Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah, äh... okay.... sorry

    Meine Hunde tragen die Pipes jetzt seit- hm.... vermutlich vier Wochen? Drei Zecken bisher, das ist ganz gut.
    Wieviele es ohne gewesen wären, weiss ich freilich nicht.

    LG,
    Lena
    Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

    Kommentar


      Hm, ja wir hatten dieses Jahr erst eine Zecke, dabei ist das Zeckenaufkommen durch den milden Winter besonders hoch.
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

      Kommentar


        Klasse!!

        Blöde Frage - wo ist denn der Halsband-Thread? Ich bin leider völlig unbegabt...
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

        Kommentar


          Hier ist der Halsbandthread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...4nder&page=113

          Aber ich finde es doof, wenn die Anfertigung eines EM-Zeckenhalsbands dort mit rein soll, da findet man das nie wieder. Ich finde durchaus, daß das hier zum Thema gehört.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            Ich glaube da es hier ja eh schon viel um die "Herstellung" ging, können wir das auch gerne weiterhin hier belassen.

            Diego hat nun auch seit guten 2 Wochen sein EM Halsband, die ersten Tage noch 2 angedockte Zecken aber seit dem nichts mehr!

            Also ich bin bis jetzt wirklich begeistert davon.

            Mit EM kann man ja auch Geruch bekämpfen.
            Die "Wirkung" hab ich mir jetzt mal so erklärt, dass durch die EM Pipes der Geruch der Hunde genommen wird & Zecken ja bekanntlich nach Geruch gehen.
            Da sie die Hunde nicht mehr riechen können, gehen sie auch nicht mehr dran.

            Aber ich hab keine Ahnung ob das stimmt.

            Ich hab jetzt auch schon im Freundeskreis EM Pipes verteilt und bin gespannt was für Erfahrungen von denen kommt.
            Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
            - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

            Kommentar


              Soweit ich weiß, soll EM-Keramik über "Schwingungen" bzw. Resonanz wirken, die "Information" der Mikroorganismen soll quasi in der Keramik gespeichert sein. Zecken/Parasiten mögen diese nicht. Ob dem so ist? Keine Ahnung...

              Jedenfalls haben wir hier kaum Zecken, seit die Hunde die Halsbänder tragen, ein paar krabbelnde...Finn hatte keine einzige angedockte mehr, Felan hatte an einem Tag gleich mehrere am Kopf (wahrscheinlich hat er ihn irgendwo reingesteckt...), sonst auch keine mehr. Erstaunlich, aber wahr.

              Beide sind zwar auch sonst keine Zeckenmagneten, aber es ist nun doch auffallend weniger.
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

              Kommentar


                Am Verschluss bastel ich eben noch
                Gummikordel lässt sich ja nicht einfach verknoten als Abschluss, ebenso wenig ankokeln und Quetschperlen sind alle zu klein.

                Hat hier niemand ne Idee wie ich das verschliessen könnte?
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  Am Verschluss bastel ich eben noch
                  Gummikordel lässt sich ja nicht einfach verknoten als Abschluss, ebenso wenig ankokeln und Quetschperlen sind alle zu klein.

                  Hat hier niemand ne Idee wie ich das verschliessen könnte?
                  Da ich nicht knoten kann, nehm ich Kabelbinder und schneid die ab und verkokel das Ende mit dem Feuerzeug. Vielleicht geht das mit Gummikordel auch.
                  LG
                  Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                  mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                    Gummikordel lässt sich ja nicht einfach verknoten als Abschluss, ebenso wenig ankokeln

                    Nicht gelesen?
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      Ich kokel die Enden der Gummikordel immer an und bei mir geht es. Verknoten und über den Kopf ziehen, fertig
                      Viele Grüße
                      Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                      Kommentar


                        http://images.gutefrage.net/media/fr...7073/0_big.jpg
                        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                        Kommentar


                          Gibt es hier jemanden, der für meine beiden Jungs EM-Halsbänder machen würde?

                          Sehr gern würde ich diese gleichzeitig als Markenbändchen nutzen

                          Eigentlich würde ich auch gern selbst basteln, habe aber absolut keine Meinung dazu, mir nun das notwendige Material dazu zusammenzusuchen und zu bestellen
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                            Gibt es hier jemanden, der für meine beiden Jungs EM-Halsbänder machen würde?

                            Sehr gern würde ich diese gleichzeitig als Markenbändchen nutzen

                            Eigentlich würde ich auch gern selbst basteln, habe aber absolut keine Meinung dazu, mir nun das notwendige Material dazu zusammenzusuchen und zu bestellen
                            ich schubs mal
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                              ich schubs mal
                              Da hätt auch in Interesse!!!
                              Ich bin in so etwas völlig talentfrei
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar


                                Ich warte auf meine noch, aber dann hätte ich kein problem das eine oder andere gegen versandkosten springen zu lassen.
                                Sind eh viel zu viele
                                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X