Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen - aber wie ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gesetzlich vorgeschrieben (T) für Hunde aus dem Ausland und Hunde die verreisen wollen oder sollen.
    Wenn Du bis dahin gelesen hast, bist Du ja schon ziemlich weit gekommen
    Und, wars so schlimm?

    Kommentar


      #32
      Ich glaub die vollständige Version der WSAVA kennen hier so ziemlich alle... ich selbst sogar das englische Original... Mo Peichl sicher auch...

      so ganz auf dem Laufenden sind die beiden Damen übrigens nicht... gegen die Lepto gibt's mittlerweile nen Impfstoff, der 4 anstatt bisher 2 Serovare abdeckt. Zwar auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Dazu kommt, dass lt. Stiko Lepto als Zoonose als Core-Impfung gilt... die Hündin von Bekannten hat diese Impfung übrigens das Leben gekostet, weil der behandelnde TA, da sie ja geimpft war nicht drauf kam, dass sie Lepto hat... ehe die Besitzer in der TK die richtige Diagnose bekamen, war's zu spät... so viel zu dem Thema Abschwächung der Symptome...

      Kommentar


        #33
        Ja, das mit der gesetzlich vorgeschriebenen TW wollte ich jetzt nicht auch noch bemängeln...

        Kommentar


          #34
          Ich glaub die Damen sind auf dem aktuellsten Stand (Mitglied der Impfkommission, glaube auch WSAVA), der Link tatsächlich nicht.
          So nochmal: ich sag ja nicht, dass jeder seinen Hund jährlich impfen lassen soll. Jeder hat halt andere Anforderungen und andere Bedingungen. Ein Hund, der nur auf dem Arm getragen wird und nicht ins Wasser hüpft, hat auch eine ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit an Lepto zu erkranken. Aber hier hatte jemand nach Hilfe gefragt, die wurde aber sehr undiffenziert gegeben. Ich würde mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen, aber ein Arzt, der im Krankenhaus arbeitet, wird es wohl eher machen.

          Kommentar


            #35
            Dann erkläre doch mal bitte, warum die Impfemfehlung bei Leptospirose bei ein Mal jährlich liegt, die Lepto Impfe erwiesener Maßen aber nur 3 Monate anhält.

            Bin gespannt auf deine Antwort.

            Ach noch ne Frage. Arbeitest du beim Tierarzt oder hast, bzw. willst demnächst anfangen Tiermedizin zu studieren?

            Zitat von Toni99 Beitrag anzeigen
            Ich glaub die Damen sind auf dem aktuellsten Stand (Mitglied der Impfkommission, glaube auch WSAVA), der Link tatsächlich nicht.
            So nochmal: ich sag ja nicht, dass jeder seinen Hund jährlich impfen lassen soll. Jeder hat halt andere Anforderungen und andere Bedingungen. Ein Hund, der nur auf dem Arm getragen wird und nicht ins Wasser hüpft, hat auch eine ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit an Lepto zu erkranken. Aber hier hatte jemand nach Hilfe gefragt, die wurde aber sehr undiffenziert gegeben. Ich würde mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen, aber ein Arzt, der im Krankenhaus arbeitet, wird es wohl eher machen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Ich glaub die vollständige Version der WSAVA kennen hier so ziemlich alle... ich selbst sogar das englische Original... Mo Peichl sicher auch...

              so ganz auf dem Laufenden sind die beiden Damen übrigens nicht... gegen die Lepto gibt's mittlerweile nen Impfstoff, der 4 anstatt bisher 2 Serovare abdeckt. Zwar auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Dazu kommt, dass lt. Stiko Lepto als Zoonose als Core-Impfung gilt... die Hündin von Bekannten hat diese Impfung übrigens das Leben gekostet, weil der behandelnde TA, da sie ja geimpft war nicht drauf kam, dass sie Lepto hat... ehe die Besitzer in der TK die richtige Diagnose bekamen, war's zu spät... so viel zu dem Thema Abschwächung der Symptome...
              Mo hat zu dem aber was geschrieben: (am 18.Febr. 2013)


              Vierfach-Impfstoff gegen Lepto

              Nobivac 4L, der Vierfach-Impfstoff gegen Lepto, wurde 2012 von der Europäischen Arzneimittelbehörde Ema zugelassen und ist inzwischen beim Paul-Ehrlich-Institut in der Liste der zugelassenen Impfstoffe aufgeführt.
              ..........
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                Mo hat zu dem aber was geschrieben: (am 18.Febr. 2013)


                Vierfach-Impfstoff gegen Lepto

                Nobivac 4L, der Vierfach-Impfstoff gegen Lepto, wurde 2012 von der Europäischen Arzneimittelbehörde Ema zugelassen und ist inzwischen beim Paul-Ehrlich-Institut in der Liste der zugelassenen Impfstoffe aufgeführt.
                ..........
                Meinte ja auch nicht Mo, sondern die beiden Damen in dem Link...




