Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erst Würmer, dann Giardien und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein getreidefreies Futter geben...

    danke Barack

    Kommentar


      #62
      Hallo Simone,

      der breiige Kot kann auch von der gestörten Darmflora kommen. Metronidazol macht alles platt. Ich würde jetzt etwas zum Aufbau der Darmflora geben.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #63
        Zitat von Simone68 Beitrag anzeigen
        Danke für eure Antworten.

        Normalerweise würde ich sagen, die TÄ will durch den Verkauf des Futter anscheinend verdienen. Aber ich gehe schon länger hin und sie ist wirklich niemand der auf Verdienst aus ist. Ganz und gar nicht.
        Aber Sie scheint auch niemand zu sein, der Ahnung von Ernährung hat und sich umfassend weiterbildet, eher Typ 08/15 Dort-Tierarzt. Es ist ja schlicht eine Lüge, dass die verkaufte Dose das einzig zugelassene bei Giardien ist. Viele Tierärzte können ausschließlich Wurmmittel verkaufen, teures "Spezial"müllfutter verkaufen, Impfen auf Teufel komm raus und Antibiotika und Cortison verabreichen. So züchtet man sich schön langfristige chronische Patienten heran. Sei nicht so gutgläubig, das ist nämlich das, weswegen diese Tierärzte auch weiterhin ihr Unwesen treiben. Seit kritisch, hinterfrage alles, DU muss mit dem Welpen noch viele Jahre hoffentlich gesund verbringen und JETZT im Welpenalter musst du schon die richtigen Weichen legen.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #64
          Ich möchte ja die Ernährung verändern, aber es ist für mich Neuland z.b. barfen, ich muss mich erst mal noch damit befassen.

          Ich hatte halt gelesen, das auch woanders bei Giardien dieses Futter verwendet wurde und die Viecher weg waren. Ich dachte auch, das das Futter nicht so verkehrt sein kann, da ihr Fell von Tag zu Tag toller wird.
          Wie Seide. Und sie hat knapp 7 Kilo, vor 10 Tagen waren es 6,4 und vor 4 Wochen waren es 4,5.

          Und weil bei dem Futter stand, für den Welpen bedarfsdeckend war ich ganz froh.

          Da wo sie her kommt gab es Welpenfutter von ja. Nicht so toll. Und sie war 58 Tage alt und die Welpen waren schon von der Mutter getrennt. Fürs Immunsystem sicher nicht so von Vorteil. In gutem Welpenfutter sind doch sicherlich Zusätze drin, die ein Welpe braucht. Und da hat sie durch die Schonkost, und generell sicher Defizite. Nicht vom Gewicht oder aussehen, sondern Vitamintechnisch.

          Dazu kam die starke Verwurmung, obwohl sie angeblich dort wo sie herkommt 14 Tage noch entwurmt wurde. Die Spulwürmer brauchen aber doch über 3 Wochen bis sie "ausgewachsen" sind.

          Die Blase machte Probleme. Jetzt die Giardien. Wobei die TÄ sagte, das das mit der Blase auch von der Verwurmung kam. ´Habe ich jetzt schon mehr gehört, das Würmer und auch Giardien Blasenprobleme machen können.

          Kommentar


            #65
            Ich habe den Link rausgenommen.

            Dadurch ich mich halt nicht auskenne, wollte ich halt mal nachfragen, ob ich da was nehmen kann.

            Ich habe da mal eine Mail hingeschrieben und um Beratung gebeten.
            Zuletzt geändert von ; 25.01.2014, 16:05. Grund: Link rausgenommen

            Kommentar


              #66
              Hallo Simone,
              nimm bitte den Link raus. Direktlinks zu gewerblichen Seiten sind hier im Forum unerwünscht.

              Zu der Seite: Tackenberg verkauft auch rohes Schweinefleisch. Da dieses nicht an Hunde verfüttert werden soll, würde ich dort nichts bestellen.

              Das muss aber jeder selbst entscheiden.
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #67
                OK, danke für Deine Antwort.

                Ich dachte halt, ich beginne mal mit Fertigmenues, damit ich nichts falsch mache.

                Die Trainerin von der Welpenschule wo ich war, meinte ich solle mit Pferd anfangen. Bei empfindlichen Magen und Darm, da. z.b. Rind oft mals beim barfen nicht vertragen würde.

                Hab jetzt aber von jemand gehört, beim Welpen nicht mit Pferd anfangen.

                Deshalb wage ich mich nicht dran.

                Kommentar


                  #68
                  Fang mit Lamm an...

                  Kommentar


                    #69
                    So, ich habe die 12 Tage durchgezogen. Heute morgen war die letzte Gabe. Jetzt habe ich eben bei der TÄ angerufen, wann ich wieder testen lassen muss. Sagen die "heute" . Ich hätte schon vorgestern anfangen sollen zu sammeln, da man ja 3 Tage sammeln soll.

                    Die Sprechstundenhilfe sagte dann: Dann nur Kot von heute, falls es positiv ist, müssten ab heute die Tabletten direkt weitergegeben werden,mind. weitere 14 Tage. Also das ist doch Schwachsinn. Jetzt reicht plötzlich einmal Kot, statt von 3 Tagen. Ausserdem lese ich überall, das man erst nach einiger Zeit wieder testen soll, da noch tote Giardien ausgeschieden werden, und dann falsch positiv getestet wird

                    Ich kann der heute kein Kot bringen. Oder ist es so, direkt im Anschluss von der Behandlung ? Im Netz steht überall erst nach einiger Zeit.
                    Ich befürchte ja , das sie nicht weg sind. Da es auch extrem riecht. Man kann ja nicht alles glauben was im Netz seht. Das ist halt schlecht, weil ich nicht gesammelt habe, von Samstag an bis heute.

