Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantat Berner ja-nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldimplantat Berner ja-nein

    Hallo ihr Lieben,
    stehe vor der Entscheidung meiner vier Jahre alten Berner-Hündin Goldimplantate zu setzen oder nicht.... und wenn ja in welcher Praxis....
    hat jemand Erfahrung in Norddeutschland?
    Sie Hat leichte HD ohne Arthrose und stark
    e ED mit Arthrose....

    #2
    Hallo,
    es gibt schon ein Forum davon Goldimplantation guck mal. Aber ich kann es nur empfehlen, wir würde das immer wieder machen und je früher, desto besser. Unser Hund ist glücklich, schmerzfrei - zumindest sieht es so aus und kann einfach leben! Wir waren in Schweinfurt bei Dr. ''''', Mainthalklinik - sehr gut - aber wohl einbischen weit für euch. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn es gut gemacht ist - einfach gut.
    Marion und Darko

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion,

      Entfernung ist doch immer reativ. Wenn man etwas spezielles will, fährt man eben weiter. Das ist doch im Urlaub auch so.
      Für eine gute Goldimplantation würde ich auch nach Dänemark fahren, wenn es da besonders gut gemacht wird.

      Warum lässt du dich nicht als Mitglied freischalten, du hast schon 50 Beiträge?

      LG
      Ute
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        Ja, für mich wäre das auch weniger das Problem. Darko hat echt nichts mehr, er kann sogar Ball spielen wie ein Verrückter und rennen - aber ich passe schon auf, dass er nicht übertreibt. Kein Hinken mehr! Ich freue mich so sehr. Und bei Dr. ''''' waren wir sehr zufrieden! Ich habe mir jetzt auch Gold machen lassen - bei mir ist es ähnlich wie beim Hund, lauter Kleine Veränderungen.... Ich habe noch nicht gemerkt, dass ich schon so viele Beiträge habe! Wie kann ich das machen mit dem Mitglied?
        Marion und Darko

        Kommentar


          #5
          Huhu Marion,

          bei wem warst Du denn für Dich und wo, an welchem Gelenk ist es gemacht worden? Ortliche Narkose oder Voll-Narkose?
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich war in Hamm bei Dr. Helling, in Hüfte Knie und Sprunggelenk.
            du kannst mal w... . goldimplantation-mensch.de
            Marion und Darko

            Kommentar


              #7
              Danke Dir!
              Bei mir arthröselt es auch so an diversen Stellen vor sich hin....
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                Hi,

                mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, daß Berner nach Kreuzbandoperationen mit Implantaten Krebs entwickeln (eigene Hündin auch betroffen).

                Bei mir käme gerad in einen Berner kein Gold rein.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Meinst du nicht, dass sich das bei anderen Hunden nicht genauso entwickeln kann?
                  Warum ausgerechnet bei Bernern....?

                  Kommentar


                    #10
                    Na, ich weiss nicht - ist eine Goldimplantation mit Berlockimplantaten, die ja nicht im Gelenk sitzen sondern drum rum was anderes wie eine OP am Kreuzbein oder so?? Das sind doch 2 verschiedene Stiefel oder nicht?
                    Marion und Darko

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sunnysally Beitrag anzeigen
                      Meinst du nicht, dass sich das bei anderen Hunden nicht genauso entwickeln kann? Warum ausgerechnet bei Bernern....?
                      Weil Berner scheinbar anders auf solche Dinge reagieren als andere Rassen .... ?? Berner sind auch Chemie gegenüber nicht so tolerant wie andere Rassen (Impfungen/Wurmkuren/Anti-Parasitenmittel)

                      Ist ja keine wissenschaftliche Aussage sondern eine Beobachtung aus 12 Jahren Berner-Bekanntschaften.

                      Na, ich weiss nicht - ist eine Goldimplantation mit Berlockimplantaten, die ja nicht im Gelenk sitzen sondern drum rum was anderes wie eine OP am Kreuzbein oder so?? Das sind doch 2 verschiedene Stiefel oder nicht?
                      Ein Fremdkörper ist ein Fremdkörper oder nicht ??

                      Und selbst gegen Gold gibt es Unverträglichkeiten (kenne ich 2) und versuch mal Implantate die so tief sitzen wieder rauszuholen .....

                      War ja nur ein Hinweis von mir. Nicht mehr und nicht weniger.
                      Für seinen Hund muss jeder selbst die Entscheidung treffen.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Auf solche Einzel-Beobachtungen würde ich nicht viel geben.
                        Meine Beobachtung bei Bernern ist, daß viele verhaltensgestört sind, Kindern gegenüber aggressiv, gerne auch mal schnell zubeißen. Eine Rasse, von deren Kauf ich ganz stark abraten würde. Meine Beobachtung.
                        Das wird ein Bernerliebhaber natürlich ganz anders sehen.

                        Wenn das mit der Implantatunverträglichkeit wirklich so wäre, müsste das aber doch auch an andere Gelenken so sein.
                        Viele Berner haben grottenschlechte Hüften und Hüftimplantate. Müsste es dann nicht längst eine Studie dazu geben, das wäre doch dann auch im Verband aufgefallen?

                        Und Implantat ist sicher nicht gleich Implantat, das hängt schon wesentlich vom Material ab.
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                          Viele Berner haben grottenschlechte Hüften und Hüftimplantate. Müsste es dann nicht längst eine Studie dazu geben, das wäre doch dann auch im Verband aufgefallen?
                          Wie viele Otto-Normal-Hundehalter melden Krankheiten denn dem Verband oder den Züchtern ? Die kaufen den Hund und den Rest machen sie mit sich aus, Tod- oder Lebendmeldungen werden auch nur gemacht wenn es sich um Zuchthunde handelt. Aber nicht alle Welpen gehen auch in die Zucht ....

                          Berner werden nicht uralt und sterben überwiegend an Krebs.

                          Und Implantat ist sicher nicht gleich Implantat, das hängt schon wesentlich vom Material ab.
                          Bei der TTA wird Titan ins Knie eingebracht, das sollte auch "neutral" sein. Leider kenne ich einige Berner die ca. 1 Jahr nach der TTA oder auch TPLO an Krebs erkrankt sind. Das ist auffallend.

                          Wie gesagt - hier wurde gefragt ob Gold ja oder nein und ich hab dazu meine Meinung geschrieben.

                          Das muss niemand für sich übernehmen, das muss auch niemand glauben aber in 12 Jahren Berner und die Bekanntschaft zu vielen Berner-Besitzern lässt einen bei bestimmten Themen hellhörig werden.

                          In meine Berner kommt kein Gold rein.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            Sollte die Threaderstellerin sich für Gold entscheiden wäre ich an einem Austausch in 1 Jahr interessiert.

                            Bei uns war zwischen TTA und der Diagnose Lymphom genau 10 Monate, bei anderen Hunden war es ähnlich +/- 1 Jahr.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Ich werde natürlich weiter berichten....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X