Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen, Schmatzen, Bauchweh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von PedrinoMama Beitrag anzeigen
    Hat hier auch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Schmatzattacken nur nachts, und immer zwischen 2.00 und 4.00Uhr sind. Bei uns ist das so, egal zu welcher Zeit ich abends gefüttert habe, und unbeachtet, ob es abends noch ne kleine Mahlzeit zu später Stunde gab. Meistens ist es ziemlich genau 3.00Uhr. Dann muss ich raus mit ihm, und danach ist an guten Schlaf nicht mehr zu denken. Und morgens schellt bei mir dann um 6.00 der Wecker

    Ja, so war es hier auch..... Zeit für Schmatzattacken oder Durchfall...... immer zwischen 2 und 4 Uhr nachts..... Es war die Leber....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Sagt mal, wenn ihr Schleim füttern, wieviel füttert ihr denn da (und wovon)?
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Ja, so war es hier auch..... Zeit für Schmatzattacken oder Durchfall...... immer zwischen 2 und 4 Uhr nachts..... Es war die Leber....
        Genau, diese Zeit weißt auf die Leber hin, hier könnte man zur Unterstützung mal Mariendistel versuchen. Ansonsten das Futter körperwarm geben, und wie schon geschrieben wurde, ein bisschen ankochen - wird manchmal besser vertragen.
        Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
        Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

        Kommentar


          #34
          Ist zwar schon ein alter Thread - aber ich arbeite mich so langsam durch das Forum...

          Bei meinem Bolle habe ich auch nur nachts die Schmatzproblematik.
          Bisher sind wir zu
          - alles gekocht statt roh,
          - Gemüse getrennt vom Fleisch,
          - Leinsamenschleim, dann Slippery Elm als Betthupferl,
          - ganz neu Retterspitz und Flohsamen
          - kein Rind mehr, seit eine erste gute Phase durch Gabe von Bioreinfleischdose Rind beendet war...

          Aber mich beschäftigt die Frage, warum nur nachts die Symptomatik (Schmatzen/Unruhe) auftaucht.
          Jetzt lese ich hier von der Leber?
          Wäre jemand so lieb und würde mir das erklären oder einen Link einstellen?
          Ich wäre sehr dankbar, das ist der erste Hinweis seit Monaten, der die Zeitspanne berücksichtigt.

          Und nach "Mariendistel" werde ich gleich mal hier weitersuchen...
          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

          Kommentar


            #35
            Ist zwar schon ein alter Thread - aber ich arbeite mich so langsam durch das Forum...

            Bei meinem Bolle habe ich auch nur nachts die Schmatzproblematik.
            Bisher sind wir zu
            - drei Mahlzeiten am Tag
            - alles gekocht statt roh,
            - Gemüse getrennt vom Fleisch,
            - Leinsamenschleim, dann Slippery Elm als Betthupferl,
            - ganz neu Retterspitz und Flohsamen
            - kein Rind mehr, seit eine erste gute Phase durch Gabe von Bioreinfleischdose Rind beendet war...

            Aber mich beschäftigt die Frage, warum nur nachts die Symptomatik (Schmatzen/Unruhe) auftaucht.
            Jetzt lese ich hier von der Leber?
            Wäre jemand so lieb und würde mir das erklären oder einen Link einstellen?
            Ich wäre sehr dankbar, das ist der erste Hinweis seit Monaten, der die Zeitspanne berücksichtigt.

            Und nach "Mariendistel" werde ich gleich mal hier weitersuchen...
            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

            Kommentar

            Lädt...
            X