Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien ohne Chemie bekämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie geht es deinen Hunden denn heute?
    Das Wochenende steht ja auch bevor.
    Bekommst du den Husten in den Griff?
    Schal um den Hals ist auch noch ne Idee.
    Wann ist denn der Termin bei der THP?
    Liebe Grüße
    Gertrud
    Tante Lotti

    Kommentar


      #62
      Danke der Nachfrage, Hundis gehts bis jetzt unverändert. Geb ja Mucusolvan und Fenchelhonig aber auch erst seit gestern. Wegen der Giardien kann ich noch nichts sagen. Will abwarten, was die THP am Montag sagt. Mit Panacur war ich mit allen Hunden 5 Tage geben durch. Sollte ja 3 Interwalle machen, lt. TÄ. Danach Kotprobe von meinem kleinen Rüden. Habe aber jetzt überlegt, ich möchte von allen Hunden den Kot untersuchen lassen, um endlich mal zu wissen, wer überhaupt positiv ist. Hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll von den Schultiermedizinern, schuldigung.....musste jetzt mal raus. Ich mag gar nicht mehr nachrechnen, was wir in den letzten Monaten an TA-Kosten hatten, da wird mir schwindelig. Nun setzte ich meine große Hoffnung auf die THP, ich bin schon sooo gespannt. Würde mich mal dazu mal interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen mit THP gemacht hat.

      Liebe Grüße

      Annely

      Kommentar


        #63
        Hier sind schon viele gute Tipps dabei aber ich rate auch jedem, dessen Hund davon betroffen ist, sich auch selber testen zu lassen. Gerade, wenn man gerne mit dem Hund schmust und einen Schleckschnäuzchen-Küsser hat.
        Es kann nämlich auch sein, dass man die Giardien vom Hund hat und sie dann – ohne es zu wissen – wieder zurückgibt.

        Ich war deswegen auch schon in Behandlung und mein Arzt sagte mir, dass es möglich ist, eine Immunisierung sowohl beim Menschen als auch beim Tier zu erreichen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von mauselin Beitrag anzeigen
          Ich war deswegen auch schon in Behandlung und mein Arzt sagte mir, dass es möglich ist, eine Immunisierung sowohl beim Menschen als auch beim Tier zu erreichen.
          Wie kann man/bzw Hund denn sich gegen Giardien immunisieren?
          Also klar, stabiles Darmsystem und intaktes Immunsystem.

          Aber das klingt fast so wie, ich bekomme eine Impfung und dann leide ich nie wieder unter Giardien???
          Magst du dazu mal näheres schreiben.
          Liebe Grüße
          Gertrud
          Tante Lotti

          Kommentar


            #65
            Die Gedanken dass die Dinger von Hund auf Mensch übertragbar sind, hatte ich auch schon.
            Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

            Kommentar


              #66
              Die können aber doch nur auf den Menschen übertragen werden wenn dieser mit dem Kot des Hundes in Berührung gekommen ist, oder? Wenn *Hund* sich z.B. sauberleckt, dann Küsschen gibt oder die Hände leckt und *Mensch* nimmt das auf.

              Das kann ich ja alles noch nachvollziehen, aber man liest ja auch daß der Hund sich beim Mensch anstecken kann. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, also den Weg wie es zur Ansteckung kommen kann.

              Alles Mist mit diesen Parasiten!


