Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ExSpot Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kayah1983
    antwortet
    Also meine Hunde bekommen keinerlei Frontline (es ist mittlerweile übrigens deutlich, dass Flöhe schon anfangen über Frontline zu lachen), ExSpot etc. Ich finde, dass es genug natürliche Alternativen gibt, die den Hund nicht so bzw. gar nicht belasten.

    Lange Zeit habe ich Knoblauchgranulat zugefüttert, aber die Hunde haben irgendwann am Futter rumgemäkelt. Mittlerweile bin ich das 2. Jahr beim Kokosöl. Ab und zu, wenn die Zeckenpopulation immens hoch ist, hatten meine Mädels trotzdem Zecken. Auf Anraten einer Freundin habe ich zusätzlich zum Öl Kokosflocken zugefüttert. Danach war nahezu keine Zecke mehr auf den Hunden zu finden. Vielleicht wäre das ja noch eine zusätzliche Möglichkeit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnuffes
    antwortet
    für die Infos zur Bernsteinkette, das mit den Metallborsten wusste ich gar nicht...

    Ich glaub ich bestell eine für den Aussie

    Einen Kommentar schreiben:


  • brave
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    Wir haben nach Rücksprache bei Pahema mal bei denen das Stay Away Spray und das Clean & Protect1 bestellt.
    Und schon ausprobiert bzw getestet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • veronica
    antwortet
    ich probiere seit mittlerweile vielleicht 3 wochen cistus aus und ich finde es gut! hatte in der zwischenzeit nur 1 zecke bei 4 hunden...

    ich glaube, 100% wirkung gibts nirgends...
    auch nicht bei exspot und offensichtlich auch nicht bei scalibor. irgendeine chemiekeule gibt es (certifect?), da verenden die zecken, wenn sie nur in berührung mit dem stoff kommen, indem sie auf dem hund krabbeln. sie kommen also gar nicht mehr dazu, anzubeißen.
    das klingt natürlich sinnvoll, aber ich frag mich halt, wie giftig ist das für mich? darf ich dann während der gesamten zeckensaison meine hunde nicht mehr anfassen ohne mir nachher sofort die hände zu waschen?

    von anicosa hab ich schon gutes gehört und novermin soll auch gut sein. diese würde ich wohl als nächstes probieren...

    bin jedoch erst mal ganz happy mit cistus incanus. (täglich 1 kapsel pro hund)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Foxy2
    antwortet
    Alles was klitzeklein ist und krabbelt ist mir ein Gräuel, ich kann da schon von einer Phobie sprechen.
    Gegen Zecken bin ich bei Foxy bisher immer mehrgleisig gefahren:
    Bernsteinkette, Anibio Anhänger, Kokosöl und cd vet Zeckenspray. Alles gleichzeitig. Foxy hatte im Schnitt max 2 Zecken/Jahr.
    Die Bernsteinkette wirkt nach ca 2 Wo und sollte eigentlich ununterbrochen getragen werden. Bürsten mit Metallborsten darf man nicht benutzen, da diese der Wirkung entgegen wirken. Wenn doch, dann im Anschluss mit der Kette mehrmals über das ganze Fell streichen.
    Leider klappt das mit der Kette bei uns nicht mehr so gut seit Charlie da ist. Die beiden spielen oft sehr heftig und dabei gehen die Ketten kaputt. Wenn ich sie dauernd ausziehen muß, wirken sie ggf nicht mehr in vollem Umfang.
    Letzte Wo sind mir dann auch noch cd vet und Kokosöl ausgegangen und die neuen Anibio wurden auch noch nicht geliefert.....HORROR!!! An zwei Tagen von Charlie 15 noch krabbelnde und 3 festgebissene Zecken und von Foxy 8 krabbelnde und 1 festgebissene abgesammelt. Scheinbar wirkt meine Kombi doch recht gut
    Mit Interesse habe ich die Berichte über Cistus und EM gelesen und denke ich werde das auch noch in meine Rundum sorglos Paket gg Zecken einbauen......hatte ich meine Phobie erwähnt

    Kürzlich hatten wir Flöhe und voller Panik habe ich Frontline Combo benutzt. Die Flöhe waren zum Glück gleich Vergangenheit. Zecken gab es trotzdem. In dieser Zeit hatte ich auf mein "Rundum Paket" verzichtet, da ich glaubte durch Frontline abgesichert zu sein.....naja....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnuffes
    antwortet
    Nachdem ich in den letzten Tagen fast jeden Tag an irgendwem ne festgesaugte Zecke gefunden habe muss ich jetzt auch mal die Strategie wechseln....
    (bislang Margosacare und halbherzig Kokosöl)

    Bei den Cockern werde ich das Kokosöl noch mal ganz konsequent jeden Tag anwenden, ich hab´s in letzter Zeit auch immer wieder mal vergessen...*schäm*
    und ich hab eben das Abwerhkonzentrat von CDVet bestellt.

