Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Futterständer gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
    Für deine Idee Tina spricht, Wölfe bekommen auch kein Frühstück, Abendbrot und 5 o'clock. Ich denke es kommt auch noch darauf an, wie viel bewegt sich der Hund. Meine rennt uns immer und überall im Haus und Garten nach, kurz, sie würde zu dünn werden, wenn ich die plötzlich auf einen Hungertag setzen würde. Zudem würde sie sicherlich aufgeregt fragen "und wo ist mein Abendbrot"
    richtig- meine hunde bekommen kein frühstück, abendbrot + 5 o´clock!
    eins davon maximal; da sie maximal einmal am tag fressen bekommen

    das mit der bewegung stimmt laut Eliasen nicht -das geht auch bei arbeitshunden. wäre ja auch quatsch, ein wolf und auch so manche wilde hunde bewegen sich ja mitunter sehr viel um nahrung zu finden.

    wie schon mehrfach geschrieben macht ein hungertag im gesamten eben nicht schlanker da man die mahlzeit ja nicht ersatzlos streicht.
    außerdem hatte Eliasen wohl festgestellt, dass diese art der fütterung zu einer besseren verwertung führt und viele hunde insgesamt weniger futter brauchen.

    wenn dein hund aus gewohnheit nach einer mahlzeit fragt und ganz aufgeregt wird;
    dann hast du ihm das anerzogen. und wie auch bereits geschrieben wird langsam umgestellt.

    und als OT:
    als arzt würd ich auch behaupten, dass fasten unbedingt unter begleitung eines mediziners durchgeführt werden muss
    Gruß Tina

    Kommentar

    Lädt...
    X