                Und was wurde hier undifferenziert wiedergegeben? meine Empfehlung lautete ganz klar zwischen der 14 und 16. Woche nachimpfen... Titern könnte man, aber die MAs sind in dem Alter ziemlich sicher abgebaut... TW nach der Zahnung (alle 3 Jahre dann)... eine Empfehlung, die auch z.B. Ron Schultz so weitergibt... übrigens einer der führenden Immunologen...
                Mo Peichl kann man auch nicht als unwissend und eine undifferenzierte Meinung darstellend bezeichnen...

                Jede Impfung unnötig belastet das Immunsystem... der letzte Impfvorfall reicht mir schon wieder... 7 jähriger Rüde stirbt nach der Staupe-Impfung (Staupeenzephalitis)... er hat vorher nie reagiert...
                Zuletzt geändert von ; 10.11.2013, 17:37.

                Kommentar


                  #38
                  Welchen Impfstoff meinst Du denn? Den neuen 4Serovar-Lepto?
                  Dazu ist meine Antwort: Die Impfempfehlung liegt bei jährlicher Impfung, in endemischen Gebieten alle 1/2 Jahr und Klaasen et al. 2012 ermittelten nach der Impfung einen Impfschutz von bis zu 12 Monaten. Welche Studien sagen denn dass sie nur 3 Monate hält?
                  Wie kommst Du darauf dass ich Tiermedizin studieren will? Weil ich WSAVA googlen kann und auf die Uni-Seite komme?

                  Kommentar


                    #39
                    Ne, weil Tierärzte einen Großteil ihres Umsatz/Gewinn über Impfungen generieren. Dein "Wissen" deutet allenfalls auf Erstsemester hin.

                    Zitat von Toni99 Beitrag anzeigen
                    Welchen Impfstoff meinst Du denn? Den neuen 4Serovar-Lepto?
                    Dazu ist meine Antwort: Die Impfempfehlung liegt bei jährlicher Impfung, in endemischen Gebieten alle 1/2 Jahr und Klaasen et al. 2012 ermittelten nach der Impfung einen Impfschutz von bis zu 12 Monaten. Welche Studien sagen denn dass sie nur 3 Monate hält?
                    Wie kommst Du darauf dass ich Tiermedizin studieren will? Weil ich WSAVA googlen kann und auf die Uni-Seite komme?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Meinte ja auch nicht Mo, sondern die beiden Damen in dem Link...




                      ...
                      upps - 2 von der Uni.... Hatte ich übersehen
                      Sorry!
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        upps - 2 von der Uni.... Hatte ich übersehen
                        Sorry!
                        Passt scho

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                          Ne, weil Tierärzte einen Großteil ihres Umsatz/Gewinn über Impfungen generieren. Dein "Wissen" deutet allenfalls auf Erstsemester hin.
                          So zu diskutieren macht keinen Sinn, Anja...

                          Kommentar


                            #43
                            Aber sie schreibt nur nebulös, wird nicht deutlich etc. Schreibt man ihr es gibt keine Impfpflicht in D für Tollwut, kommt nix, fragt man nach, für was genau machen denn häufigere Impfschemata Sinn, kommt nur zurück, das muss man der Situation anpassen etc. Ne sorry, DAS macht für mich keinen Sinn.

                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            So zu diskutieren macht keinen Sinn, Anja...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                              Aber sie schreibt nur nebulös, wird nicht deutlich etc. Schreibt man ihr es gibt keine Impfpflicht in D für Tollwut, kommt nix, fragt man nach, für was genau machen denn häufigere Impfschemata Sinn, kommt nur zurück, das muss man der Situation anpassen etc. Ne sorry, DAS macht für mich keinen Sinn.
                              Trotzdem muss man ja nicht persönlich werden

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, Erstsemester ist ja immerhin weiter als Schulanfänger (nur Retourkutsche)
                                Du kannst doch mein Wissen hier gar nicht beurteilen, ich habe halt eine andere Meinung als Du, macht doch nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X