Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzlicher Magenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ok, Du hast sicher Recht, ich werde mal sehen, was sie morgens fressen mag... Wobei, jetzt, nach 11 Tagen Cortison mutiert sie ohnehin zur Fressmaschine, so dass das wahrscheinlich gar kein Problem mehr sein wird...

    Das Produkt hatte hier schon jemand erwähnt, sorry, weiß gerade nicht wer, steht aber auch auf meiner Liste - neben den ganzen anderen Dingen...

    Danke Dir vielmals!!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      sagt mal, wieviel vom Magenschutz (Haferschleim, Leinschleim, Eibisch etc) gebt ihr eigentlich pro Mal auf wieviel kg Hund?

      Haben es nämlich gestern Abend zu gut gemeint und dem Hund 1h vor der Cortison-Mahlzeit ca 500ml Haferschleim gegeben, dann ordentliches Abendessen und mein LG hat dem Hund ca ´ne Stunde später nochmal 500ml Schleim gegeben - Ergebnis natürlich Magendrücken und 2 Pippi-Runden des Nachts.
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #63
        Zur Eibischwurzel findest Du hier genaues:
        http://www.barfshop.de/product_info....en--150-g.html

        Wieviel Futter und "Schleim" bekommt Tünni denn am Tag?
        Das klingt nach mehr als 1,5 Kilo

        Wir nutzen meist nur ein "Schleimmittel" eventuell mehrmals täglich, aber nicht häufig, aber wir spritzen Schmerzmittel und vermeiden jede Gabe davon über den "Schrottmagen".
        LG Ute

        Kommentar


          #64
          *puh*

          Eine sehr gute Frage, die ich dir kaum beantworten kann.
          An Haferschleim sicherlich 2l am Tag. Einen mindestens.
          Lutz möchte nix wechseln im Moment, da der Hund gerade zunimmt. Ich möchet ja nach wie vor von den Unmengen Haferschleim weg.

          Futter...ja, Futter...er bekommt eine 800gr Dose von natürliches-hundefutter. Habe ich deiner Ex-Perle J abgekauft, ist quasi gekochtes Barf. Der Hähnchen-Reis-Topf. Zusätzlich gibt es Fett und über 3 Tage verteilt 1,5-2kg gekochte Barf-Würste (Pferdefleisch, gutes Rindermuskelfleisch, Pansen).


          Trotzdem für mich interessant zwei Fragen:

          - ich lese, ihr bewhrt den Schleim im Kühlschrank auf. Gebt ihr ihn dann auch so kalt? Ist ja nicht gerade magenfreundlich...

          - wieviel von welchem Schleim gebt ihr auf wieviel kg Hund wieoft am Tag?
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            also ich habe ja nur einen 8Kg Hund und füttere mengenmäßig viel weniger. Hauptsächlich spät abends vorm Schlafengehen, da ist es ein guter Essl.oder auch mal zwei.

            Wenn akute Magenprobleme bestehen auch öfter, aber ich habe immer Bedenken, den Schleim direkt mit Mahlzeiten zu verabreichen, bei welchen Medikamente genommen werden müssen. Weil eben umstritten ist, ob der Schleim die Aufnahme behindert.

            Ich gebe zu der Mahlzeit mit Schleim immer heisses Wasser dazu. Ungekühlten Schleim würde ich wohl nur einen Tag verwenden, also dann täglich kochen..

            Lg Barbara
            Liebe Grüße von Barbara
            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

            Kommentar


              #66
              Hallo

              Wir hatten mit einer Gastritis zu kämpfen. Gebe deshalb als Magenschutz Flohsamen-Schleim (30min. in Wasser eingeweicht) vor der Abendmahlzeit.
              Wäre Leinsamen-Schleim wirkungsvoller?

              Liebe Grüsse
              Sandra

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                Hallo

                Wir hatten mit einer Gastritis zu kämpfen. Gebe deshalb als Magenschutz Flohsamen-Schleim (30min. in Wasser eingeweicht) vor der Abendmahlzeit.
                Wäre Leinsamen-Schleim wirkungsvoller?

                Liebe Grüsse
                Sandra
                Danke, ich schließe mich mal der Frage an. Und gebt ihr den Leinsamenschleim mit dem Futter und wieviel bei 6 kg Hund?
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  ich habe keine Erfahrung mit Flohsamen, aber mit Leinsamenschleim. Bei uns hilft er gut.

                  mein Hund hat 8kg und bekommt abends spät einen Essl. mit einer kleinen Portion Futter...man kann aber auch mehrmals täglich geben.

                  Allerdings sollte man wie bei allen Magenschonern einen gewissen Abstand zu Medikamenten eingehalten werde, das deren Aufnahme unter Umständen behindert wird.

                  Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny
                  Liebe Grüße von Barbara
                  mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    Dankeschön.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von baluese Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe keine Erfahrung mit Flohsamen, aber mit Leinsamenschleim. Bei uns hilft er gut.

                      mein Hund hat 8kg und bekommt abends spät einen Essl. mit einer kleinen Portion Futter...man kann aber auch mehrmals täglich geben.

                      Allerdings sollte man wie bei allen Magenschonern einen gewissen Abstand zu Medikamenten eingehalten werde, das deren Aufnahme unter Umständen behindert wird.

                      Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny


                      Sollte der natürliche Magenschoner nicht vor der Mahlzeit gegeben werden?

                      Gruss
                      Sandra

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,

                        wäre es eine Möglichkeit das Cortison zu spritzen? Wir hatten das bei unserer ersten Hündin, die eine schwere Darmentzündung hatte so gemacht, weil bei ihr über den Darm kaum ein Medikament vertragen wurde. Wir haben das selbst erlernt und unter die Haut gespritzt.

                        Viele Grüße
                        Sabine und Co

                        Kommentar


                          #72
                          Pflanzlicher Magenschutz

                          oh weia - was das denn!?
                          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                          Kommentar


                            #73
                            Wie? Das war unsere (bzw. die der TÄ) Methode das Cortison zu verabreichen, da es oral nicht vertragen wurde - aber doch benötigt wurde. Es soll auch bei anderen Hunden funktionieren, die es auf oralem Weg nicht vertragen.

                            Kommentar


                              #74
                              Pflanzlicher Magenschutz

                              Wie ernährst Du deinen Hund?<br /> <br /> Cortison bleibt Cortison, ob oral oder gespritzt.<br /> <br /> nachdenkliche Grüße, Hannah


                              http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
                              Zuletzt geändert von Willie Winkle; 30.10.2013, 15:40. Grund: was vergessen
                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Hannah,

                                mal zur Erklärung: Das ist alles lange her und diese Hündin vertrug aufgrund einer schweren Magen-Darmerkrankung viele Tabletten nicht. Da sie aber auf das Cortison angewiesen war, mussten wir es subcutan verabreichen. Nun dachte ich, da auch andere Medikamente auf unterschiedlichem Weg, also oral, subcutan oder intramuskulär etwa, verabreicht werden können, wäre dies ein möglicher Weg, wenn der Magen es nicht vertragen kann. Es war also als eine Art "Idee" gedacht.
                                Und ja, definitiv ist Cortison Cortison wie du schreibst, aber manchmal muss man es einsetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X