Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
    Du hast den zweiten Testspaziergang vergessen. Das Schlammbad war das wahre Repellent - da waren wir uns doch einig oder?
    Erinner mich nicht an dieses Schlammbad!
    Nala und ich haben leider verschiedene Definitionen von Fellpflege!
    Zuhause hab aber ich das letzte Wort.

    Ich denke schon, dass es da auch Qualitätsunterschiede gibt.
    Ich habe meine direkt bei Emiko besorgt.


    Martina, das kann man bestimmt auch auf ein Lederbändel aufziehen, ich weiß aber nicht, wie robust das Leder gegen evtl. reiben der Pipes ist.
    Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

    Gibt es eigentlich schon einen allgemeinen EM Thread?
    Wäre doch schön weitere Erfahrungsberichte über EM zu sammeln.
    Mein Dad setzt es nämlich auch gerne im Garten ein mit großem Erfolg.
    Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
    - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich schon einen allgemeinen EM Thread?
      Wäre doch schön weitere Erfahrungsberichte über EM zu sammeln.
      Mein Dad setzt es nämlich auch gerne im Garten ein mit großem Erfolg.
      Schau mal hier:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ikroorganismen
      Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
      http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

      Kommentar


        #33
        Cool! Danke Dir!
        Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
        - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

        Kommentar


          #34
          Huhu Steffi,
          wenn ich vorne und hintendran Knoten mache, sollten die ja nicht rumrutschen und scheuern.

          Hast du da die ganz normalen "EM-X® Keramik Pipes grau " genommen, oder waren das Spezielle?

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #35
            Genau die habe ich genommen.
            Das mit den Knoten habe ich auch so gemacht, dann schlagen sie auch nicht aneinander.
            Ja ich denke so müsste das auch bei Leder prima klappen.

            Bin gespannt was du dann zu berichten hast.
            Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
            - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

            Kommentar


              #36
              Die EM-X® Keramik Pipes grau von emiko habe ich für das Halsband auch genommen.
              In so einer kleinen Schachtel sind so ca. 70 stk. drinn. Das reicht für viele Halsbänder.
              LG Anja

              Kommentar


                #37


                Dann bestelle ich die mal und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #38
                  müssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe die jetzt auch bestellt und bin mal gespannt.... Nemo ist DER Zeckensammler dieses Jahr.... grässlich.

                    Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                      müssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
                      Das ist eine richtig gute Frage
                      Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen


                        Dann bestelle ich die mal und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.

                        lg

                        Martina
                        Lederbänder bekomme ich hier auf dem Wochenmarkt in mindestens 2 verschiedenen Stärken, sehr günstig.
                        müssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
                        Das würde ich auch gerne wissen. Mein Hund hat gerade am Hals seeeeeehr viel Fell, wenn er das Band immer tragen müsste würde das Fell arg filzen
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #42
                          @ Marlene
                          Danke für den Tip.

                          Mir ist aber grad eingefallen, daß ich noch zig Meter Paracord daheim habe.
                          Ist bei meinem Schlammschweim wohl auch die bessere Alternative

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, ich hab hier auch ein Haarbruch- und Filzproblem.


                            Eventuell könnt ich mich damit anfreunden, denen für einen Spaziergang was anzuziehen, aber dauerhaft nicht.
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe meine heute bekommen, bin mal gespannt. Wir haben trotz Adtvantix, Kokosöl, Essigwasser etc. jede Menge Zecken...:-(

                              Bild
                              Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                              Kommentar


                                #45
                                Also ein paar Informationen hab ich mir jetzt schon mal im INet zusammen gesucht.

                                - Für so ein Halsband sollen nicht mehr als 10 EM Pipes verwendet werden.
                                - Der Hund soll es auf keinen Fall nachts tragen, da die EM Pipes auch eine aktivierende Wirkung haben (man kann sie auch selber tragen und soll dadurch fitter und wacher sein, wäre also kontraprodutik das nachts zu tragen.)
                                - manche berichten es reicht beim gassi zu tragen, andere haben es bei ihren Hunden immer an

                                Ich habe im Moment die Beobachtung gemacht, dass nicht tragen auch nicht schützt.
                                (Sie hatte es den ganzen Tag an, kurz vor dem gassi hab ich es aber ausgezogen um es jemandem zu zeigen und vergessen ihr wieder anzuziehen, prompt liefen 2 Zecken während des Spaziergangs auf ihr rum )
                                Also während des Gassis muss es auf jeden Fall getragen werden, ob das alleine ausreicht ist ein Versuch wert und kann ich gerne mal probieren.
                                Nach wie vor hat sie bis jetzt keine Zecke gehabt.
                                Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                                - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X