              LG Elke

              Kommentar


                #67
                Hallo, suche ganz dringend Infos.
                Auch uns haben die Giardien erwischt mit allen Drum und Dran. Schon seit September, aber erst Oktober per Test erkannt. Panicur im intervall - ohne Erfolg und alles andere auch schon teilweise probiert. Nun wird uns AloeVera Saft, koloidale Silberlösung, Okoubaka D 30, Abrotanum D 12 und Arsenicum album C 200 empfohlen sowie energetische Farbtherapie. Hat jemand damit Erfahrung ???????
                Liebe Grüße
                Shanna

                Kommentar


                  #68
                  Wow - wo hast DU denn diese Empfehlungen her!?
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Shanna Beitrag anzeigen
                    Hallo, suche ganz dringend Infos.
                    Auch uns haben die Giardien erwischt mit allen Drum und Dran. Schon seit September, aber erst Oktober per Test erkannt. Panicur im intervall - ohne Erfolg und alles andere auch schon teilweise probiert. Nun wird uns AloeVera Saft, koloidale Silberlösung, Okoubaka D 30, Abrotanum D 12 und Arsenicum album C 200 empfohlen sowie energetische Farbtherapie. Hat jemand damit Erfahrung ???????
                    Liebe Grüße
                    Shanna
                    Tut mir leid, davon habe ich bisher weder was gehört noch irgendwo gelesen.

                    Zu dieser Kombination, die du erwähnst, könnte wohl am Ehesten ein THP oder Homöopath was sagen.

                    Und wir haben auch reichlich Erfahrung mit Giardien.
                    Liebe Grüße
                    Gertrud
                    Tante Lotti

                    Kommentar


                      #70
                      SymbioPet, SymbioVet, SymbioFlor1, SymbioFlor2...???

                      Liebe Forumsmitglieder,

                      dies ist mein allererster Forumsbeitrag überhaupt. Ich hoffe ich mache alles richtig, aber vor allem erhoffe ich mir von Euch Antworten

                      Meine kleine Dolores Angelina Inez (Perro de Agua espagnol, aber Fehlfarben) ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 15 kg.

                      Kurz vor Weihnachten habe ich eine Kotprobe von ihr zur TÄ gebracht und um eine Laboruntersuchung gebeten. Einfach so. Ich wollte wissen, ob die Kleine Würmer hat, was sie in ihrem Leben noch nie hatte. Dolores ist aus Spanien und ich habe sie (chemisch) entwurmt bekommen und ihr dann unwissend wie ich war nach 3 Wochen noch einmal eine Entwurmungstablette gegeben. Nachdem ich gesehen hatte, wie groggy sie danach war, habe ich beschlossen auf Chemie fürderhin zu verzichten, hab im Internet gesucht und bin auf diese Webseite gestoßen.

                      Nun habe ich also einen positiven Giardienbefund bekommen und das nur, weil ich die Kotprobe wegen einer regelmäßigen Kontrolle abgegeben habe, nicht weil Dolores irgendwelche Symptome hätte.

                      Getreidefrei gebarft wird Dolores seit gut einem halben Jahr (davor Trockenfutter und Dosenfutter), weil ich Swanie Simons Buch gelesen habe.

                      Gefunden habe ich das Giardien-weg-Rezept mit SymbioPet (ich verwende das für Hunde und Katzen) und Kolloidales Silber im Wechsel und täglich MSM, was wir jetzt auch seit 13 Tagen anwenden.

                      Jetzt ist es an der Zeit SymbioPet nachzukaufen und ich habe jetzt mal im Internet gesucht ob es da eventuell günstiger ist als in der Apotheke und bin auch fündig geworden. Allerdings bin ich auch auf SymbioFlor gestoßen und bin jetzt verwirrt.

                      Im SymbioPet ist Maisstärke und ich fürchte das sind auch KH.

                      In den vielen vielen Beiträgen hier im Forum steht, dass SymbioFlor1 toll ist. Besser als SymbioPet im "Rezept" von Swanie Simon?

                      Was soll ich denn nun bestellen?

                      Soll ich das "Rezept" überhaupt durchziehen, auch wenn keine Symptome?

                      Eigentlich dachte ich mir, ich ziehe das mit dem "Rezept" durch und lasse in ein paar Wochen nochmal eine Kotprobe untersuchen. Ist das richtig gedacht, oder belaste ich das Hündchen mit dem Rezept zusätzlich falls sie gesund ist und die Probe im Labor vertauscht wurde (weiß ja nicht, ob sowas passieren kann?).

