Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletteneingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    ihr müsst das Maul oben fassen, mit der anderen Hand Unterkiefer öffnen und Tablette ganz nach hinten fallen lassen- gar net schlimm..und sorry, wenn da das Vertrauen leiden sollte, frage ich mich wo es vorher war ?
    Bei 17 Tabletten am Tag macht Dein Hund das Maul auch nicht mehr freiwillig auf und das über 6 Monate. Sorry, so ein Gelaber.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      jap!

      Leberwurst und Toastbrot. Ein oder zwei Happen "leer" vorneweg bei Mäklern, dann der Happen mit der Tablette und nochmal einer "leer" hinterher.

      Das kann man schön variieren, so dass Hund nie 100%ig weiß, wann nun die Tablette dran kommt.

      Und zwischendrin immer wieder mal üben, das Maul aufzumachen, kurz rumhantieren, Hund loben oder Leckerli, fertig.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei uns gibt es GsD nicht so viele Tabletten, aber leider doch täglich.

        Ich wickel die Tabletten in ein Scheibchen Geflügelsalami und hinterher gibt es sofort noch ein Stückchen.
        Das klappt bei uns hervorragend, es steht ja auch im Zweifelsfall die "Schwester" nebendran, die gerne den Nachschlag nimmt. Also wird der erste Happen immer sehr schnell geschluckt.
        Liebe Grüße
        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

        Kommentar


          #19
          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Bei 17 Tabletten am Tag macht Dein Hund das Maul auch nicht mehr freiwillig auf und das über 6 Monate. Sorry, so ein Gelaber.
          dann mache ich es halt 17 mal auf- sorry!
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #20
            Meine Hündin sortiert auch sehr sorgfältig alles aus. Bei Ihr funktioniert der Trick dass sie sieht dass es mindestens zwei Happen gibt. Die Tablette dann in den ersten Happen gepackt und ihr den zweiten schon hingehalten... Da wird der erste so gierig geschluckt, da könnte alles drin sein...

            Als sie noch nicht allergisch gegen Geflügel war klappte es mit Geflügelherzen sehr gut.

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
              dann mache ich es halt 17 mal auf- sorry!
              Ich wünsche es Dir nicht.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #22
                Zitat von betty1 Beitrag anzeigen
                in ein Stück gekochte Kartoffel gedrückt das klappt prima.
                Das ist DER Tip der letzten Jahre für mich
                ich clicker ja auch oft mit Kartoffelstückchen, aber ganz einfach die Tablette dort hinein zu packen, bin ich nie gekommen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                  Das ist DER Tip der letzten Jahre für mich
                  ich clicker ja auch oft mit Kartoffelstückchen, aber ganz einfach die Tablette dort hinein zu packen, bin ich nie gekommen

                  Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
                  Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

                  Kommentar


                    #24
                    Oder man hat so nen irren Labbi, wie ich ihn hatte. Der hat jede Tablette als Leckerchen geschluckt .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #25
                      Geht auch mit iren Belgierinnen: erst 2 richtige Leckerchen werfen, dann Tablette und dann nochmals 1 oder 2 Leckerchen. Hund fängt in der Luft und schluckt...
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #26
                        Erst einmal Danke für die Tipps und Gedanken.

                        Schön wer einen nervenstarken Hund hat - Grissi ist sicher auch so. Buffy ist das aber nicht. Ob mein Hund mir vertraut - sicher. Jedoch nicht Bedingungslos - so auf die Art - wenn ich sage spring muss er springen und wenn es noch so hoch ist (Ausbilderoriginalton).
                        Meinem Hund ging es über Monate schlecht, wenn ich sie angefasst habe - war ihr das unangenehmen, bürsten - schien weh zu tun, der Muskulaturschwund ist sicher auch nicht ohne Probleme für sie. Und jetzt greife ich sie, halte sie fest, mach das Maul auf und stecke ihr was in den Hals, das sie ja vorher schon ausgespuckt hat (die Kapseln sind ziemlich Teuer und ich kann nicht jede verweigerte austauschen (100 € im Monat).

                        Leberwurst - nimmt sie nicht mehr an - auch die von DM od. Fressnapf nicht - auch keine vom Fleischer.

                        Maul auf - Teil rein - genau das will ich vermeiden - weil es für sie der pure Horror ist.

                        Dieses zuviel an Cortison im Körper - greift den gesamten Organismus an. Wohl auch die Nerven - den der Tremor ist seit ca. 10 Tagen deutlich reduziert.

                        Toastbrot, das würde sie zerlegen. Sie schleckt gerne den Aufstrich von dem "Träger" ab.

                        Ja, sie bekommt schon 2 - 3 oder vier Stücke vorher - wenn sie die gut nimmt kommt die " Kapsel."


                        Ich dachte vielleicht liegt es daran - dass das Zeug auch mal 2 Tage alt ist (gegart im Kü aufbewahrt), aber das ist es auch nicht. Heute Abend hat sie das frisch angebratene Fleisch ungefähr ein 5 Cent Stück groß, im Garten verbuddelt.