                    Und ja nicht immer Giardien ausgeschieden werden. Man meinte, die Tablettengabe darf dann nicht unterbrochen werden, sollten welche da sein.
                    Zuletzt geändert von ; 27.01.2014, 09:34. Grund: Zeichen raus genommer

                    Kommentar


                      #70
                      was ist das denn jetzt, mit diesen Zeichen und aneinander geklatschten Text. Ich wollte eine Zeile verrücken.

                      Ich hoffe, ihr könnt es lesen. Ich schreibe das jetzt nicht noch mal.

                      Kommentar


                        #71
                        hab die Zeichen doch rausgenommen.

                        Es war schlecht zu lesen.

                        Kommentar


                          #72
                          das das Ergebnis pos ausfallen wird ist dir aber schon bekannt oder
                          wann fängst du endlich an richtig zu füttern und die dinger auszumärzen
                          du brauchst da doch garnicht groß lesen und so
                          gib einfach Fleisch und gut ist
                          so schnell wirst du sie nicht falsch ernähren
                          ich würde jetzt erstmal die nächsten 2-3 wochen nur reines Fleisch geben , Sorte egal
                          dann kannste du ja langsam anfangen etwas Gemüse oder so dabei zu geben , mußt aber auch nicht
                          und testen würde ich sie erst nach ca 3 Monaten damit wirklich die ganzen Reste die im Darm drin sind ausgeschieden sind
                          jetzt wirst du immernoch reste finden und der Test wird pos ausfallen

                          Kommentar


                            #73
                            Nein, bekannt ist es mir nicht. Ich versuche, schon daran zu glauben,
                            das sie weg sind.

                            Meine TÄ, ich war kurz da und habe Insulin geholt für mein Meerschweinchen, hat kurz mit mir gesprochen.

                            Sie sagte, ich soll es halt sammeln und Ende der Woche bringen.
                            Sie meinte in 15 Jahren hat sie unzählige Giardienfälle bei Welpen gehabt.
                            Und sie unterhält sich ja mit den Leuten. Sie sagte 99% waren nicht gebarft. Und sie sind überall weggegangen. Auch teils haben die Leute Trockenfutter und normales Nassfutter gefüttert.

                            Ich tue mich schwer. Trixi ist 9 Wochen hier und erst seit dem Futter von ihr hat sie zu 99% kein breiigen Kot gehabt, ausser ein mal jetzt. Heute der sah ganz normal aus, hat aber gerochen.
                            Vorher war es vielleicht zu 30% das sie normalen Kot hatte.

                            Ich wollte halt jetzt nicht während der Behandlung, wo sie das Futter auch verträgt, wieder was anderes machen.

                            Ich habe oft genug gelesen,das auch barfen nicht vertragen wurde, egal mit welchem Fleisch.

                            Und ich möchte jetzt nicht irgendwas rumexperimentieren, wo sie auch Probleme mit dem Metronidazol hatte, wie Apetittlosgkeit, Bauchgrummeln
                            und Müdigkeit auch noch wieder was anderes füttern. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.

                            Ab jetzt gibt es keine Tabletten mehr und lasse mich überraschen was ich in ca. 1 Woche erfahre vom Test.

                            Und es heisst nicht, wenn ich jetzt gebarft hätte, das die Viecher dann weg gewesen wären.

                            Ich habe es oft genug anders gelesen und auch gehört.

                            Kommentar


                              #74
                              Ach, was mir gerade kommt. Ich habe keine Gefriertruhe. Braucht man die nicht ?

                              Kommentar


                                #75
                                Nein, du kannst auch einfach jeden 3. Tag zum Metzger oder Supermarkt kaufen und das Fleisch frisch kaufen.

                                In dem Futter deines Hundes sind kotformende Inhaltsstoffe, kein Wunder, dass der Kot fest ist. Du könntest Ihr auch Papier oder Sägespäne selbst einweichen und füttern, statt für viel Geld Zellulose aus der teuren Dose zu füttern.

                                Was möchtest du denn eigentlich von diesem Forum erreichen, wenn du im Grunde jedes mal zum Tierarzt läufts, dich von ihr belabern lässt, dass ja alles ok ist und im Grunde nichts ändern möchtest? Ich bin ehrlich gesagt ratlos, da du nichts annimmst, was Tierärzte den ganzen Tag von sich geben kennen wir zu genüge, die meisten hier haben nach langer Tierärzte-Glaubens-Odysee die Reißleine gezogen und einfach auf BARF umgestellt und damit vieles zum Guten gewendet. Das ist nicht schwer

                                Wie ernährst du dich denn? Isst du auch nur Fertiggerichte, hast den Essensplan vom Hausarzt. BARF macht den meisten Freude und regt sie an, sich auch mit der eigenen Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen. Aber man muss einfach mal den Anfang machen, vor allem, weil dein Hund scheinbar auf dem typischen Wege ist ein chronisch kranker Hund zu werden.
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X