Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandshund, Durchfall, BSD Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Cushing Test

    Auf alle Fälle zuerst den Morgenurin testen lassen und dann falls nötig den ACTH Test, der ist nicht ohne, Gruß, Hannah.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #17
      Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen
      Danke für deine Antwort Heidi. Hab mir von dem Forum irgendwie mehr an Antworten versprochen.

      Ja die Cushing Tests kenn ich, hab überlegt ob ich diese Woche erstmal den Urintest mache.
      Gerne Micha

      ja, lass erstmal den Urintest machen, der ist auf jeden Fall für den Hund nicht belastend.

      IBD wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, um das aber nun korrekt feststellen zu können, müsste wohl eine Biopsie vom Darm gemacht werden. Dazu würde dann auch der ab und zu blutige Schleimkot passen. Bei meinem Hund stand das auch mal zur Debatte - ich hab keine Biopsie machen lassen.

      Wozu? Um zu wissen dass meine Hund IBD hat? Und dann? Dann muss man eh nach einer geeigneten Ernährung suchen, so wie sonst auch, wenn der Hund viele Sachen nicht verträgt und evtl. noch Cortison geben, um die Entzündung einzudämmen.

      Aber soweit ist es ja noch nicht bei Euch - lass erstmal den Urin testen und dann schauen wir weiter.

      Ich bleib bei Dir hier mit am Ball und schaue regelmässig rein. Ich hab Deinen Thread irgendwie übersehen Entschuldige bitte.

      Ich werde Deinen Thread auch im Mitgliederbereich verlinken und die anderen User um Hilfe bitten, wenn es Dir Recht ist.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Hallo Micha,
        zu Deinem speziellen kann ich leider nix beitragen - weil ich mich damit zu wenig auskenne.
        Aber Du hast ja jetzt die 20 Beiträge voll - lass' Dich freischalten für den Mitgliederbereich, da gibt es sehr viele Pankreas-Threads.

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          ---

          Danke Willi winkle
          LG Micha + Klarissa

          Kommentar


            #20
            ---

            Heidi, du brauchst dich doch nicht entschuldigen! ist doch alles ok, kann mich nur für die Unterstützung bedanken und hoffen das ich meine Klarissa wieder auf die Beine bekomme.

            Die hat schon genug Probleme. Leider nur ein Auge aber damit kommt sie prima klar. Na ja, jetzt hat sie als Strassenhund schon mal ein schöneres Leben und dann sowas.

            Nicht so toll.

            Also Danke nochmal!

            LG Micha
            LG Micha + Klarissa

            Kommentar


              #21
              Hallo Micha!

              schreib mal bitte hier rein http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 und bitte um freischaltung.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #22
                -

                Danke für den Link Susanne

                LG Micha
                LG Micha + Klarissa

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Micha,


                  von wo aus NRW kommst du ?


                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #24
                    ---

                    Hallo Birke,

                    komme aus Warburg..liegt zwischen Paderborn und Kassel
                    LG Micha + Klarissa

                    Kommentar


                      #25
                      Huhu Micha

                      wie geht's Klarissa heute?

                      Hast Du mit dem TA gesprochen wegen dem Urin-Test?

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #26
                        ---

                        Hallo Heidi,

                        ihr gehts soweit ganz gut, ausser heute morgen wieder weichen Kot mit Blut.
                        Haben morgen einen Termin beim TA. Bin gerade am überlegen, wie ich den Urin bekomme. Bei einer ängstlichen Hündin nicht ganz einfach.
                        LG Micha + Klarissa

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen
                          Hallo Heidi,

                          ihr gehts soweit ganz gut, ausser heute morgen wieder weichen Kot mit Blut.
                          Haben morgen einen Termin beim TA. Bin gerade am überlegen, wie ich den Urin bekomme. Bei einer ängstlichen Hündin nicht ganz einfach.
                          Ja, das stimmt, daß das nicht einfach ist - versuch es doch mit einer Suppenkelle - es muss ja nicht viel Pipi sein. Hauptsache dabei ist der Morgenurin.

