Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzlicher Magenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, wirklich zum Glück (also lieb gemeint)!

    Das SEB überzeugt mich wegen der "Schutzschicht" und das Gaviscon hört sich ebenso gut an; ich werde mal unsere TAe befragen, ggf. könnte man ja vielleicht tatsächlich das Gaviscon alle zwei drei Tage geben.
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Omeprazol hilft insofern, dass weniger Magensäure da ist, die die Schleimhäute angreifen kann.
      Das schon, aber nur weniger Magensäure, wenn doch die Schleimhaut Hilfe zur Regeneration braucht....?
      Ich finde hier einen Film, der sich schützend über die gestresste Schleimhaut legt, effektiver.


      Ich weiß nicht... ich finde, momentan liest man es sehr oft, dass TÄ Omep als Standard-"Magenschutz" mitgeben. Vielleicht achte ich einfach mehr drauf... könnte auch sein
      LG

      Kommentar


        #18
        Auch hier gibt es ganz unkompliziert Haferschleim, falls mal Chemie gefüttert werden muß in Form von AB, klappt super, nenn Stich Leberwurst dran und Hund ist glücklich.

        LG
        Silke
        Viele Grüße Silke
        Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

        Kommentar


          #19
          Nicht nur bei Tieren, unsere alten Patienten bekommen von den Ärzten Omep, Pantoprazol und co in hohen Dosen verschrieben, als gäbe es kein morgen.
          Und regelmäßig gefuttert, soll das doch Magenkrebs begünstigen?
          Ich finde das gruselig.

          LG
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            #20
            Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
            Das schon, aber nur weniger Magensäure, wenn doch die Schleimhaut Hilfe zur Regeneration braucht....?
            Ich finde hier einen Film, der sich schützend über die gestresste Schleimhaut legt, effektiver.


            Ich weiß nicht... ich finde, momentan liest man es sehr oft, dass TÄ Omep als Standard-"Magenschutz" mitgeben. Vielleicht achte ich einfach mehr drauf... könnte auch sein

            Ich denke, ich würde beides kombinieren. Also, die Säure ausbremsen und die Schleimhaut schützen.
            Wobei Magensäure reduzieren ja auch negative Effekte nach sich ziehen kann. Da muss man halt abwägen.....


            Bei Menschen kenn ich das auch nur so: Intensivpatienten (außer Neugeborene/Säuglinge) bekommen so gut wie immer Omeprazol als Magenschutz. Ebenso wie chronisch Kranke, die viele Medikamente nehmen müssen, Patienten, die heimbeatmet sind, Sondenernährung bekommen etc.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
              Hallo Anne!

              Wohl eine Autoimmunerkrankung:
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=180425

              Und ich bin schuld!
              Hallo,
              also ich hab jetzt den kompletten Text gelesen, aber leider nicht gefunden, warum du Schuld haben sollst. ..... Was ist passiert? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich es wichtig finde, zu wissen, was wir auf keinen Fall machen sollten....... denn ich gehe davon aus, dass du "das" nicht mit Absicht, sondern aus Unwissenheit getan hast
              LG, Monika

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
                Auch hier gibt es ganz unkompliziert Haferschleim, falls mal Chemie gefüttert werden muß in Form von AB, klappt super, nenn Stich Leberwurst dran und Hund ist glücklich.

                LG
                Silke
                Hallo Silke, nach welchem Rezept machst du den Haferschleim? Ich kenne das nur mit Milch...... funktionierts auch mit Wasser?
                LG, Monika

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Monika!

                  Habe das gestern etwas verworren in unterschiedlichen Threads geschrieben...

                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                  Anne: Ich schon... Lasse extra Impfschutz-Titer bestimmen und lese dann die Zahlen falsch, :20/:200... (und daß es mit der deshalb zugelassenen Impfung zusammenhängt, steht im Grunde fest!). Den Vorwurf werde ich mir immer machen!
                  Und ich habe sie nicht nur unnötiger Weise impfen lassen, ich habe auch noch statt nur SP SHPPi2L geben lassen...
                  Klar, eine genetische Disposition wird irgendwie wahrscheinlich vorhanden gewesen sein und möglicherweise noch andere Faktoren (Stress, nicht erkennbarer Infekt, Bakterien, Parasiten pp.). In einem Bericht von einem Prof. Dr. soundso stand "Pech und Gene", das trifft es wohl insgesamt, NUR als letztendlicher Auslöser gehen wir begründet von der Impfung aus.