                      Für Euere Meinung, vor allem zum SymbioPet wäre ich sehr dankbar!

                      Herzliche Grüße

                      Dolores und Frauchen Liese

                      Kommentar


                        #71
                        Dringend

                        In einem vorherigen Beitrag werden auch Usniotica und Enterogan von Pernaturam erwähnt. Wie sind damit die Erfahrungen ?
                        Meine oben genannte Kombination wurde von einer Heilpraktikerin empfohlen -jedoch bislang ohne Erfolg. Wäre für jede Info dazu sehr dankbar.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe im August eine 3-wöchige Kur mit Usniotica, Enterogan und Garon Forte gemacht.
                          Vorsichtshalber habe ich ab Oktober noch eine 2-monatige Gabe hinterher gegeben.
                          Nun scheint erstmal Ruhe zu sein. Kot sieht gut aus und Bauchgeräusche gibts auch nicht. Toitoitoi *aufholzklopf*
                          Das Garon Forte soll angeblich Giftstoffe aus dem Körper ausscheiden.
                          Symbioflor gabs auch noch zur Stabilisierung der Darmflora.
                          Jetzt gibts noch Propolis zur Stärkung der Immunstärkung.

                          Mein Zwerg hatte aber auch fast 3 Jahre lang Probleme mit Magen/Darm.
                          Liebe Grüße
                          Gertrud
                          Tante Lotti

                          Kommentar


                            #73
                            Allerbesten vielen Dank, Tante Lotti/ Gertrud, für die schnelle Antwort. Bin schon ganz verzweifelt und hatte Usniotica und Enterogan schon bestellt. Aber wie hast du diese Kur gemacht bzw. gegeben. Über das Futter oder solo ? Da steht in der Beilage leider nix dazu. An die Kräuter geht unsere Ronja leider nicht mehr ran, nur am Anfang und alles andere, was sonst hier zu lesen war - hat leider auch nicht richtig angeschlagen. Es bleibt leider nicht viel Zeit zum Abwarten, weil sie durch Tierarztfehler (Fehldiagnosen) sehr geschwächt ist. Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #74
                              Was bedeutet denn "sehr geschwächt"?
                              Hat sie noch mehr Baustellen?
                              Vllt sollte das erstmal geklärt werden.

                              Für Usniotica hatte ich die Empfehlung lt PerNaturam: 3x tgl 1 Tropfen/kg Körpergewicht, kann man ins Futter mischen oder in Leckerlie verstecken (hier gabs mittags dann immer ein Stückchen getrocknete Lunge mit Tropfen drin).
                              Enterogan 1x tgl ca 1,5 gr für einen kleinen Hund bis ca 10 kg Körpergewicht ins Futter abends.
                              Morgens gabs ins Futter 1 gr Garon Forte.

                              Bei Fragen kannst du auch die deutsche Hotline anrufen oder anmailen. Die sind sehr nett und antworten auch ziemlich schnell.
                              Liebe Grüße
                              Gertrud
                              Tante Lotti

                              Kommentar


                                #75
                                Nachtrag:
                                wichtig ist, daß möglichst komplett kohlehydratfrei ernährt wird!
                                Nudeln, Kartoffeln, Möhren, Obst usw weglassen
                                Hier gabs als Gemüse nur noch Zucchini und Fenchel, die kh-arm sind.
                                Google mal nach Tabellen, die den kh-Anteil von Obst und Gemüsen anzeigen.

                                Außerdem jeden Tag die Liegestellen waschen.
                                Ich hatte in den Hundebettchen überall Bettlaken/ Handtücher liegen, die jeden Tag gewechselt wurden.
                                Und den Popo nach jedem Geschäft gründlich säubern.
                                Und jedes Geschäft aufsammeln und in Tütchen verpacken.
                                Liebe Grüße
                                Gertrud
                                Tante Lotti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X