                          Also solltest Du Dich mit Suppenkelle bewaffnet auf die Morgenrunde machen, auch wenn's ein bissel komisch aussieht. Hund, Suppenkelle - Hund hockt sich - Suppenkelle drunter.

                          Mein Gedanke wäre "Hoffentlich kommt da jetzt keiner vorbei und sieht's"

                          Viel Erfolg beim Pipischöpfen und

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #28
                            ---

                            Alles nicht so schlimm, den ersten Urin setzt sie schon morgens in unserem Garten ab.

                            Hab eben bei Laboklin geschaut. Ist das wohl der Cortisol/Kreatinin Quotienten Test?
                            Da steht aber irgendwie über 3 Tage Urin sammeln oder gibts da noch einen?
                            LG Micha + Klarissa

                            Kommentar


                              #29
                              Ohje, die Arme. Ich hoffe, ihr bekommt das ganz schnell hin. Auch wenn sie soweit fit ist, belasten tut es doch...den Hund und auch den Zweibeiner.


                              Um dem Darm eine Regeneration zu ermöglichen, würde ich zunächst auf absolute Schonkost umstellen. Möglicherweise ist die Darmschleimhaut derart kaputt, dass immer wieder Blutbeimengungen dabei sind.

                              Spricht aus verdauungstechnischer Sicht des Hundes etwas dagegen, dem Hund zunächst nur Moro'sche Möhrenpampe und evtl. Hüttenkäse zu füttern? Wenn die Möhren so pur nicht gefressen werden, ein kleinwenig Brühe (selbstgekocht!) hinzu geben, um die Akzeptanz zu erhöhen.
                              So kann die Darmschleimhaut erst mal zur Ruhe kommen.

                              Enzyme helfen m.W.n. nur, wenn die BSD zu wenig eigene Enzyme zur Verdauung (also bei Insuffizienz) produziert. Ob man bei Pankreatitis Enzyme gibt, kann ich nicht sagen. Magert sie denn auch ab, trotz ausreichender Fütterungsmengen? Das wäre ebenfalls ein Indiz für Pankreasprobleme.

                              Das ganze Fertigfutter (auch wenn es vom TA ist) würde ich persönlich zunächst mal weglassen. Es kann nie ausgeschlossen sein, dass darin Inhaltsstoffe sind, die das Verdauungssystem weiter reizen oder nicht vertragen werden.
                              Ansonsten kann ich auch nur darauf verweisen, was schon genannt wurde: Freischaltung im Mitgliederbereich erbitten (da kannst du lesen bis der Arzt kommt) und bei Swanie Simon in der Barfbroschüre (Link steht in Beitrag 3) nach zu lesen.



                              Für erste Infos, was IBD angeht, schau mal hier unter
                              cibdaipunktde

                              lupovet punkt de schräger download schräger vetimpulse punkt pdf

                              Hier sind mal erste Infos zusammengefasst.


                              Habe hier einen 4jährigen sitzen, der auch monatelang durch TA-Praxen geschleust wurde, ohne eine genaue Diagnose an die Hand zu bekommen. IBD stand auch hier im Raum und wurde "nur" 6 Wochen lang mit AB und Metronidazol "behandelt" ---> erfolglos.
                              Allein durch Frischfütterung und die längerfristige Substituierung von Enzymen (die dann endlich mal eine Praxis aufgrund eingehender Labordiagnostik angeraten hat) hat der Hund es irgendwann geschafft, symptomfrei zu leben (naja, manchmal gibt es wieder Rückschläge, ist halt so). Aber wir benötigen keine Medis mehr.


                              Gute und vor allem schnelle Besserung Klarissa
                              LG

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen

                                Hab eben bei Laboklin geschaut. Ist das wohl der Cortisol/Kreatinin Quotienten Test?
                                Da steht aber irgendwie über 3 Tage Urin sammeln oder gibts da noch einen?
                                Öhm, Micha, das weiß ich jetzt auch nicht, ob es da noch einen Test gibt - ich geh mal fragen.

                                Hast Du Dich schon freischalten lassen? Dann geht das auch besser, kannst die Leute per PN fragen und findest über die Boardsuche eine Menge Info's.

                                Du hast doch Deine Beiträge schon längst beisammen.

                                LG Heidi
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X