Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergiker-Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine TÄ wusste das auch nicht und streitet es auch immer noch ab.
    Wir sind jetzt auch beim Tier-Dermatologen und der meinte, dass wir den Test im Falle das Lotta Sarcoptes hatte in die Tonne kloppen können.
    Es kann aber auch sein, dass die Allergie auf Milben einen falsch positiven Sarcoptes Befund verursacht hat.
    Schau mal hier:
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/en/kat.php?k=42
    Herzliche Grüße
    Dorothee & Lotta

    Kommentar


      #62
      Danke. Hatte mich natürlich eingehend informiert und auch mit den Testergebnissen befasst. Auch das von der Tierklinik Birkenfeld hatte ich mir durchgelesen.

      Meine Ärztin hat sich vor Jahren für Blut und gegen Intrakutantest entschieden, da für den Intrakutantest eine leichte Narkose sein muss.

      Da sie aber sehr dahinter ist, dass Henry endlich geholfen werden kann, informiert sie sich auch viel (zusätzlich zu ihrer langjährigen Erfahrung) und hat auch mit dem Dermatologen telefoniert, der im Labor den Allergietest ausgewertet hat. Dieser riet 1.zur sofortigen Sarcoptes-Behandlung (obwohl der Befall natürlich nicht 100% nachgewiesen werden konnte mit der ersten Auswertung) und 2. zur Desensibilisierung ausschließlich auf die Hausstaubmilben.

      Ich habe 2 Hautspezialisten die ich mit mehr oder weniger Fahrtzeit erreichen könnte. Die einen (Birkenfeld) machen ausschließlich intrakutan und das geht erst im Herbst und die zweite haben Freunde von uns schon persönlich getestet und waren totunglücklich mit deren Behandlung, die nichts außer teuer war....

      Denkt bitte nicht dass ich unbelehrbar bin, ich habe mich sowohl bei Hautspezialisten als auch bei Thp und online über alles informiert, ich tu nichts anderes. Aber im Moment denke ich, ich muss auch mal meiner Ärztin vertrauen, denn sie gibt sich wirklich Mühe und hängt sich voll rein, um Henry zu helfen, mit so wenig wie möglich aber so viel wie nötig chemie.
      Sie hatte sich bei seinem frz.Herzwurm auch mit einem Professor aus Freiburg zusammengetan und abgesprochen, um sicher zu gehen, dass Henry die bestmögliche Behandlung bekommen kann
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
      Indianisches Sprichwort

      Kommentar


        #63

        http://www.laboklin.de/pdf/de/news/a...eleitfaden.pdf
        Anja mit Goldi Cooper

        Kommentar


          #64
          Solange Sarkoptes noch im Raum steht, würde ich auch keine Hyposensibilisierung beginnen.
          Du wohnst auch in RLP - dann kann es zu Swanie ja auch nicht weit sein!!
          Anja mit Goldi Cooper

          Kommentar


            #65
            Selbst den Leitfaden hatte ich schon gelesen ;-) Ich sag ja, es gibt nich viel was ich nicht versucht habe.

            Malassezien hatte er auch, wurde geheilt. Gegen Sarcoptes wurde das Spot On bereits vor knapp 3 Wochen das erste Mal aufgetragen - der Juckreiz geht weiter!

            Futtermittel wurde ausgeschlossen, es gibt nichts außer der Reihe.

            Wenn es die Hausstaubmilben nicht sein weiß ich auch nicht mehr
            Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
            Indianisches Sprichwort

            Kommentar


              #66
              Ich weiß........... das ist sehr nervenaufreibend!
              Anja mit Goldi Cooper

              Kommentar


                #67
                Wusste gar nicht dass Swanie hier aus der Nähe ist!!

                Aber zaubern kann sie ja halt leider auch nicht
                Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
                Indianisches Sprichwort

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von cassiopaja Beitrag anzeigen
                  Wusste gar nicht dass Swanie hier aus der Nähe ist!!

                  Aber zaubern kann sie ja halt leider auch nicht

                  Ja, in Wadern!

                  Zaubern vielleicht nicht. Aber ich halte sie für eine sehr gute Diagnostikerin und ihr Wissen um das Barfen, die Alternative Medizin (TCM) und die Zusammenhänge haben uns sehr geholfen! Und wir haben auch einiges an Ärzten durch........ Cooper ist durch ihre Behandlungen und Fütterungsempfehlungen symptomfrei! *Klopf auf Holz*
                  Anja mit Goldi Cooper

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist ein toller Link!
                    Endlich mal vernünftig aufgelistet, wie eine brauchbare Allergiediagnose aussieht.
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      #70
                      Finde den Leitfaden von Laboklin auch super. Daher vertraue ich auch meiner Tierärztin, nachdem sie ja auch mit Laboklin telefoniert hat und auch deren Empfehlungen berücksichtigt.

                      Jetzt hatte er auch noch 2x innerhalb eineinhalb Wochen die Analdrüsen ausdrücken lassen müssen. Evtl. sind Würmer im Spiel, denn wir füttern wirklich ausreichend Knochen und der Kot ist dann auch entsprechend hart.