                  Ach so, mit Absicht natürlich nicht, aber unwissend war ich auch nicht! Impfungen sind aus meiner Sicht äußerst kritisch und mit großer Vorsicht vorzunehmen und ich habe gleichwohl falsch gelesen und mich "bequatschen" lassen, dass die (eine) Mehrfachimpfung jetzt schon nicht schaden wird....
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Monika,

                    einfach Wasser aufsetzen und Kölln Haferflocken hinein, bischen köcheln lassen und dann durchs Sieb drücken, hält ja im Kühlschrank auch 2 Tage.

                    LG
                    Silke
                    Viele Grüße Silke
                    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Ich denke, ich würde beides kombinieren. Also, die Säure ausbremsen und die Schleimhaut schützen.
                      Wobei Magensäure reduzieren ja auch negative Effekte nach sich ziehen kann. Da muss man halt abwägen.....
                      Aus Laiensicht halte ich so eine Kombi auch für sinnvoll.
                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Ach so, mit Absicht natürlich nicht, aber unwissend war ich auch nicht! Impfungen sind aus meiner Sicht äußerst kritisch und mit großer Vorsicht vorzunehmen und ich habe gleichwohl falsch gelesen und mich "bequatschen" lassen, dass die (eine) Mehrfachimpfung jetzt schon nicht schaden wird....[/QUOTE]

                        Ich habe absolut keine Ahnung, wann welche Impfung wie sinnvoll ist.... muss ich mich da nicht automatisch auf meinen TA verlassen können?
                        LG, Monika

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Monika65 Beitrag anzeigen
                          Ich habe absolut keine Ahnung, wann welche Impfung wie sinnvoll ist.... muss ich mich da nicht automatisch auf meinen TA verlassen können?
                          LG, Monika
                          Leider nein...
                          Viele Tierärzte impfen heute immer noch mehr als sie müssten. Ist ja auch eine relativ sichere Einnahmequelle.
                          Wenn du Voll-Mitglied bist, kannst du dich hier mit der Forensuche IMPFEN beschäftigen. Du hast dann viel Gelegenheit, dich in Sachen Impfen "fortzubilden"

                          Kannst dir aber auch das Buch von Monika Peichl besorgen.
                          "Hunde impfen mit Verstand". Das ist sehr verständlich geschrieben. Kann man nur empfehlen.
                          LG

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                            Leider nein...
                            Viele Tierärzte impfen heute immer noch mehr als sie müssten. Ist ja auch eine relativ sichere Einnahmequelle.
                            Wenn du Voll-Mitglied bist, kannst du dich hier mit der Forensuche IMPFEN beschäftigen. Du hast dann viel Gelegenheit, dich in Sachen Impfen "fortzubilden"

                            Kannst dir aber auch das Buch von Monika Peichl besorgen.
                            "Hunde impfen mit Verstand". Das ist sehr verständlich geschrieben. Kann man nur empfehlen.
                            Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Das Buch ist sehr, sehr gut!!

                            Und: Wir haben zwar extremes "Pech" - das dürfte zum Glück bei keine Ahnung wieviel "0,0x%" der Impffälle passieren -, aber nicht nur die Direkt- sondern insbesondere die Spätfolgen des Impfwahnes gehen wohl ins Unermessliche!
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                              Kannst dir aber auch das Buch von Monika Peichl besorgen.
                              "Hunde impfen mit Verstand". Das ist sehr verständlich geschrieben. Kann man nur empfehlen.
                              Danke für den Tipp
                              LG, Monika

                              Kommentar


                                #30
                                Huhu,

                                ...mein Hund bekommt auch dauerhaft Kortison....eine Gabe morgens und der Magen ist schon empfindlich.

                                Bei uns gibts Leinsamenschleim, da mir Hafer zu stark allergieauslösend ist- das kann ich nicht gut gebrauchen.

                                Ich koche in 150ml Wasser einen gestr. Essl. goldenen Leinsamenschrot auf und lasse das bei kleiner Hitze 12Min. köcheln...
                                Dann gieße ich SOFORT durch ein Sieb ab und lasse abkühlen..

                                Davon gibts abends kurz vorm schlafen bei der lewtzten von vier kleinen Mahlzeiten etwas.....das funktioniert bei uns super..


                                Außer dem würde ich den Darm prophylaktisch stärken...auch der leidet unter dem Kortison auf Dauer.

                                Lg von Barbara mit Morris und Lenny

                                PS: die Mengen beziehen sich auif einen 8kg Hund und der Schleim reicht si zwei Tage ( im Kühlschrank aufbewahren)
                                Liebe Grüße von Barbara
                                mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X