Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ellebogendysplasie beim junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine nämlich auch. Außer künstliche Gelenke, aber nötige OP bei HD und ED schon.

    Zitat von saratoga Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich auf den Anbieter an. Müsste man vorher natürlich abklären, aber die die ich meine, müsste es abdecken.

    Kommentar


      #32
      nein, keine parovirose. sie ist natürlich auch geimpft.
      nein, man konnte das alles nicht genau erkennen. es ist wohl so, dass röntgenbilder nicht immer alles sichtbar machen.

      @fennstaub: wie genau hast du athrose und schmerzen bei deinem hund behandelt?

      @ saratoga: bei welcher versicherung habt ihr eure hunde denn untergebracht? ich hatte nämlich im vorfeld schon einige nachforschungen angestellt und die meisten über nehmen rassespeziefische erkrankungen nicht. jetzt wo sie schon eine diagnose hat nimmt uns sowieso keine versicherung mehr...

      vielleicht gibt es einen tierschutzverein der mir dabei finanziell unter die arme greifen kann...?

      Kommentar


        #33
        Zitat von fridi123 Beitrag anzeigen
        nein, keine parovirose. sie ist natürlich auch geimpft.
        Und? Nur, weil der Hund dagegen geimpft ist, heißt das nicht, dass er 100% sicher ist

        Kommentar


          #34
          sorry aber einen Tierschutzverein um finanzielle Unterstützung zu bitten finde ich eine ganz schlechte Idee...
          nahezu jeder Tierschutzverein ist der Pleite nahe...
          Es wäre nur was anderes wenn du deinen Hund von einem Verein hättest - dann könntest du bei diesem nachfragen...
          ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder, der sich einen Hund anschafft, vorher im klaren sein muss was für Kosten auf einen zukommen können. Und zwar nicht mal eben ne Durchfallbehandlung...

          Kommentar


            #35
            Ich denke in den allermeisten Fällen hat ED nix mit Parvovirose zu tun. Wer sich ein bissel damit beschäftigt, erkennt sehr schnell den genetischen Background. Viel stärker als bei HD.

            Zu den Kosten: Ja, die muss ich als Hundehalter tragen! Weswegen es mich immer wundert wie viele Menschen, die einen Hund zu sich nehmen, in der Beziehung recht blauäugig sind. Ich persönlich versuche durch die Auswahl meines zukünftigen Vierbeiners bzw. seiner Eltern und einer entsprechende Aufzucht das Risiko möglichst zu minimieren. Wer sich diesbezüglich auf Wundertüten ein lässt, der muss auch damit leben können was in seiner Wundertüte drin steckt. Das kann ein Hauptgewinn sein, aber auch ein Trostpreis. In Bezug auf Hunde und deren mögliche Erkrankungen kann das ziemlich kostspielig werden. Der frühzeitige Abschluss einer OP-Kostenversicherung oder ein Hundesparbuch, auf welches man monatlich einen nicht zu kleinen Geldbetrag für mögliche Tierarztkosten legt, ist meist keine schlechte Lösung.
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              edit
              LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
              "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

              Kommentar


                #37
                Zitat von fridi123 Beitrag anzeigen
                @ ******* + saratoga: bei welcher versicherung habt ihr eure hunde denn untergebracht? ich hatte nämlich im vorfeld schon einige nachforschungen angestellt und die meisten über nehmen rassespeziefische erkrankungen nicht. jetzt wo sie schon eine diagnose hat nimmt uns sowieso keine versicherung mehr...

                vielleicht gibt es einen tierschutzverein der mir dabei finanziell unter die arme greifen kann...?
                Die Diagnose ED kam bei mir leider beide Male vor Abschluss einer Versicherung. Habe somit keine für die Hunde.

                Vielleicht hat sich schon wieder was geändert bei den Versicherungsbestimmungen, aber ich war immer der Meinung, dass die Uelzener und die Agila das abdecken.
                Vielleicht gibt es hier jemanden, der dort versichert ist und kann mehr dazu sagen.

                Einen Tierschutzverein nach Geld zu fragen, finde ich nicht in Ordnung. Die haben doch alle genug Arbeit mit ihren eigenen Schützlingen, leben selber nur von Spenden.
                Spreche mit deinem TA, frag nach Ratenzahlung. Oft wird das ermöglicht.
                LG, Marion.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                  Ich denke in den allermeisten Fällen hat ED nix mit Parvovirose zu tun. Wer sich ein bissel damit beschäftigt, erkennt sehr schnell den genetischen Background. Viel stärker als bei HD.

