Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann Erfolg nach GI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bzw. mica kann auch nicht klagen. es gibt die tage, wo es ihr supergut geht, wo man diesem hund mitnichten ansieht, dass sie eine absolute krüppelhüfte hat beidseitig. rechts ist auch ihre schwachstelle, wo das noch ausgeprägter ist. und es gibt die tage, wo sie viel tobt oder tagsüber viel läuft, dann kanns passieren, sie humpelt abends auch mal. wenn ich das gefühl habe, sie kanns brauchen, kriegt sie eine rimadyl, das passiert höchstens 1-2 x im monat, damit können wir gut leben. ich könnte mir vorstellen, dass sie über die kalte feuchte jahreszeit vielleicht auch mehr probleme hat, dass sie da ihre knochen/gelenke einfach mehr spürt, wie beim menschen vermutlich auch. ich gehe weiter regelmässig zum THP mit ihr und die schwimmstunden werden wir alle 4-6 wochen auch weiter machen. einfach für die muskeln.
    wenn ich mir die ersten bilder von ihr anschaue, am tag als sie zu mir kam, und mit jetzt vergleiche, das ist ein unterschied wie tag und nacht. sie hat richtig schöne muskeln bekommen und das ist wichtig für die stabilität. vor einem jahr war sie ja richtig eingefallen hinten an den flanken. hammer, ich würde die GI jederzeit wieder machen lassen, kostet geld, ja, aber ich finde, es lohnt und der hund dankt es mir mit jedem tag freude
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      Das hört sich doch super an

      Ich denke auch, dass ich mich einfach damit abfinden muss, dass bei der Hüfte, die Phaja hat, nicht viel mehr drin war/ist. Und wenn es so, wie es jetzt ist, noch ein paar Jahre bleibt, bin ich einigermaßen zufrieden

      Wir machen auch weiter Physio mit Wasserlaufband. Bei Phaja sieht man auch deutlich, dass sie wieder mehr Muskulatur aufgebaut hat.

      Also, weiterhin alles Gute für euch!
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
        Bezüglich der abendlichen Lahmheit bleibt nur abzuwarten, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie der Doc

        ?
        Ärzte scheinen von Beruf aus optimistisch zu sein

        Wichtiger als die Frage, wann eine GI wirkt, scheint mir zu sein, wie lange die GI wirkt. Egal, ob die Wirkung sofort oder erst nach mehreren Monaten eintritt. Sie sollte dann nicht nach ein paar Monaten wieder weg sein.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          Naja, die Lahmheit war ja nie ganz weg, sie ist seit der GA aber deutlich weniger geworden. Und auch sonst sind ja Verbesserungen da, die bisher stabil sind.

          Und auch wenn die leichte Lahmheit so bleiben sollte, war die GA trotzdem ein Erfolg. Mir bleibt ein bisschen die Hoffnung, dass mehrere halt berichtet haben, dass auch mehrere Monate nach der GA/GI noch Verbesserungen eingetreten sind.

          Bei uns ist die GA ja erst 3,5 Monate her, deshalb habe ich noch keine Langzeiterfahrungen.

          Von dem her ....
          Liebe Grüße
          Heike
          Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

          Kommentar

          Lädt...
          X