    Beim doch sehr felligen Aussie finde ich das Verteilen vom Kokosöl sehr schwierig, entweder es ist nix drauf oder er wird kletschig.

    Ich könnte k.....bei den ganzen Zecken und hab schon wieder mit ner halben Gehirnzelle an Scalibor oder Spot on gedacht, aber alleine bei dem Gedanken fühle ich mich schon schlecht.

    Ich überlege ob ich für den Aussie eine Bernsteinkette holen soll...Muss die Kette dauerhaft getragen werden um richtig zu wirken? Ich hab immer Schiß dass einer írgendwo hängen bleibt beim Kratzen oder so, deshalb haben meine auch nie ein HB an wenn keiner da ist. Deshalb zögere ich noch wegen der Kette...

    Einen Kommentar schreiben:


  • nawo1976
    antwortet
    die Bernsteinkette sollte aber erst nach einiger Zeit ihre volle Wirkung haben, ich glaube es waren ca. zwei Wochen. Bei uns hilft, aber ich glaube es kommt immer auf den Hund und die Fellbeschaffenheit an. Bei uns trägt sogar die Katze eines
    LG Natascha

    Einen Kommentar schreiben:


  • cassiopaja
    antwortet
    Ja..nachdem wir gestern am Ohr auch nochmal 2 Zecken gefunden haben, ist bei uns das Thema Chemie auch noch nicht ganz vom TIsch....so blöde Mistviecher! Jetzt überlege ich seit Wochen hin und her und komm einfach zu keiner Lösung die mir gefällt und die ich mit gutem Gewissen durchziehen kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Ich teste gerade noch Kokosöl. Sollte das aber auch ein Schuss in den Ofen sein,
    gibt es für Yukon wieder Scalibor oder Seresto.

    Ist nicht optimal. Okay. Aber da die Hunde auch schon mal im Bett liegen, hab ich auf die Viecher defintiv keine Lust.

    Lennox hatte letzte Woche eine vollgesogene Zecke zwischen Kimme und Eiern.
    Morgens beim Spaziergang hab ich die nicht gesehen.

    Hab mich echt gefragt, wie schnell die Dinger so dick werden können.
    Vielleicht hatte ich morgens aber noch Tomaten auf den Augen.
    Aber bei einem solch Extrem-Kurzhaar-Hund kann ich mir das fast nicht vorstellen
    und da er die Rute beim Laufen immer hoch trägt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • cassiopaja
    antwortet
    Wir waren übers Wochenende in der Eifel und Henry hatte trotz Bernsteinkette UND Kokosöl nach einem einzigen langen Spaziergang gleich 5 Zecken, davon 3 direkt am Auge!! Natürlich suchen wir ihn immer gleich ab und machen die Viecher raus. Aber die Angst bleibt!

    Bei unserem Kurzurlaub war auch ein Hund dabei der durch einen Zeckenbiss an Anaplasmose erkrankt ist und jetzt ständig Schmerzen und Probleme mit den Gelenken hat.

    Ich weiß einfach wirklich nicht, ob es in dem Fall eine richtige Entscheidung gibt. Hier scheiden sich echt die Geister :-/

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnjaF
    antwortet
    Wir verwenden aufgrund der Vorgeschichte auch keine Chemie mehr. Seit heute trägt Cooper eine Bernsteinkette.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windkind
    antwortet
    Zitat von claury Beitrag anzeigen
    Aber es wäre ja auch traumhaft, wenn es ein "einfaches" Mittel, ganz ohne Nebenwirkungen geben würde,
    das Rezept würde ich gerne erfinden, da würden sich alle drauf stürzen...
    So was gibt´s (gab´s?) aber vielleicht hat´s keiner geglaubt und daher nicht gekauft. Im Handel finde ich es nicht mehr. War nur Wasser und Bioresonanz. Bei meinem Zeckensammler funktionierte es täglich eingerieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lucymaus
    antwortet
    Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
    Bei meiner Hündin ist das ExSpot auf die Leber gegangen...sie hatte saumäßige Werte. Deshalb kommt mir das nicht mehr auf den Hund.
    Bei uns genauso, gibt es bei uns garantiert auch nicht mehr.
    Ich beschränke mich jetzt aufs absuchen und entfernen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • claury
    antwortet
    Auch Pflanzengifte sind eben Gifte...
    nur allein, dass sie nicht chemisch hergestellt werden, macht sie noch nicht harmlos.
    Das wird oft vergessen, muss aber berücksichtigt werden.
    Aber es wäre ja auch traumhaft, wenn es ein "einfaches" Mittel, ganz ohne Nebenwirkungen geben würde,
    das Rezept würde ich gerne erfinden, da würden sich alle drauf stürzen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjijack
    antwortet
    Wir haben nach Rücksprache bei Pahema mal bei denen das Stay Away Spray und das Clean & Protect1 bestellt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X