                      Das hat natürlich auch gejuckt, man weiß nie, knabbert er sich wegen Milben, wegen Allergie, wegen Sarcoptes, wegen juckender Analdrüsen, es ist zum schreien.

                      Vielleicht mache ich auch tatsächlich mit der Fütterung etwas falsch, aber wir und die Tierärzte sind sich eigentlich sicher, dass es daran nicht liegt.

                      Meine THP arbeitet auch viel mit TCM, daher Magnetfeld, Akupunktur, Akupressur, ... Vielleicht dauert es einfach noch eine Weile, bis alles anschlägt :-(

                      Das Füße knabbern ist wieder extrem schlimm geworden.
                      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
                      Indianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #71
                        Es nimmt kein Ende....

                        So. Inzwischen gibt es schon wieder Neuigkeiten. Leider. Nachdem gleich 2x Henrys Analdrüsen ausgedrückt werden mussten und er weiter schlitten gefahren ist haben wir eine Kotprobe untersuchen lassen. Alles war voll mit Wurmeiern. Gesichtet wurden auf jeden Fall Spul und Bandwurmeier. Habe es mir selbst angesehen.
                        Da der Befall so schlimm ist, wurden erst über 3 Tage je 2 Prazifen Kombi. Wegen der Sarcoptes ist heute abend die zweite Dosis Advocate fällig. Und in 4 Wochen muss er eine Milbemax nehmen. Dass alle Wurmarten abgedeckt sind. Außerdem wurde der Kot noch eingeschickt, da viele Barfer die online bestellen in letzter Zeit Salmonellenprobleme bei ihren Hunden hatten. Gestern kam der Anruf. Salmonellen hat Henry keine. Aber seine Darmflora ist nicht in Ordnung. Laut Tierarzt reicht es aber, darmfreundlich zu füttern, er würde keine extra Mittelchen dagegen geben. Z.B. wurde eine erhöhte Anzahl Clostridien gefunden. Er sagte irgendwas davon, dass ja Henry beschleundigt ausscheidet und dadurch sich nicht genug "gute" Bakterien ansiedeln können.....ich hab irgendwann nicht mehr so ganz durchgeblickt.
                        Auf jeden Fall macht es mich wahnsinnig, dass nicht mal ausnahmsweise kein Problem bestehen kann!! *heul*

                        Was meint ihr wegen Darm? Symbiopet? Ich hab jetzt vor 2 Tagen wieder angefangen jeden Tag 2 Tropfen EM übers Futter zu tun. Weiß aber nicht ob das reicht. Wenn Montag die THP da ist werde ich sie nochmal fragen....

                        Verzweifelte Grüße!
                        Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
                        Indianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, es wird wohl nicht langweilig............

                          Was meint ihr wegen Darm? Symbiopet?
                          Ja, das ist o.k.! Du kannst aber auch mal eine längere Kur (2-3 Monate) mit ProSymbioflor (>Apotheke) machen.
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #73
                            Vielen Dank, das schreib ich mir mal auf.

                            Es ist halt auch wirklich viel. Herzwürmer, Milben, Würmer, Analdrüsen, daneben noch die "normale" Allergiekratzerei. Habe jetzt was von Apoquel gelesen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Werde mal mit meiner Tierärztin sprechen...
                            Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
                            Indianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #74
                              Oh je Ihr Armen!
                              Darf ich fragen woher Du Deinen Hund hast? Ich frage deshalb, weil meine Tierärztin mir erzählt hat, dass häufig Hunde aus schlechter Aufzucht all diese Probleme haben. Ihr Immunsystem ist meist sehr schlecht. Auch Milben und Würmer nehmen diese Hunde öfter mit.
                              Wegen der Darmsanierung würde ich an Deiner Stelle Deine THP fragen.
                              Unsere THP hat nämlich vor der Sanierung bei meiner Hündin eine Darmreinigung/ Entgiftung durchgeführt. Macht nach den ganzen Chemiekeulen sicherlich Sinn.
                              Herzliche Grüße
                              Dorothee & Lotta

                              Kommentar


                                #75
                                Wir haben unseren Hund von privat (war ein Unfallwurf wg. fehlender Hormonchip-Wirkung...) und wir haben heute noch Kontakt zu der Familie. Können daher ausschließen, dass es damit zu tun hat. Die anderen sind alle gesund.

                                Das Apoquel ist auch ein "normales" Medikament. Aber irgendwann muss der Hund halt auch einfach mal zur Ruhe kommen können :-/

                                Ich hab der THP bereits eine Mail geschickt. Finde das Symbioflor ganz interessant. Das mit den Darmbakterien scheint ja schon echt dringend notwendig zu sein. Auch wenn wir schon x mal was für den Darm gemacht haben. Von regelmäßigen Joghurtgaben über Ziegenkolostrum und Entgiftungstabletten (über Jutta Ziegler) und Darmbakterienpulver vom Tierarzt. Außerdem Leberentgiftung mit Hepa Liquid. Mir fällt langsam auch nichts mehr ein.

                                Hatte schon überlegt mit prey aufzuhören und Trofu zu füttern, weil ich mir langsam unsicher bin, ob das vielleicht was damit zu tun haben könnte. Aber sein Blutbild war eigentlich in Ordnung. Außer den bekannten Problemen...
                                Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
                                Indianisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X