                  Zu den Kosten: Ja, die muss ich als Hundehalter tragen! Weswegen es mich immer wundert wie viele Menschen, die einen Hund zu sich nehmen, in der Beziehung recht blauäugig sind. Ich persönlich versuche durch die Auswahl meines zukünftigen Vierbeiners bzw. seiner Eltern und einer entsprechende Aufzucht das Risiko möglichst zu minimieren. Wer sich diesbezüglich auf Wundertüten ein lässt, der muss auch damit leben können was in seiner Wundertüte drin steckt. Das kann ein Hauptgewinn sein, aber auch ein Trostpreis. In Bezug auf Hunde und deren mögliche Erkrankungen kann das ziemlich kostspielig werden. Der frühzeitige Abschluss einer OP-Kostenversicherung oder ein Hundesparbuch, auf welches man monatlich einen nicht zu kleinen Geldbetrag für mögliche Tierarztkosten legt, ist meist keine schlechte Lösung.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe eine OP-Versicherung bei der Uelzener. War bisher sehr zufrieden, denn mit 4 Hunden fällt immer mal wieder was an.
                    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass genetisch bedingte Geschichten nicht bezahlt werden.
                    Viele Grüße
                    Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                    Kommentar


                      #40
                      Uelzener zahlt keine HD und ED OP's, Agila schon, außer Sachen wie künstliche Hüftgelenke etc, das nicht. Aber sonstige OP's bei HD und ED werden übernommen. Wie gesagt, bei der Uelzener sind diese OP Kosten ausgeschlossen.

                      Das ist einer DER eklatanten Unterschiede der beiden Versicherungen.

                      Kommentar


                        #41
                        Habe nun mal Agila und Uelzener verglichen.

                        Bei der Agila würde ich für einen Hund ca. 30 Euro pro Monat zahlen, bei der Uelzener zahle ich 14 Euro. Da kommt bei 4 Hunden ein recht großer Unterschied zusammen. So wie das verstanden habe, werden bei der Agila auch Rasseunterschiede gemacht. Ich habe nun mal für Airedale Terrier ausgerechnet.
                        Für mich hat die Uelzener bislang absolut ausgereicht, meine eigenen Hunden haben GsD keine HD- und ED-Probleme.
                        Viele Grüße
                        Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist erst seit ein paar Monaten so. Ich habe noch gerade eben haarscharf einen Vertrag nach alten Bedingungen bekommen und zahle 15,80 € im Monat. Zu den neuen Bedingungen könnte ich mir die OP Versicherung bei der Agila vermutlich auch nicht leisten.

                          Zitat von Stakur Beitrag anzeigen
                          Habe nun mal Agila und Uelzener verglichen.

                          Bei der Agila würde ich für einen Hund ca. 30 Euro pro Monat zahlen, bei der Uelzener zahle ich 14 Euro. Da kommt bei 4 Hunden ein recht großer Unterschied zusammen. So wie das verstanden habe, werden bei der Agila auch Rasseunterschiede gemacht. Ich habe nun mal für Airedale Terrier ausgerechnet.
                          Für mich hat die Uelzener bislang absolut ausgereicht, meine eigenen Hunden haben GsD keine HD- und ED-Probleme.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Uelzener hat damals meine OP-Kosten Versicherung gekündigt, nachdem sie 3600,-€ für eine Darm OP + Nachsorge bezahlen durften. Ich überlege, ob ich beim nächsten Hund wieder die Uelzener nehme, oder ob ich es bei der AGILA versuchen soll.
                            Lieben Gruß
                            Daniela

                            Kommentar


                              #44
                              So ist es. Bei der Uelzener wird schnell gekündigt, wenn grössere Kosten angefallen sind, dann lassen die einen schnell fallen.
                              Das problem bei einer freundin war, dass sie ihren Hund dann nicht mehr bei einer anderen Versicherung anmelden konnte, weil er zu alt war
                              Die Uelzener darf dann aber kündigen, ohne dass man was dagegen machen kann.

                              Die Agila ist zwar teurer, übernimmt aber viel mehr leistungen, und ist viel kulanter.
                              Die übernehmen auch die Kosten für Goldimplantate, und danach noch Physiotherapie
                              Ute und Ferdl

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich hatte noch nie Probleme und wir hatten wirklich schon einige OP's gehabt. Alleine bei einer Hündin hatten wir 2 Kaiserschnitte. Dann hatten wir mal eine Entfernung von einem Knoten im Maulbereich, da musste nach einer Woche nachoperiert werden, weil es nicht richtig geheilt ist und die Nähte aufgingen. Und und und.....bei 4 Hunden kommt über die Jahre einiges zusammen.

                                Aber bisher wurde alles anstandslos bezahlt. Sogar der Body nach einer Bauch-OP wurde bezahlt.
                                Viele Grüße
                                Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X