Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Hautreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Allergische Hautreaktionen

    Hallo Cynthia: in welchem Labor wurde die Diagnostik gemacht? In deinem speziellen Fall würde ich ein großes SD-Profil machen lassen bestehend aus T4, ft4, ft3, und TSH. Kann nachbestellt werden. Gruß Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #32
      Hallo Hannah,

      Auf dem Befund steht nur easyLAB. Ob das ein Labor ist kann ich nicht sagen.

      Sind die Werte nicht aussagekräftig genug?
      Was bedeutet kann nachbestellt werden? Ohne erneute Blutabnahme?

      Leider hatte mir vorher niemand konkret geantwortet auf meine Frage welche Tests wichtig sind.

      Grüße
      Cynthia

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
        Hallo Hannah,

        Auf dem Befund steht nur easyLAB. Ob das ein Labor ist kann ich nicht sagen.

        Sind die Werte nicht aussagekräftig genug?
        Was bedeutet kann nachbestellt werden? Ohne erneute Blutabnahme?

        Leider hatte mir vorher niemand konkret geantwortet auf meine Frage welche Tests wichtig sind.

        Grüße
        Cynthia
        hallo cynthia, ich kann mir nicht helfen, aber du kommst mir irgendwie so allein gelassen vor. was sagt denn nun dein TA zu dem ganzen? letztlich muss der doch auch eine meinung haben?
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #34
          Wie gesagt, ich hatte nur Gelegenheit kurz mit ihr zu sprechen und da hatte ich das Blutbild noch nicht selbst gesehen.
          Sie hat nichts zu den anderen Werten gesagt.

          Am Montag soll ich mich melden und erzählen wie es sich übers Wochenende verhalten hat.

          Kommentar


            #35
            Allergische Hautreaktionen/SDU

            Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
            Hallo Hannah,

            Auf dem Befund steht nur easyLAB. Ob das ein Labor ist kann ich nicht sagen.

            Sind die Werte nicht aussagekräftig genug?
            Was bedeutet kann nachbestellt werden? Ohne erneute Blutabnahme?

            Leider hatte mir vorher niemand konkret geantwortet auf meine Frage welche Tests wichtig sind.

            Grüße
            Cynthia
            Hallo Cynthia: schau DIR bitte einmal folgende PDF Datei im Netz an:
            Subklinische Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden (kann es von meinen Desktop leider nicht verlinken). Lese dir alles ganz genau durch und erstelle einen Fragenkatalog für deine Tierärztin. Nachbestellung sollte ohne erneute Blutabnahme möglich sein. Gruß Hannah
            Konnte selbst Dank dieses Forums meinem kleinen Spanier sehr viel Leid ersparen.
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #36
              Hallo Cynthia,
              scheinbar habt ihr die Ursache für die Probleme bereits gefunden.
              Nun gilt es mittels des Präparates die richtige Dosierung zu herauszufinden.

              Ich glaube du hast bestimmt schon mit der Ärztin telefoniert und konntest vielleicht einige Fragen los werden.

              Wenn du möchtest, kannst du ja mal schauen ob du deinem Hund ein Nahrungsergänzungspräparat dazu gibst, welches für die Haut wichtigen Stoffe enthält.

              Nützlich können B-Vitamine, Folsäure, Biotin, Zink und Kupfer sein. Falls du demnächst wieder mit der Ärztin sprichst, kannst du dort nach einem Präparat fragen oder schaust mal, was du unter Suchbegriffen wie *Derma*, *Haut*, *Präparat*, *Komplex* etc. findest. Es gibt ein reichhaltiges Angebot im Internet für Tiere, als auch für Menschen.

              Die Daumen sind gedrückt, dass ihr alsbald die richtige Dosierung findet und es dem Hund in wenigen Wochen besser geht.
              Liebe Grüße von Melanie,
              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

              Kommentar

              Lädt...
              X