezieht sich auf o. g. Buch.
                    Swanie hat zum Ausrechnen des Kalziumbedarfes eine Formel (Seite 68 im Barf-Buch), die auf etwas andere Werte kommt.

                    Wenn du aber z. B. Knochenmehl testen möchtest: Ich habe für Eddie das Rinderknochenmehl von Grau gekauft. Das ist so fein pulverisiert, das verträgt Eddie sehr gut. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
                    Das Knochenmehl von DHN hatte er leider nicht vertragen.
                    LG

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                      Huhu Christiane, bin zwar nicht Doris, aber eine Empfehlung hätte ich dennoch




                      Danach gebe und gab ich Eddie immer Eierschalenpulver.

                      Wenn ich nun 6kg Hund umrechne, komme ich auf etwas weniger als 1g Eierschalenpulver pro Tag.
                      Das bezieht sich auf o. g. Buch.
                      Swanie hat zum Ausrechnen des Kalziumbedarfes eine Formel (Seite 68 im Barf-Buch), die auf etwas andere Werte kommt.

                      Wenn du aber z. B. Knochenmehl testen möchtest: Ich habe für Eddie das Rinderknochenmehl von Grau gekauft. Das ist so fein pulverisiert, das verträgt Eddie sehr gut. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
                      Das Knochenmehl von DHN hatte er leider nicht vertragen.
                      Hallo,

                      Du bist ein Schatz Danke für die Info
                      Knochenmehl bestelle ich gleich dann kommt es auch am Dienstag wie die nächste Fuhre Frischfleisch von 18kg
                      Männe freut sich sicherlich ganz besonders das er das Fleisch auch noch mitschleppen darf beim Umzug aber leider ist in zwei Wochen Ostern und damit kein Versand
                      Wird schon werden

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Du bist ein Schatz Danke für die Info
                        Knochenmehl bestelle ich gleich dann kommt es auch am Dienstag wie die nächste Fuhre Frischfleisch von 18kg
                        Männe freut sich sicherlich ganz besonders das er das Fleisch auch noch mitschleppen darf beim Umzug aber leider ist in zwei Wochen Ostern und damit kein Versand
                        Wird schon werden
                        Warum lässt du es nicht gleich an die neue Adresse liefern?
                        LG

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                          Warum lässt du es nicht gleich an die neue Adresse liefern?
                          Hallo,

                          weil wir noch nicht umgezogen sind und dort nicht wohnen. Damit müsste ich zu jeder Fütterung eine Stunde hinfahren oder zumindestens einmal am Tag
                          In der Wohnung steht nur der neue Side by Side Kühlschrank ( mit Gefrierseite) aber ich glaube mein Mann erschlägt mich wenn ich in diesen das Fleisch für den Hund packe somit bleibt nur Hundis Truhe in der alten Wohnung. ( Die immerhin auch Energiewert A+ hat .....).
                          Aber mein Mann hats sportlich genommen :"Macht nix schleppen wir zwei Kartons mehr Hauptsache dem Hund schmeckts und dem gehts gut".

                          Kommentar


                            #58
                            Meint Dein Mann daß gefrorenes Hundefutter giftig ist, wenn es ordentlich gekennzeichnet in der TK liegt?
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                              Meint Dein Mann daß gefrorenes Hundefutter giftig ist, wenn es ordentlich gekennzeichnet in der TK liegt?
                              Hallo,

                              nö überhaupt nicht aber ich hätte Angst das nichts mehr da ist bis ich einziehe wenn ich nicht dick drauf schreibe "Achtung Hundefutter"

                              Nein , gar kein Thema aber Hundi hat ja ne Truhe und das ist auch gut so. Die kommt dann direkt neben der Küche in der Kammer zu stehen und ich habe keine Probleme mehr mit der Fleischbestellung ( für den Hund ist morgen schon wieder Weihnachten- der guckt dann einfach zum Freuen und Schmunzeln- ICH liebe die Fleischliefertage ....).
                              Obwohl wenn ich recht überlege um den Pansen und Blättermagen brauche ich mir glaube ich keine Sorgen machen , der hat meinen Mann heute morgen schon aus der Küche vertrieben
                              Selbst wenn ich da Filet drauf schreibe glaubt der das nicht

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                                ...mein Mann hats sportlich genommen :"Macht nix schleppen wir zwei Kartons mehr Hauptsache dem Hund schmeckts und dem gehts gut".
                                Na dann...
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X