Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EM-Keramik Zeckenhalsbänder
Einklappen
X
-
Ich habe mir nun auch die Pipes bestellt und werde sie dann mit Paracord verarbeiten und erstmal einen Eigenversuch starten. Da ich hier im Moment jeden Tag Zecken einsammel kann ich dann direkt von der Wirkung berichten.
-
Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigenSo, da ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, hier mal ein Foto von der Kette alleine.
Ich habe einfach schwarzes Paracord genommen und die Pipes in regelmäßigen Abständen festgeknotet.
http://up.picr.de/18111746gb.jpg
tolles Halsband
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch hab Ilvy jetzt auch eins gebastelt. Hatte die Pipes schon überall herumliegen-in der Kaffeemaschine, im wasserkocher, im katzenwasserpott und KühlschrankFür das Halsband hab ich ziemlich viele Pipes genommen, verschiedene Steine dazwischen geknotet. Sieht eigentlich ganz hübsch aus
-
Hmm, also wir haben da zig Keramiksteinchen am Band.
Und wir haben 99,9% Erfolg.
Siro's 50 cm Band hat 27 Steinchen.
Wir verwenden Gummiband und knüpfen zwischen den Steinchen einen Knoten.
Dies weil die nicht aneinander kommen dürfen !
Sie sind unbeschränkt haltbar und müssen von Zeit zu Zeit an der Sonne oder abwechselnd bei Vollmond aufgeladen werden.
Diese Infos habe ich von EM Schweiz.
Unsere Hunde haben das 3.Jahr die EM-Bänder an und das Tag & Nacht.
Zur Zeit trage ich Siro's EM-Halsband immer auf mir, als Erinnerungsstück
-
Em Halsband
Hallo zusammen,
bin wegen "Struvitsteinen" auf die HP gegangen und bin dann über die Überschrift von EM Halsbänder gestolpert. Ich habe für meine Hunde schon seit einem Jahr solche Bänder und habe sie bei der Firma God-Dogs bezogen. Die haben eine sehr interessante und nützliche HP. Vielleicht findet Ihr da noch Anregungen zu Euren Bändern.
LG Angelo
-
Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen- Für so ein Halsband sollen nicht mehr als 10 EM Pipes verwendet werden.
Hatte schon überlegt wieviele ich da ans HB dranknote.
Hm, ich denke mal, daß ich so 5-6 dran mache bei 40 cm Halsumfang.
habe heute die Versandbestätigung bekommen
lg
Martina
-
Also ein paar Informationen hab ich mir jetzt schon mal im INet zusammen gesucht.
- Für so ein Halsband sollen nicht mehr als 10 EM Pipes verwendet werden.
- Der Hund soll es auf keinen Fall nachts tragen, da die EM Pipes auch eine aktivierende Wirkung haben (man kann sie auch selber tragen und soll dadurch fitter und wacher sein, wäre also kontraprodutik das nachts zu tragen.)
- manche berichten es reicht beim gassi zu tragen, andere haben es bei ihren Hunden immer an
Ich habe im Moment die Beobachtung gemacht, dass nicht tragen auch nicht schützt.
(Sie hatte es den ganzen Tag an, kurz vor dem gassi hab ich es aber ausgezogen um es jemandem zu zeigen und vergessen ihr wieder anzuziehen, prompt liefen 2 Zecken während des Spaziergangs auf ihr rum)
Also während des Gassis muss es auf jeden Fall getragen werden, ob das alleine ausreicht ist ein Versuch wert und kann ich gerne mal probieren.
Nach wie vor hat sie bis jetzt keine Zecke gehabt.
-
Ja, ich hab hier auch ein Haarbruch- und Filzproblem.
Eventuell könnt ich mich damit anfreunden, denen für einen Spaziergang was anzuziehen, aber dauerhaft nicht.
-
@ Marlene
Danke für den Tip.
Mir ist aber grad eingefallen, daß ich noch zig Meter Paracord daheim habe.
Ist bei meinem Schlammschweim wohl auch die bessere Alternative
lg
Martina
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
Dann bestelle ich die mal und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.
lg
Martina
müssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
-
Zitat von Collie Beitrag anzeigenmüssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
-
Ich habe die jetzt auch bestellt und bin mal gespannt.... Nemo ist DER Zeckensammler dieses Jahr.... grässlich.
-
müssen die Hunde die Halsbänder permanent tragen, oder wirkt das auch, wenn sie sie nur zum Gassi an-bekommen?
-
Dann bestelle ich die mal und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.
lg
Martina