                        Also bin ich mit meiner Fleischmogelpackung wieder abgezogen.

                        Sie hat ja ein schlaues Köpfchen - wohl funktionieren ihre Sinne besser als mein Hirn. Und sie kann mich lesen - wie ich sie lesen kann.

                        Wir müssen halt die Zeiten einiger Maßen einhalten - da spannt sie ja schon was jetzt kommt.

                        Unters Futter gemischt (eingepackt) - frisst sie drum rum.

                        Muss mal mit dem TA sprechen ob ich die Dosis nicht 1 mal am Tag geben kann.

                        lg Petra

                        N.S.: mein Akku wollte Strom und ich habe die Zeit genutzt und ihr die Leberstücken auf einem Teller hingestellt und für heute hat sie die Dosis drin
                        Petra und Sammy
                        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                        Kommentar


                          #27
                          Oje du Arme. Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Egal wie gut die Bindung und das Vertrauen einers Hundes zu einem ist, es hat einfach Grenzen. Hunde die gesundheitlich oder wegen schlechten Erfahrungen angeschlagen sind sind einfach sensibler wie andere.

                          Ich wünsche dir und deiner Fellnase alles Gute und hoffe das du bald eine gute Lösung für euch beide findest.
                          Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz ehrlich - ich kann es nachvollziehen.

                            Cimberly ist zwar kein nervenschwacher Hund aber durch die wöchentliche Chemo wurde sehr viel an ihr herummanipuliert. Venenkatheter, Fieberthermometer, Spritze hier, Infusion da und wenn ich dann noch mit den Tabletten kam ist sie vor mir weggelaufen.

                            Die Hau-ruck-Methode hab ich ein paar Tage gemacht, sie ist dann unter die Eckbank geflüchtet. Mach mal nem 50-kg-Hund das Maul auf wenn sie nicht will. Und da nutzt auch der Spezialgriff nix, das hat der Chirurg in der Klinik feststellen dürfen als er mir zeigen wollte wie locker man einem Hund ne Tablette in den Hals schiebt. Er hat das Maul nicht aufbekommen, Cimberly würde sich lieber den Kiefer brechen lassen.

                            Bei einer zu erwartenden Behandlung von 1/2 Jahr und länger brauche ich einen kooperativen Hund und keinen der in der Klinik dann anfängt zu meiden wenn er 3 Stunden an der Infusion liegen soll. Deswegen kam die Hau-ruck-Methode für mich dauerhaft nicht in Frage.

                            Und das was Du schreibst kommt natürlich auch noch hinzu - die Hunde bekommen ja keine Tabletten weil die Besitzer das toll finden sondern weil sie krank sind.
                            Und die Krankheit stresst ausreichend, da muss ich nicht noch Stress machen indem ich meinem Hund jede Tablette einzeln in den Hals schiebe.

                            Um meinem Hund ein wenig Entspannung zu geben hab ich die Medikamente auch mal als Depot spritzen lassen und nach einigen Tagen sind wir dann zur Toastbrot-Leberwurst-Methode übergegangen, die funktioniert auch heute noch.

                            Heute bekommt sie keine Tabletten, also keine Medikamente, aber jede Menge Nahrungsergänzungsmittel. Also auch eine Hand voll Pillen jeden Tag.

                            Kannst Du nicht auch spritzen lassen ?
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #29
                              vielleicht gibt es auch eine Lösung, die Du ins Futter geben könntest?

                              Kommentar


                                #30
                                gestern Abend beim Gassi - habe ich über Clikern (Betty) nachgedacht und auch über das Werfen (Marianne) und dass sie eigentlich noch einen guten Spieltrieb hatte (kommt langsam zurück, Ball trägt sie noch nicht - auch kein Seil - aber SUCH funktioniert schon wieder).

                                Also haben wir das SUCH heute morgen in der Wohnung praktiziert. Grissi war voll dabei - dann kam Buffy von alleine aus dem Schlafzimmer.

                                Die Kapsel habe ich heute morgen gleich aus dem Blister genommen (das Knistern kennt sie ja auch).

                                Lief alles ganz gut - bis sie die Mogelpackung erhielt. Prompt biss sie drauf und legte mir das Teil hin. Ich muss noch etwas an der Technik feilen und mit den Leckerli wohl durch die gesamte Wohnung laufen. Ich muss sie wohl richtig heiss drauf machen. Es muss jeden Tag etwas anderes sein. Heute gib laut, Platz, ect. - Morgen such, bleib, hopp - ich sollte meine Hirnzellen aktivieren.

                                So - habe das Teil eingesammelt und erst mal in die Küche gebracht, werde es ihr nicht gewaltsam geben - probiere es später nochmals, weil ich nicht möchte das sie Spiel mit Druck/Stress verbindet, denn das geht bei ihr ziemlich rasch.

                                lg Petra
                                Petra und Sammy
                                Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X